Thema: Erkältung

  1. #1
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078

    Erkältung

    Bin schon seit Anfang der Schule verdammt erkältet. Angefangen hat alles mit Kopfschmerzen wenn ich irgendwas mache und einer verstopften Nase später kam dann der Husten der immer heftiger wurde und das geht dann jetzt schon soweit das ich manchmal nicht mehr aufhören kann zu husten und manchmal n Kotzreiz kriege (bei extremen Hustanfällen)

    War dann einen Tag beim ARzt (heut nachmittag nochmal) und der hat mir dann solche Pillen Verschrieben (Namen füg ich später hinzu) Kennt ihr ein effektives Mittel gegen eine Erkältung aber vor allem gegen Husten?
    Kennt ihr ein gutes Medikament womit ihr selber schon gute erfahrungen gemacht habt?
    Die Tabletten die ich habe helfen nicht wirklich hab ich das Gefühl. Ziemlich am Anfang hab ich auch (das ekligste was ich je geamcht habe) ein heisses Bier mit zucker getrunken weil die Freundin von meinem Vadder meinte das hilft.... TOTAL EKLIG, schwitzen total und am nächsten tag wars genauso.....





    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    also das bier ist wirklich nur zum schwitzen gut.

    ich haeb bei meiner letzten erkältung folgendes gemacht:

    Heißes Wasser, da dann den Saft aus einer gepressten Zitrone.
    Dann noch so zwei bis drei teelöffel Honig (sehr gut für den Hals/Husten), bei bedarf auch mehr honig,je nachdem wie sauer/süß du es haben willst.

    Davon habe ich am Tag ca. 5 Tasse getrunken und der Hals wurde merklich besser.

    Dazu habe ich dann (statt des Bieres) zum schwitzen kurz vorm schlafen gehen n ordentliches Pinnchen Wodka (40 %) zu mir genommen. Wiederlich, aber immmernoch besser als warmes bier. Außerdem erzielst du damit die gleiche Wirkung wie mit dem überteuerten Wick-Medinait. Geschwitzt habe ich da auch wie sau und gut geschlafen ebenfalls

    Wenn du das n paar Tage machst und auch brav unter der Decke bleibst zum schwitzen, sollte es sicher bald besser werden.

    Gute Preise...gute Besserung...

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von BigDan
    Dazu habe ich dann (statt des Bieres) zum schwitzen kurz vorm schlafen gehen n ordentliches Pinnchen Wodka (40 %) zu mir genommen.
    Klappt das denn wirklich auch mit Vodka? Ich kenn das von einem Freund nur mit Strohrum (81%). Soll dadurch angeblich schon nach der ersten Nacht eine deutliche Besserung eintreten. Allerdings muss man das Zeug auch erstmal runterkriegen. ^^

    Das mit dem heißen Bier mit Zucker wurde gestern auch irgendwo im Fernsehen genannt. Ich glaube, bei "Planet Wissen". Hab ich zum ersten Mal von gehört...

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von BigDan
    Dazu habe ich dann (statt des Bieres) zum schwitzen kurz vorm schlafen gehen n ordentliches Pinnchen Wodka (40 %) zu mir genommen.
    Original von BlackMage
    Klappt das auch mit Vodka?
    !
    greedy the planetarian

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Umckaloabo

    Ist homöopatisch, wirkt aber trotzdem. Zumindest bei mir. Hatte vor knapp 2 Wochen Kopf- und Halsschmerzen und meine Nase wollte garnicht mehr aufhören zu laufen. Nach 2 Tagen lang 3 mal 30 Tropfen am Tag waren Kopf und Hals wieder fit, 2 weitere Tage haben dann auch meine Nase komplett befreit.



    Klingt komisch, aber das Zeug scheint echt zu wirken. Oder es ist ein verdammt gutes Plazebo

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von greedy
    Original von BigDan
    Dazu habe ich dann (statt des Bieres) zum schwitzen kurz vorm schlafen gehen n ordentliches Pinnchen Wodka (40 %) zu mir genommen.
    Original von BlackMage
    Klappt das auch mit Vodka?
    !
    Du missverstehst mich! Mit der Frage wollte ich nur meine Verwunderung ausdrücken, da ich diese Methode eben nur mit Strohrum kenne. Ich war immer davon ausgegangen, dass es eben auch das ganz starke Zeug sein muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

    Um es etwas deutlicher zu machen, hab ich das oben nochmal editiert.


    Übrigens hab ich auch einen Medikamenten-Tipp. Bei starkem Husten hilft mir immer der "Pectoral"-Tee. Den gibt's in den meisten Apotheken. Der ist meiner Meinung nach wirkungsvoller als jeder Hustensaft.

  7. #7
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich kenns mit whisky.
    nen glas halb mit milch, halb whisky und dazu honig.
    is zwar auch wahnsinnig eklig aber bei mir hats bisher immer geholfen, wobei ichs hauptsächlich bei fieber gemacht habe.

    bei reinem husten sind die bonbons "neoangin" recht gut, wobei das auch von typ zu typ verschieden sind wie die bei einem wirken.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  8. #8
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    kurzfristig ist inhalieren sehr hilfreich.

    langfristig weiß ich kein hausrezept, aber hier sind ja schon viele tipps.


    gute und baldige besserung auf jeden fall
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von BlackMage
    Übrigens hab ich auch einen Medikamenten-Tipp. Bei starkem Husten hilft mir immer der "Pectoral"-Tee. Den gibt's in den meisten Apotheken. Der ist meiner Meinung nach wirkungsvoller als jeder Hustensaft.
    Porectal soll auch sehr gut sein

    sorry den konnt ich mir nicht verkneifen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden