« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Nunja, zumindest wird dir mal das Wahlrecht entzogen. Mehr weiß ich jetzt nicht.
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #72
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Ja, das wusste ich schon. Wenns nichts weiteres gibt, kann ich auf das Recht verzichten.
    Thx trotzdem.

  3. #73
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wie ist das denn wenn du hier arbeitest als Engländer wegen den Steuern Arbeitslosengeld Rente usw. da solltest du dich auch nochmal drüber informieren

  4. #74

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Hallo zusammen,

    ich missbrauche diesen Thread jetzt für meine Anliegen und hoffe hier klare Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Folgende Situation:
    Seit dem 01.06.06 bin ich aus meiner Berufsausbildung heraus in ein befristetes Arbeitsverhältnis eingestiegen. Dieser Zeitvertrag läuft bis 13.03.07.
    Jetzt bekam ich Post vom Kreiswehrersatzamt, dass ich mir zum frühstmöglichen Termin eine Zivildienststelle suchen soll (Musterung und alles war ja schon).
    Jetzt komme ich zum Thema Nr. 1:
    Ich möchte gerne weiterarbeiten. Ist es möglich, die Zurückstellung vom Zivildienst noch weiter zu verlängern?
    In dem Schreiben vom KWEA stand folgendes:

    • Zeitlich befristete Unabkömmlichkeit:
      Entstehen einem Arbeitgeber durch die Einberufung eines Mitarbeiters erhebliche Probleme, so kann dieser einen Antrag auf Unabkömmlichkeit stellen. Dabei wird das öffentliche Interesse an der Dienstableistung mit dem öffentlichen Interesse am Verbleib des Zivildienstpflichtigen am Arbeitsplatz gegeneinander abgewogen. Der Arbeitgeber muss die Unabkömmlichkeit bei einer vorschlagsberechtigten Behörde beantragen (z.B. Stadtverwaltung, Kreisverwaltung, Regierungspräsident, Bezirksregierung). Die Entscheidung über eine zeitlich befristete Unabkömmlichkeit trifft (bei anerkannten Kriegsdienstverweigerern) das Bundesamt für den Zivildienst.


    Allerdings geht es dabei um die ERSTE Zurückstellung.
    Also sieht es zurzeit eher so aus, dass ich zum Dienst muss und somit meinen Arbeitsplatz verliere :(

    Damit wären wir beim Thema Nr. 2:
    Wenn ich nun wirklich zum Zivildienst muss: Wo finde ich die passende Stelle?
    Ich denke es ist verständlich, dass ich keine alten Menschen oder Behinderte pflegen will, so was kann ich nicht...
    Also kommen Stellen wie Essen auf Rädern oder so was in Frage. Kein Plan was es noch so alles gibt. Aber das Problem ist, dass diese Stellen meistens schon ab dem 26.09.06 belegt werden müssen. Aber das ist ja für mich zu früh. Dann gibt es da noch Stellen, die würden ab dem 01.02.07 oder dem 01.03.07 laufen. Wäre Ideal, wenn ich nicht schon angerufen hätte und man mir gesagt hätte, dass die jemanden genau dann brauchen und auf keinen Fall später.
    Kennt jemand gute Adressen um eine passende Stelle zu finden?

    Boa, scheiß Thema, ich hasse den Staat. Wer braucht die Scheiße. Reissen Arbeitswillige aus ihrem Arbeitsverhältnis und machen die Leute damit arbeitslos und kümmern sich irgendwie n Scheiß um die ganzen Penner auf den Straßen, die köntnen doch ebenso gut sozialen Tätigkeiten nachgehen.

  5. #75
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Naja, für Dich kommt ja ein neuer Mitarbeiter, also bleibt die Zahl der Arbeitslosen gleich bzw. fällt um ein (Du bist ja dann auch nciht arbeitslos). Eigentlich brauchst Du erst ab 14.03. 07 Zivildienst machen. Da der Vertrag befristet ist muss Dein jetziger Arbeitgeber Dir auch die Stelle nicht freihalten. Und wenn Du jetzt Zivilidienst machen sollst, dann stellt das für Dich eine soziale Härte dar - mit diesem Punkt mal selbst ans Amt für Ersatzdienst wenden.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #76
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    kannstmal in allen möglichen ämtern nachfrgaen ob die auch zivis einstellen...

  7. #77
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hmm...ich wollte mal fragen (da es bei mir in nicht allzuferner Zukunft auch soweit sein wird), was eurer Meinung nach besser ist, Bundeswehr oder Zivildienst? Im Moment bin ich zwar leicht der Bundeswehr richtungsweise zugeneigt, aber man hört ja immer dies und jenes (" Wozu braucht man heute noch Bundeswehrdienst ect.."). Einfach mal eure Meinung dazu, am Besten noch mit Pro und Contra, damit ich mir da ne gute Meinung bilden kann und so aus meiner Unentschlossenheit herauskomme! ^^

    Shiek

  8. #78
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    hab zivildienst gemacht, weil ich von kriegsspielen nicht viel halte.

    Vorteile sind: Mehr Geld, bist daheim, wenig arbeit (variiert je nach dienststelle, höchstens 40st/Woche), du behälst deine Würde und Rechte,

    Nachteile: fällt mir jetzt nix ein ^^ Mach Zivildienst und tu was für den Frieden

  9. #79
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Juhu, ich bin kürzlich ausgemuster worden. YESSS!!!!!
    Vorteile: Ich muss garnichts machen
    Naja, bin ich doch wirklich froh drüber, dann kann ich 1 Jahr früher mit meinem Studium anfangen!

  10. #80

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Wieso werden alle ausgemustert, nur ich nicht

    Naja. ich würde auch gerne ein jahr früher mitm Studium anfangen. So setz ich halt ein Jahr in den Sand und bringt mir nichts. Naja ich muss mir mal eine Zivistelle suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden