1. #1
    Avatar von poisi
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    62

    Fragezeichen Baten Kaitos Kampfsystem

    hab leider die anleitung woanders liegen und hab gerade angefangen baten kaitos zu spielen,

    hat jemand eventuell mal eine gute erklärung zum kampfsystem, so richtig versteh ich das ganze noch immer nicht

  2. #2
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Sprich den Typen im Wald an, der auf dem Baumstamm sitzt. Der erklärts dir.

  3. #3
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    nun ja, ich hab auch ein bischen gebraucht aber jetzt raff ich alles!

    Du hast offensivmagnuse,defensivmagnuse,specialmagnuse,sta tusveraenderdemagnuse und heilmagnuse!

    Kalas und Gibrari brauchen nicht viele defensivm im Deck haben da sie auch mit den offesiven blocken koennen!
    Der Rest sollte ungefahr 25% defesnivm im Deck haben.


    In einer Angriffsrunde musst du so schnell wie moeglich offesivm spielen
    ( wenn moeglich noch in der richtigen Reihen folge z.B 54321)
    sobald du in der Verteidigungsrunde bist musst du so schnell wie moeglich blocken, dass heisst defensivmagnuse ziehen!

    Scraven

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    2

    Anleitung weist starke lücken auf

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt das spiel seit 3 tagen und tu mich auch noch ein wenig hart mit dem kampfsystem. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin noch ganz am anfang des spiels (ca. 1 stunde gespielt) und habe gerade den komischen wurm im wald erledigt.

    folgende "ungelöste fragen", die ich dem spiel (und der anleitung) noch nicht entlocken konnte:

    - ich habe schon etliche magnuse durch sammeln bzw. durch das erledigen von gegner bekommen. in meinem pool befinden sich etliche feuerlanzen mit denen ich kalas gern ausrüsten wollen würden. kann es aber nicht, da sie immer grau hinterlegt sind wenn ich im "karten-menü" bin. ich kann mir das zwar schon vorstellen das "kalas" halt kein magier ist und deswegen den zauber nicht einsetzen kann, eine erklärung (zu wenig erfahrungspunkte, zu niedrier rang, falsche charakter klasse, etc.) habe ich bis jetzt aufjedenfall nicht gefunden.

    - wenn ich im kampfmodus mit einem gegner bin, sehe (oder habs bis jetzt noch nicht gefunden) ich keine anzeige wieviel lebensenergie (sprich KP) mein gegner noch hat. etwas schade, da man nicht einschätzen kann, ob es sich lohnt seine karten für einen bestimmten zeitpunkt "zu sparen" (wegen der kombi's) oder ob der gegner schon bald zu boden geht. man hat halt so keinen anhaltspunkt "wie lange ein kampf dauert", auch im bezug auf wiederherstellung von lebensenergie und so...

    - was ist denn genau der unterschied zwischen "rang erhöhen" und "level steigern" ? ich mein damit konkret welche werte sich alles am charakter ändern?

    - werden wie Angriffs und Verteidigungswerte in den Kämpfen, so wie sie in der Charakterübersicht im Campmodus angezeigt werden 1:1 im Kampf dazugezählt ?


    bitte versteht mich nicht falsch, das spiel ist echt toll. aber ich finds immer blöd wenn zahlen am bildschirm stehen und ich weis nicht wie diese "zustande" kommen bzw. was sie bedeuten.


    ich würde mich echt freuen wenn jemand licht ins dunkel bringen könnte.

    danke


    gruß
    drache

  5. #5
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342

    RE: Anleitung weist starke lücken auf

    Original von kleiner_drache
    - was ist denn genau der unterschied zwischen "rang erhöhen" und "level steigern" ? ich mein damit konkret welche werte sich alles am charakter ändern?
    Einfach ausprobieren.
    Das mit den fehlenden Werten der Gegner ist halt so, muss man halt einschätzen. Und nicht jeder Char kann jede Karte verwenden.

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mir scheint es, dass du dich noch nicht lange mit dem Spiel befasst hast, du musst einfach mal weiterspielen. Das meiste erklärt sich nämlich von selbst.

    Zu deinen Fragen:

    Wahrscheinlich kann die Karte Kalas einfach nicht beutzen und bis jetzt noch kein anderer, den du in deinem team hast, später wird es schon jemanden geben, der die Karte benutzen kann

    Tja das mit der Lebensanzeige ist so ne Sache, bekommt man auch nicht, aber ist ja in den meisten RPGs so.

    Das müsste aber wirklich in der Beschreibung stehen. Rang erhöhen bedeutet, dass man mehr Karten spielen kann und auf der Hand halten kann, kann man aber nur wenn man ein bestimmtes Item für den jeweiligen Char hat. Mit dem level erhöhst du eben die Werte wie Leben, Stärke, Verteidigung, Magie....

    Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz, klar die Werte die du im Menü siehst hast du immer und wird dein Vhar auch in den Kämpfen haben (es scheint mir das, dass eines deiner ersten RPGs ist )


    Eigentlich erklärt sich alles von selbst, man muss einfach auch den Charakteren zuhören, die man trifft.

  7. #7
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB

    RE: Anleitung weist starke lücken auf

    - ich habe schon etliche magnuse durch sammeln bzw. durch das erledigen von gegner bekommen. in meinem pool befinden sich etliche feuerlanzen mit denen ich kalas gern ausrüsten wollen würden. kann es aber nicht, da sie immer grau hinterlegt sind wenn ich im "karten-menü" bin. ich kann mir das zwar schon vorstellen das "kalas" halt kein magier ist und deswegen den zauber nicht einsetzen kann, eine erklärung (zu wenig erfahrungspunkte, zu niedrier rang, falsche charakter klasse, etc.) habe ich bis jetzt aufjedenfall nicht gefunden.
    die karten sind alle level unabhängig, wie du schon sagtest, da kalas kein zauberer ist, kann er auch keine zauberkarten benutzten, sondern nur schwerte,säbel etc.


    - wenn ich im kampfmodus mit einem gegner bin, sehe (oder habs bis jetzt noch nicht gefunden) ich keine anzeige wieviel lebensenergie (sprich KP) mein gegner noch hat. etwas schade, da man nicht einschätzen kann, ob es sich lohnt seine karten für einen bestimmten zeitpunkt "zu sparen" (wegen der kombi's) oder ob der gegner schon bald zu boden geht. man hat halt so keinen anhaltspunkt "wie lange ein kampf dauert", auch im bezug auf wiederherstellung von lebensenergie und so...
    der einzige anhaltspunkt den man hat, ist gegen ende wenn der gegner schwerer atmet. aber warum auf einen combo sparen? wenn du einen guten parat hast, immer raus damit, viel schaden ist immer sinnvoll, egal wieviel energie der gegner noch hat.

    - was ist denn genau der unterschied zwischen "rang erhöhen" und "level steigern" ? ich mein damit konkret welche werte sich alles am charakter ändern?
    level steigert deine attribute und rang erhöht die karten in deiner hand, die karten in deinem deck und die anzahl der karten die du legen kannst.

    - werden wie Angriffs und Verteidigungswerte in den Kämpfen, so wie sie in der Charakterübersicht im Campmodus angezeigt werden 1:1 im Kampf dazugezählt ?
    müssten sie eigentlich, da die meisten stats bis auf vitalität ja sonst schwachsinnig währen. merken tut man davon allerdings nichts imho.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden