123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    12

    ..Enttäuschend?

    Zwar macht das Spiel massig spaß! Aber was ich da sehe ist doch kein resident evil, sonder ein Tomb Raider nur Leon S. Kennedy ! Resident Evil war ein Spiel was wegen seinen Rätseln und seinen Grusel/Horror Faktor berühmt wurde, aber nun sind die rätsel dumm und Gruselig ist es wie der Böse mann da bei den Glücksbärchen! jedenfalls fand ich es enttäuschend, und obwohl es sau spaß mach. Man sollte es nicht Resident Evil 4 nennen sonder einfach nur....Anders. Den namen hat es nicht verdient!

  2. #2

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    23
    Kann man mit Einschränkungen so sehen.

    Nur wenn Jemand meckert, dass Capcom uns Jahr für Jahr den gleichen aufgewärmten "Mist" vorsetzt und uns das Geld ohne neuen Ideen aus der Tasche "zieht", hat er genauso Recht (oder Unrecht).

    Auf jedenfall ist Survival nun wesentlich leichter, und dieses "ich kann hinter der nächsten Ecke eigentlich nicht sterben, weil ich nocht 6 Medipacks habe!" nimmt dem Spiel fast vollständig das Survival Gefühl.

    Also wieder das Problem mit Meinungen...

  3. #3
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    nochmal ein spiel entwerfen und dann doch den namen ändern wäre aber wohl nicht gut gekommen unter den ganzen RE fans. ^^

    und es mit tomb raider zu vergleichen ist wohl ziemlich daneben (zumindestens teil 1, den rest kenn ich net).

  4. #4
    Avatar von foofi
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    226
    man hat vom Anfang an gesagt dass RE4 nichts mehr richtig mit seinen Vorgängern zu tun haben wird.

    Ich finde es gut, es ist nicht wie seine Vorgänger und hat aber trotzdem genauso eine gute Story.

    wer RE1 2 3 mag, der sollte sich RE Zero holen, es ist genauso wie seine Vorgänger und ist grafisch gut in Form.

    Wer entäuscht ist, ists selber Schuld.

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    finde die änderungen gut, und ich habe alle re teile gespielt.
    mal ehrlich. re zero war schon irgendwie ne enttäuschung, da war ja nix neu!

    und wer sagt das er überhaupt keinen schiss mehr hat im vergleich zu den anderen teilen dem kann ich das auch nich so gut glauben. z.B. in der burg wenn man auf einmal jemanden irre neben sich kichern hört und wenn man sich hindreht schon ein morgenstern auf einen zufliegt bleibt ich da nich lockersitzen..

    hätten sie nix geändert wäre die re-serie garantiert totgelaufen.. so haben sie riesenerfolg und wir können auf weitere teile hoffen -> richtige entscheidung etw. zu ändern

  6. #6
    Avatar von toni_toni
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    829
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Playstation 4
    Resident Evil 4 ist das beste von allen RE Teilen. Ich hab alle zu hause alle durgezockt und das mit den Dorfbewohnern war das beste nicht nur immer Zombies abschießen. Die Dorfbewohner sind viel kluger als die Zombies. Schaut die Zombies kommen nur her und beißen dich und bei den Dorfbewohnern die treiben dich in ein Eck.(Bei RE4 kriegst du PANIK,ANgst,......) Ich find mit den neuerungen das spiel einfach gut.
    Und ich freue mich auf die neuen Teile die kommen werden.
    There are many stories, but only one is a LEGEND.

    >>>>http://www.youtube.com/watch?v=QtC_ICbLOuY&feature=related<<<




    MFG Toni

  7. #7
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Also ich finde die Richtung in die sich das Spiel entwickelt hat auch gut. Vor allem das erste mal eine vernünftige Steuerung und ein gutes Kampfsystem.
    Rätsel sind zwar nicht mehr so fordernd, aber dafür kamen zum Beispiel mit dem Aufrüstsystem der Waffen auch neue Gameplayelemente hinzu.

    Und mit Tomb Raider hat das Spiel ja wohl am allerwenigsten zu tun.

  8. #8
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    enttäuscht? sicher nicht!

    das spiel trifft genau meinen geschmack, ich finde es einfach perfekt

  9. #9
    Avatar von toni_toni
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    Gmunden
    Beiträge
    829
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Playstation 4
    Wie schon gesagt das Spile ist das beste.
    There are many stories, but only one is a LEGEND.

    >>>>http://www.youtube.com/watch?v=QtC_ICbLOuY&feature=related<<<




    MFG Toni

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Resident Evil war nie ein wirklich "umheimliches" Horrorspiel. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht anders als bei den anderen Teilen. Trotzdem hab ich mich bei RE4 am häufigsten erschreckt. Dieses "allein gegen alle" und "Verfolgungswahn" Gefühl wird sehr gut vermittelt.
    Ein sehr würdiges RE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden