Nach dem ich in den Analen des Japanforums auf Goldsilber-Thread gestossen bin, kamm mir die Idee selber einen japanischlern-Thread zu eroeffnen.

Zu meiner Person:

Ich habe ein Jahr japanisch gelernt, was natuerlich so gut wie nichts ist.
Zurzeit versuche ich mir im Selbststudium wieder etwas bei zu bringen
und meine japanische Freundin steht mir bei Fragen zur Seite.

Ich versuche Fragen zu beantworten, soweit es mir moeglich ist.Kann aber nichts versprechen, da ich noch ganz am Anfang stehe.



Regeln:

1. Jeder darf den Thread sinnvoll erweitern, dass heisst:

Wenn ihr ein wenig japanisch koennt, koennt ihr jederzeit euer Wissen hier preisgeben ( wenn moeglich schoen gegliedert)!

2. Keine unnoetigen Kommentare ( siehe MBF in Goldsilber_Thread)

3. Fragen sind jederzeit erlaubt und duerfen/sollen beantwortet werden.

4. Wenn man etwas auf japanisch schreibt sollte man auch die deutsche Uebersetzung dahinter setzen.

5. Kein unnoetiges gepose!Natuerlich darf man japanische Saetze (die man irgendwo aufgeschanppt hat posten,aber es sollte nicht in Angeberei ausarten, weil Spam!



Aufbau


Master Scraven's Japanisch Lernkurs Teil 1 setzt sich folgernderweise zusammen:

1.Information des GCO - Users Ryo
2.Japanisch im Sauseschritt (Buch)
3.eigene Kenntnisse(Freundin usw.)

Gliederung:

Master Scraven Japanisch Lernkurs Teil 1

beginnt mit einfachen Saetzen zum einpraegen, so wie mit einzelnen Wortern zum auswendig lernen.

Grammatik ist in Master Scraven's Japanisch Lernkurs Teil 1 noch nicht dabei, folgt aber in Teil 2!

Viel Spass

wuenscht euch Scraven

Edit: Aus Gruenden der Uebersichtlichkeit kann es in diesem Thread zu Doppelpost meinerseits kommen, ich bitte dies zu gestatten!

Ich weise darauf hin, dass ich fuer verschiedene Teile des Kurses sowie Bonusteile das Internet als Quelle benutzt habe und nicht alle Texte von mir stammen.