« ... 9171819202129 ... »

Thema: Guild Wars!

  1. #181
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    1. Guild Wars ist ein MORPG ähnlich wie Phantasy Star Online, heißt also, dass du andere Mitspieler nur in Städten bzw. Außenposten trifft, mit ihnen eine Gruppe bildest und dann Quests oder Missionen erledigst.
    Und ja in späteren Gebieten gibt es eigentlich nur noch Quests die man ohne Hilfe von menschlichen Mitspielern nicht mehr schafft.

    2. Beantwortet sich aus Punkt 1.

    3. Auf jeden Fall. Selbst nach 3 Monaten Pause kannst du ohne Probleme wieder einsteigen.

    4. -

    5. Nein, soetwas wie "Superitems" gibt es in dieser Form in Guild Wars eigentlich nicht. Du kannst jede Klasse so umskillen, dass sie einen Vorteil gegenüber der anderen hat.

    6. Als Rasse gibt es nur Menschen mit 6 Verschiedenen Klassen:
    Krieger
    Waldläufer
    Elementarmagier
    Mesmer
    Mönch
    Nekromant

    Wobei du 2 Klassen Kombinierst, heißt also, dass du beispielsweise ein Kireger wirst, aber gleichzeitig auf die Fähigkeiten vom Nekromant zurückgreifen kannst.


    Von einer Demo wüsste ich aber nichts.

  2. #182
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Ja, es gab oder gibt eine Demo von nVidea oder AtI (bin mir nicht sicher), wo man 10 Stunden GW zocken konnte.

    Es kommen jetzt 2 neue Klassen hinzu. Assasine und Ritualist.
    Infos findet ihr auf einen der deutschen Guildwars Seiten.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  3. #183
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    ²Wickedtuhug:
    Ich glaube mit 10 Spielstunden kannst du noch nicht so richtig sehen was Guild Wars einem alles bietet. Ich habe alleine im Tutorial mehr als 10 Stunden verbracht und als ich dann in das eigentliche Spiel gegangen bin war ich überrascht was für eine Größe der Welt und was für eine Atmosphäre mir das Spiel bietet.
    Desweiteren weiß ich nicht wie die Demo aufgebaut sein soll, denn ich bin mal gespannt wie die Herausgeber der Demo das Charaktermenü gestaltet haben

    ²Topic:
    Ich zitier mich mal von einer anderen Seite:

    Das Spiel ist ja schon seit längeren draußen! Wenn alles gut geht und ich morgen etwas Geld bekomme (von meinem Chef), dann werde ich mir das Spiel sofort bestellen.

    Guild Wars ist ein reines Online-RPG (kein MMORPG) und es fallen keine monatlichen Kosten an (wie es bei Final Fantasy XI oder World of Warcraft der Fall ist). Trotzdem bekommt man eine super Grafik geliefert und der Spielspaß steht auch an erster Stelle.

    Während man bei WoW permanent mit anderen Spielern aufeinandertrifft und nur bei einzelnen Instanzen von den Spielern abgeschirmt wird, so trifft man eben solche Spieler in der Welt von Guild Wars nur in größeren Städten an. Dort kann man auch mit anderen Leuten chatten und sich zu einer Gruppe zusammenschließen, in welcher man dann auch die verschiedenen Quests lösen wird. Das ist zum einen hilfreich, da man so für ein Quest nicht mehrere Tage braucht und ständig von nervenden Usern angequatscht wird.

    Sobald man ein Quest betritt und in die Spielewelt aufbricht wird eine Kopie der Welt erstellt und somit gewährleistet das nur eure Gruppe auf dieser Welt bei diesem Quest anzutreffen ist. Desweiteren kann man seinem eigenen Charakter mit zwei Charakterklassen kombinieren was somit rund 30 Charaktermixes für einen Charakter bedeutet. Hinzu kommen ca. 150 Fähigkeiten pro Charakter!

    Hat jemand von euch zufällig dieses Spiel? Wenn ja, dann würde ich mich darüber freuen wenn ich mal ein paar Runden mit mir zocken würdet

    Noch mehr Informationen gibt es hier: << klick mich >>
    Meine Meinung über das Spiel sollte sich somit erübrigen

  4. #184

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    Guild Wars ist ein reines Online-RPG (kein MMORPG) und es fallen keine monatlichen Kosten an (wie es bei Final Fantasy XI oder World of Warcraft der Fall ist). Trotzdem bekommt man eine super Grafik geliefert und der Spielspaß steht auch an erster Stelle.
    Bei Guild Wars fallen keine Kosten an , da der aufwand von dem Spiel mit dem von FF XI oder WoW nicht mithalten kann.
    z.b. rund um die uhr support
    oder viele viele umfangreiche patches

    Während man bei WoW permanent mit anderen Spielern aufeinandertrifft und nur bei einzelnen Instanzen von den Spielern abgeschirmt wird, so trifft man eben solche Spieler in der Welt von Guild Wars nur in größeren Städten an.
    hm das ist wohl eher nen nachteil als nen vorteil :>
    Dort kann man auch mit anderen Leuten chatten und sich zu einer Gruppe zusammenschließen, in welcher man dann auch die verschiedenen Quests lösen wird. Das ist zum einen hilfreich, da man so für ein Quest nicht mehrere Tage braucht und ständig von nervenden Usern angequatscht wird.
    chatten gehört zu jedem online spiel dazu
    gruppen kann man auch in jedem mmorpg bilden um z.b. quests zu lösen

    Sobald man ein Quest betritt und in die Spielewelt aufbricht wird eine Kopie der Welt erstellt und somit gewährleistet das nur eure Gruppe auf dieser Welt bei diesem Quest anzutreffen ist. Desweiteren kann man seinem eigenen Charakter mit zwei Charakterklassen kombinieren was somit rund 30 Charaktermixes für einen Charakter bedeutet. Hinzu kommen ca. 150 Fähigkeiten pro Charakter!
    muss ja toll sein beim questen alleine zu sein
    da lob ich mir doch z.b. WoW wo man übberall leute trifft und freundschafften schließen kann

    was bringen einem 150 fähigkeiten ? lmao wer zum teufel benutzt 150 fahigkeiten .. keine sau :X


    One Word v.V

    WoW > GW

    so mein senf ist abgelassen -> Wuuuuusch wech issa

    achja und btw was bringt einem ne geile grafik wenn das feeling von einem online rpg nicht rüberkommt ? lmao
    ~ over and out ~

  5. #185
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Zeldafreak
    Guild Wars ist ein reines Online-RPG (kein MMORPG) und es fallen keine monatlichen Kosten an (wie es bei Final Fantasy XI oder World of Warcraft der Fall ist). Trotzdem bekommt man eine super Grafik geliefert und der Spielspaß steht auch an erster Stelle.
    Bei Guild Wars fallen keine Kosten an , da der aufwand von dem Spiel mit dem von FF XI oder WoW nicht mithalten kann.
    z.b. rund um die uhr support
    oder viele viele umfangreiche patches
    Und das soll ein großartiger Nachteil sein?
    Ich habe keine Lust monatlich 12€ zu zahlen nur um die ach so tollen Patches zu bekommen, welche es bei Guild Wars übrigens auch gibt. (Wenn wohl auch nicht in diesem Umfang, aber dafür werden ja die Add-Ons da sein.)

    Original von Zeldafreak
    Während man bei WoW permanent mit anderen Spielern aufeinandertrifft und nur bei einzelnen Instanzen von den Spielern abgeschirmt wird, so trifft man eben solche Spieler in der Welt von Guild Wars nur in größeren Städten an.
    hm das ist wohl eher nen nachteil als nen vorteil :>
    Achja? Also ich bin verdammt froh, dass ich bei GW nicht gezwungen bin ständig auf andere Spieler zu treffen die mich nerven.
    Reicht schon, wenn ich gelegentlich das Pech habe mit einigen Idioten (die es in jedem Onlinegame gibt) in eine Gruppe zu kommen.

    Original von Zeldafreak
    Sobald man ein Quest betritt und in die Spielewelt aufbricht wird eine Kopie der Welt erstellt und somit gewährleistet das nur eure Gruppe auf dieser Welt bei diesem Quest anzutreffen ist. Desweiteren kann man seinem eigenen Charakter mit zwei Charakterklassen kombinieren was somit rund 30 Charaktermixes für einen Charakter bedeutet. Hinzu kommen ca. 150 Fähigkeiten pro Charakter!

    was bringen einem 150 fähigkeiten ? lmao wer zum teufel benutzt 150 fahigkeiten .. keine sau :X
    Wer sagt, dass in GW all diese Fähigkeiten benutzt werden?
    Du stellst dir aus dieser Auswahl eine Kombination aus 8 Skills zusammen um eine bestimmte Taktik zu verfolgen.
    Diese große Anzahl regt also zum Experimentieren und Nachdenken an, da die Fähigkeiten aufeinander aufbauen können, wenn sie sinnvoll gewähnlt wurden.

    Original von Zeldafreak
    muss ja toll sein beim questen alleine zu sein
    da lob ich mir doch z.b. WoW wo man übberall leute trifft und freundschafften schließen kann
    Hör bloß auf mit diesen "Onlinefreundschaften"...
    Ich finde es einfach lächerlich wie nur was...

    Original von Zeldafreak
    achja und btw was bringt einem ne geile grafik wenn das feeling von einem online rpg nicht rüberkommt ? lmao
    Glaubst du wirklich das beurteilen zu können?
    Denke nicht, dass du es dazu lange genug gespielt hast (wenn überhaupt).

  6. #186
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    ²Zeldafreak:
    Dein Beitrag und deine Meinung erinnern mich an nen Kumpel der auch nur WoW zockt und denkt alles andere sei Mist (besonders Guild Wars). Da du ja so schön angefangen hast meinen Beitrag zu zerpflücken werde ich deinen auch mal auseinander nehmen:

    Bei Guild Wars fallen keine Kosten an , da der aufwand von dem Spiel mit dem von FF XI oder WoW nicht mithalten kann.
    z.b. rund um die uhr support
    oder viele viele umfangreiche patches
    Es gibt zwar keine Patches oder ständigen Support, aber den brauch man bei Guild Wars auch nicht! Wenn ein Neuer, welcher noch nie zuvor in die Spielewelt eingetaucht ist, daher kommt und Fragen hat brauch er diese zu stellen und erhält sofort eine Antwort. Und falls dann noch weitere Probleme auftreten sollten, bieten sich andere Mitspieler für eine Gruppe an in der ihr euch dann privat um die Probleme kümmern könnt.
    Was die Patches angeht, so hab ich lieber alle 6 Monate oder vielleicht jedes Jahr ein neues AddOn was es dafür in sich hat. Das ist besser als sich die ständig neu erscheinenden Patches für WoW zu laden und stunden zu warten bis es fertig ist da der Server mal wieder ausgelastet ist.
    Nun, erklär mir mal was sich im nachhinein als größeren Nachteil entpuppt!

    hm das ist wohl eher nen nachteil als nen vorteil :>
    Als einen Nachteil bezeichnest du es also das man während den Missionen mit einer ausgewählten Gruppe von Mitspielern durch die Landschaften irren kann. Bei diesen Mitspielern kann man sich sicher sein, das einer keinen dumm anmacht oder keinen Bock mehr hat zu spielen. Dies kann alles vor Beginn einer Mission in Erfahrung bringen. Bei WoW ist man in permanenten Kontakt mit den anderen Online-Spielern und kann es deshalb auch nicht verhindern eine Mission mal in Ruhe zu erledigen oder einfach mal von den, vielleicht nervenden, Spielern abzuschalten.

    muss ja toll sein beim questen alleine zu sein Grinsen
    da lob ich mir doch z.b. WoW wo man übberall leute trifft und freundschafften schließen kann
    Was das treffen von Leuten angeht so schau ein wenig weiter oben nach. Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass es durchaus vom Vorteil sein kann wenn mann beim questen alleine ist. Da kann man sich dann sehr gut konzentrieren und man muss nicht ständig mit den anderen Spielern chatten oder auf ihre Nachrichten antworten. Oh und den Aspekt mit den Online-Freundschaften habe ich ja völlig vergessen. Natürlich ist es besser bei WoW das man Freunde treffen kann und neue Freundschaften schließt, aber mal ehrlich: Soetwas machen nur Kellerkinder die keine Freunde haben und versuchen durch das Internet der Realität zu entkommen. Naja, wer es braucht

    achja und btw was bringt einem ne geile grafik wenn das feeling von einem online rpg nicht rüberkommt ? lmao
    Mit dieser Aussage hast du bewiesen das du Guild Wars nicht lang genug gezockt hast um dir eine objektive Meinung über die Atmosphäre dieses Spieles zu bilden. Guild Wars erfüllt wirklich alle Erwartungen an ein Online-RPG und Fans, bzw. Spieler, Einsteiger, was du willst, wissen dies. Und wer das Spiel nicht lang genug spielt der weiß nicht wie fesselnd die Atmosphäre wird .. durch die Stimmung, die unterschiedlichen Terrains etc. und das hat nichts mit der Grafik zu tun. Das letztere so gut ist, ist ein kleiner Bonus an die Liebhaber dieses RPGs.

  7. #187
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Zeldafreak, deine Meinung war imo echt unnötig und kindisch, so wie die meisten Comments der Only-WoW-Zocker.

    Was heist kein ständigen Support? Ich bezahl im Monat keine Gebühren, dafür wird das Spiel automatisch beim Laden des Spiels gepatcht.
    Im Weihnachtsevent von WoW, hat man Mützen bekommen und man konnte sich in komische Wesen verwandeln. Ich will dir auflisten, was es in GW gab:

    -Mützen und Geweihe
    -Schneeballschlachten im PVP
    -Geschenke und viele weitere Items
    -Zuckerstangenwaffen

    (wenn ich was vergessen habe, was es in WoW noch gab, lass es mich wissen)

    Zu den anderen Punkten sag ich nichts, weil ich dich in den Dreck ziehen müsste; das ist nicht meine Art.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  8. #188
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    WEnn ich mich recht erinnere dann gab es bei Guild Wars auch ein Halloween Special wo man sich Kürbishelme kaufen konnte die man auch heute noch aufsetzten kann! Dazu kamen dann noch diverse Videos!

    Achja zu Zeldafreak fällt mir nur noch folgendes ein:

    Guild Wars > Wolrd of Warcraft

  9. #189

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    lmao bei wow gibts auch events zu jeder zeit
    weihnachts event ->

    rezepte um kekse zu backen
    man konnte sein reittier in nen rentier verwandeln
    es gab geschenke
    man konnte sich in schneemann verwandeln
    man bekam pets
    es gab weihnachtsmützen
    auch schneebälle gab es
    etc.


    is doch schon einiges mehr wa

    und halloween event gabs auch :P

    WoW > GW
    welches game wird wohl in DE am meisten gespielt ? :>
    genau
    ~ over and out ~

  10. #190
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Wenn du wirklich mit gewissem Niveau argumentieren willst (worauf hier aber eigentlich keiner Lust hat, weil es eh nicht objektiv möglich ist), dann solltest du auch auf alle Argumente eingehen ZF.

    Ansonsten halt dich aus diesem Thread raus, so wie wir uns aus den WoW Threads raushalten.

    Okay? Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden