123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Achtung GC Spiele brennen ,ja-nein!

    Ich streite mich grad mit einem Freund darüer, ob man GC-Spiele nun brennen kann oder nicht.

    Angefangen hat's so: Wir haben ausgerechnet, was meine GC-Spiele UVP kosten (18 Spiele mal 59,99€ =1079,82). Er meinte "Man bist du blöd, gibst so viel Geld für die Spiele aus, warum brennst du sie nicht einfach?"

    Ich meinte darauf, dass das nicht geht, weil der GC spezielle CDs benutzt und die gibt es öffentlich nicht zu kaufen, noch dazu braucht man einen speziellen Brenner, den es nciht gibt. Er meinte, dass der GC ganz normale Mini-disks hätte und dass es so einen Brenner schon lange gäbe. Was stimmt denn jetzt???

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    also ich meine brennen kann man die nicht, weil die in irgenteiner andern Brennmethode gebrannt wird.... hab ich zumindest mal gelesen... aber ka ob das jetzt stimmt... ich kann hier falsch liegen...

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die spiele sind nicht im dvd format somit gibt es auch keinen brenner dafür.

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Punkt.

    Ok, kann geclosed werden

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #5
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Falsch.

    Gamecube Spiele können gebrannt werden. Der Gamecube kann ja wie wir wissen nur kleine DVD's abspielen. Habt ihr mal daran gedacht die Kunststoffabdeckung komplett zu entfernen? Also auch den Toploader. Nun kann der Cube auch große DVD's lesen. Dann kommt noch das übliche Procedure und ihr könnt gebrannte Spiele spielen. Aber wer macht sich den schon so große Mühen

    Im Netz gibt es ein Video wie 2 Leute es schaffen gebrannte Spiele zu spielen. Keine kleinen DVD's, sondern normale DVD's. Der Cube ist auch komplett nackt. Wenn ich das Video finde, schreib ich vllt. den Link rein.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Meinst du jetzt, das man die Schale komplett entfernen soll? Zu deiner Info, will ich meinen GC umlackieren und habe die Schale deshalb abgemacht. Und wenn die Schale unten ist, dann drehen sich die Disks nicht. :P:P

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Wie gesagt das übliche Procedure. Man muss den Cube nur durch Tricks zum Arbeiten bringen. :P
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Und hinterher läuft er nicht mehr oder wie? Nenene dat muss net sein.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von WickedThug
    Falsch.

    Gamecube Spiele können gebrannt werden. Der Gamecube kann ja wie wir wissen nur kleine DVD's abspielen. Habt ihr mal daran gedacht die Kunststoffabdeckung komplett zu entfernen? Also auch den Toploader. Nun kann der Cube auch große DVD's lesen. Dann kommt noch das übliche Procedure und ihr könnt gebrannte Spiele spielen. Aber wer macht sich den schon so große Mühen

    Im Netz gibt es ein Video wie 2 Leute es schaffen gebrannte Spiele zu spielen. Keine kleinen DVD's, sondern normale DVD's. Der Cube ist auch komplett nackt. Wenn ich das Video finde, schreib ich vllt. den Link rein.

    es geht nicht um die größe der disks sondern das die software auf der disk kein dvd format hat. leg doch mal ne cube disk in dein dvd laufwerk deines rechners. dann wirst du schon sehen wie weit du mit dem brennen kommst, (kannst sie ja nichtmal auslesen).

  10. #10
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Hab ich gesagt, dass er dann nicht mehr läuft? Ich würde gerne den Link zum Video posten. Hab den Film damals bei suprnova.com gefunden. Eine Seite für Links zum Program BitTorrent. Nun ist diese Seite kostenpflichtig.

    Mit dem Trick. Du gaukelst dem Cube vor, dass der Toploader geschlossen ist, nicht mehr nicht weniger. Damit rotiert die DVD wie sonst.

    Keiner zwingt dich dazu die Ganze Sache anzuwenden. Aber ich würd' deinem "Freund" in den Arsch treten. Ich find' so ne Sammlung von Spielen geordnet im Regal 1 Milliarde mal schöner als kopierte DVD's, die in der Ecke rumliegen!


    es geht nicht um die größe der disks sondern das die software auf der disk kein dvd format hat. leg doch mal ne cube disk in dein dvd laufwerk deines rechners. Augenrollen dann wirst du schon sehen wie weit du mit dem brennen kommst, (kannst sie ja nichtmal auslesen).
    Mit dem Netzwerkadapter geht das ganz gewiss. Man macht es wie Raffi, wie er mit der Demo zu RE4. Er hat versteckte Waffen in der Demo gefunden, die sonst nicht verfügbar waren. Jeder bei GCO kennt die Geschichte.

    Und das mit dem Brennen der DVD's ist ne komplett andere Sache, die ich hier nicht erzählen will.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden