« ... 2345 »

Thema: Familie

  1. #31
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab hier beim Stöbern mal das hier gefunden.
    Und stelle weil mich dieses Thema schon interessiert wie im Startpost die Frage in den Raum.
    Was für ein Verhältnis habt ihr zu eurer Familie (Mutter, Vater, Bruder etc.)?

    Ich zb wohne noch mit meiner Mutter meinem Bruder und meinen Großeltern in einem großen Haus. Das ist zwar oftmals sehr anstrengend aber es ist immer jemand da mit dem man reden kann und man ist nie allein. (Außer wenn man die Tür seines Zimmers zumacht)
    Es gibt zwar manchmal Zankereien aber das kommt ja in den besten Familien vor.^^


  2. #32

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich bin vor ein paar Jahren von zuhause ausgezogen, seither sehe ich meine Eltern etwa alle 2-3 Monate, meine Geschwister vielleicht alle 4-6 Monate. Unsere Beziehungen sind nicht all zu gross. dazu kommt, dass sie nicht gleich ums Eck wohnen.
    Mehr möchte ich eigentlich auch nicht dazu sagen.

  3. #33
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Meine Mutter ist leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als ich 18 war. Und mein Vater hat kein generell gutes Verhältnis zu uns, beziehungsweise ist er nie ein besonders guter Vater gewesen. Beneide jeden, der ein gutes Verhältnis zu beiden Eltern hat. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut für die Persönlichkeitsentwicklung ist und man mit Rückhalt im Elternhaus viele Sachen besser wegsteckt.

  4. #34
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als ich 18 war. Und mein Vater hat kein generell gutes Verhältnis zu uns, beziehungsweise ist er nie ein besonders guter Vater gewesen. Beneide jeden, der ein gutes Verhältnis zu beiden Eltern hat. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut für die Persönlichkeitsentwicklung ist und man mit Rückhalt im Elternhaus viele Sachen besser wegsteckt.
    Oh das tut mir leid. Ja es ist schön eine Familie zu haben die einen lieb hat.


  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und der Preis für den unsensibelsten Post aller Zeiten geht an...


  6. #36
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und der Preis für den unsensibelsten Post aller Zeiten geht an...
    War auch mein Gedanke, als ich das vorhin gelesen habe. Man muss aber fair sein, in Berlin gehört nach treten soweit ich weiß zum guten Ton. Ist also einfach ein kulturelles Problem.

    Was kann ich zum Thema sagen...Familie wohnt 2 Bundesländer entfernt, am anderen Ende von Deutschland und ich habe sie seit glaube 6-7 Jahren nicht besucht. Telefonkontakt ist einmal im Monat da und einmal im Jahr schreibe ich meinen Bruder alles gute. Eltern wird selbstverständlich telefonisch gratuliert. Kann mich nicht beschweren.

  7. #37

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Fast meine gesamte Verwandtschaft (wir sind immernoch eine sehr große Familie, die sich glücklicherweise vorbildlich verträgt) wohnt nicht gleich um die Ecke, um es vorsichtig auszudrücken. Verwandte 1. Grades (sowohl die Richtung Nachfahren als auch Vorfahren) wohnen einige in Deutschland, ansonsten fast alle in USA/Kanada, Großbritannien und Gesamt-Irland. Ansonsten 2 in Rußland und die meiste Schwagerschaft in Ungarn.

    In England wohnte ab 1986 herum erstmal sehr lange fast keiner mehr von uns (1. und 2. Grad), aber die letzten 10 Jahre sind ein paar wieder dorthin gezogen.

    Entweder wie allermeistens vertragen wir uns wie es sich in einer Familie gehört, oder man lädt sich wenigstens sehr zivilisiert zu Kaffee und Kuchen ein

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke, als ich das vorhin gelesen habe. Man muss aber fair sein, in Berlin gehört nach treten soweit ich weiß zum guten Ton. Ist also einfach ein kulturelles Problem.
    Ach, ich bin mir ziemlich sicher, dass Synthoras das nicht so gemeint hat, aber es kam halt so rüber.


  9. #39

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich meins auch nie so, kommt aber so rüber.

  10. #40
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ach sorry wollte das nur nicht so stehen lassen. Es ist eben schwer da die richtigen Worte zu finden.

    Ach übrigens gilt es bei mir noch anzumerken daß meine Verwandten 3 Grades aus einer ganz interessanten Ecke kommen. Ihr wisst vielleicht das der berühmte Kasachische Dichter Anatolij Grinwald dort wohnt wo auch meine Tante 4 Grades einst zu lustwandeln pflegte.


    (Ich konnte einfach nicht widerstehen. Schande über mich^^)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden