« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Original von gaming 24:7
    Naja ich muss mir mal eine Zivistelle suchen.
    Wird man nicht einer Stelle zugewiesen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich das auch noch aussuchen kann.

  2. #82

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von The Undertaker
    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich das auch noch aussuchen kann.
    Natürlich kannst du dir eine suchen! Du hast Zeit selbst eine zu finden bis das Bundesamt für Zivildienst einen Frist von 2 Monaten stellt. Danach weist es dich einen beliebiger Stelle zu und geht nicht auf lokale und zeitliche Präferenzen ein.

  3. #83
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ah, okay.
    Gut zu wissen

  4. #84
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    Naja. ich würde auch gerne ein jahr früher mitm Studium anfangen. So setz ich halt ein Jahr in den Sand und bringt mir nichts. Naja ich muss mir mal eine Zivistelle suchen.
    bringt auf jeden fall was: Du arbeitest in Bereichen in denen du normalerweise niemals arbeiten würdest und erweiterst deinen Horizont. Du kannst mal ein Jahr (9 Monate) gemütlich chillen (beste zeit für nen wow acc) Du verdienst wahrscheinlich soviel Kohle wie du noch nie zuvor verdient hast!

  5. #85
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Original von The Undertaker
    Original von DEATHstyler
    was heißt denn mit t5 ausgemustert? und kann mir jemand sagen wie ich ausgemustert werden kann?^^
    man, man man...
    Wie kann man nur so viel Bammel vor der Musterung haben?! ... schrecklich ^^
    Man kann nichts dazu beitragen T5 zu bekommen. Sondern man ist dann schon körperlich so "eingeschränkt" oder nicht so fit, dass man zum Bund muss.
    Ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden damit verletzt
    nun nochmal zu deiner aussage von früher

    man kann dazu beitragen indem man zum arzt geht und sagt man hat migräne der dir nen wisch gibt und schwupps ausgemustert hehe :P

  6. #86

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Bund? Zivildienst? Ausmusterung?

    Für mich keins von allen. Ich geh zur freiwilligen Feuerwehr und kriege daher eine Freistellung.

  7. #87

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Original von DEATHstyler
    Original von The Undertaker
    Original von DEATHstyler
    was heißt denn mit t5 ausgemustert? und kann mir jemand sagen wie ich ausgemustert werden kann?^^
    man, man man...
    Wie kann man nur so viel Bammel vor der Musterung haben?! ... schrecklich ^^
    Man kann nichts dazu beitragen T5 zu bekommen. Sondern man ist dann schon körperlich so "eingeschränkt" oder nicht so fit, dass man zum Bund muss.
    Ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden damit verletzt
    nun nochmal zu deiner aussage von früher

    man kann dazu beitragen indem man zum arzt geht und sagt man hat migräne der dir nen wisch gibt und schwupps ausgemustert hehe :P
    oder du machst dir ueber Jahre hinweg deine nieren so kaputt, dass nur noch 30% funktionieren und schwupps ...t5 XDDD ...so hab ichs gemacht XDDD

  8. #88
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    bringt auf jeden fall was: Du arbeitest in Bereichen in denen du normalerweise niemals arbeiten würdest und erweiterst deinen Horizont. Du kannst mal ein Jahr (9 Monate) gemütlich chillen (beste zeit für nen wow acc) Du verdienst wahrscheinlich soviel Kohle wie du noch nie zuvor verdient hast!
    Ich würde gerne freiwillig entscheiden können, ob ich meinen Horizont erweitern möchte und 1 Jahr meines Lebens (subjektiv) verschwende. Die Wehrpflicht ist ein immenser Eingriff in die persönliche Freiheit eines einzelnen und längst überholt.

    Ich bin ausgemustert worden (Nierenleiden) und auch froh darum.
    Ich habe ein ganzes Jahr gespart und somit im Vergleich zu meinen Studienkumpanen eine Menge Zeit sinnvoller genutzt.

    Jeder der seinen Horizont erweitern möchte braucht dazu keine staatliche Zwangsmaßnahme, sondern hat die Freiheit zu entscheiden z.b 1 Jahr in einer Mission zu verbringen, ins Ausland zu reisen,sich bei einer Einrichtung zu betätigen oder einfach zu arbeiten.

    Man sollte Bund und Zivi auch nicht idealisieren. In der Realität ist es für die meisten verschwendete Zeit - das bestätigen mir selbst Zeit/Berufssoldaten aus meinen Umfeld.
    Ein Jahr im Osten in ein autoritäres System eingebunden sein zu müssen um Dienst an der Waffe zu leisten, sich abends einen über die Biende zu kippen oder Playstation in der Kaserne zu zocken verblödet nicht nur, sondern ist auch nicht sinnvoll und nur in der Richtung prägend, dass manchen der Sport vll gut getan hat.

    Beim Zivi sind da die Unterschiede größer - ein Jahr im Krankenhaus auszuhelfen mag sicherlich eine erzwungene Horizonterweiterung sein, aber das machen doch die wenigstens.
    Der Durchschnitt meiner ehemaligen Schulkameraden hat von 7 bis 3 Uhr Nachmittags Leute durch die Gegend gefahren, Essen transportiert oder irgendwo etwas sortiert. Einige waren sogar an der Nordsee und hatten dort mehr ein Jahr Urlaub, als Arbeit.

    Soll der Staat doch zugeben, dass die Wehrpflicht überholt ist und sie nur aufgrund der Zivi(-hilfskräfte) am Leben gehalten wird, weil ansonsten vernünftig ausgebildete Kräfte gut bezahlt werden müssten.

    Die erzwungene "Horizonterweiterung" findet doch nur bei den allerwenigsten statt.
    Da muss man sich nur mal am Bahnhof in eine Gruppe wehrpflichtige stellen und lauschen, was die die Woche so machen - das sagt schon fast alles.

    Außerdem ist das System der Auswahl nur noch willkürlich. Wer, warum und wieso ausgemustert wurde und warum ein anderen nicht, ist für viele nicht mehr nachvollziehbar und auch stark vom Arzt abhängig. Unfair ist der richtige Begriff.

    Warum z.b Sportasse wegen einem leichten Heuschnupfen ausgemustert werden, aber der dicke Fritz mit Brille, O-Beinchen und 3 Allergien eingezogen wird ist schwerlich nachvollziehbar.

    Danke, dass ich ausgemustert wurde




  9. #89
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    So Leutchen, sry dass ich son alten Thread rauskrame, aber der Yoshi muss nächste Woche nun auch zur Musterung (Echt früh Bescheid bekommen, n halben Monat vorher^^).

    Meine ganz ernsthafte Frage an alle Erfahrenen hier: Wie groß ist die Chance mit nem schiefen Kreuz (Skoliose oder so, ihr müsstet mich ma laufen sehen^^), leichtem Übergewicht und starker Kreislaufschwäche ausgemustert zu werden?

    Ne andere Sache: Musstet ihr bei eurer Msuterung danach auch noch sonne EUF (Eignungsfeststellung) gemacht? Um zu erkennen, für welchen militärischen Bereich man sich eignen würde? Dauert angeblich auch so 3 Stunden.

    Ach noch was: Da steht im Brief ich soll n Nachweis über die aktuelle Tätigkeit (Schule) Mitbringen, aber die hat ja zu (Ferien). Hab denen aber schonmal vor nem Jahr oder so n Nachweis geschickt mit dem voraussichtlichem Abschlussjahr. Das müsstend ie doch noch rumfliegen haben und sollte doch reichen, oder?

  10. #90

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Yoshi88
    aber der Yoshi muss nächste Woche nun auch zur Musterung (Echt früh Bescheid bekommen, n halben Monat vorher^^).
    Na, das ist doch früh genug. Ich hab schon Fälle erlebt, da kam der Musterungsaufruf erst Tage NACH dem Termin ^^

    Original von Yoshi88
    Wie groß ist die Chance mit nem schiefen Kreuz (Skoliose oder so, ihr müsstet mich ma laufen sehen^^), leichtem Übergewicht und starker Kreislaufschwäche ausgemustert zu werden?
    Wenn du dich richtig anstellt, d.h, wenn du schon belege von einem richtigen Arzt mitbringst und vorlegen kannst, dann stehen die Chancen gut.
    Wenn du allerdings darauf hoffst, das der Musterungsarzt Sachen wie ein schiefes kreuz oder leichtes Übergewicht von selbst erkennt, dann wird das nichts :P

    Original von Yoshi88
    Ne andere Sache: Musstet ihr bei eurer Msuterung danach auch noch sonne EUF (Eignungsfeststellung) gemacht? Um zu erkennen, für welchen militärischen Bereich man sich eignen würde? Dauert angeblich auch so 3 Stunden.
    Jep, musste ich. Dauert so an die 2 Stunden und ist eigentlich unnötig, wenn man eh nicht zum Bund geht. Aber kann eigentlich nichts schaden, denn solche Tests werden auch gerne mal sonstwo angewendet.

    Original von Yoshi88
    Hab denen aber schonmal vor nem Jahr oder so n Nachweis geschickt mit dem voraussichtlichem Abschlussjahr. Das müsstend ie doch noch rumfliegen haben und sollte doch reichen, oder?
    Ja das reicht. Ich hab letztendlich eigentlich gar keinen benötigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden