« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Cooper
    Original von Pisuke
    Zum Beispiel einen Coop Modus wo ihr die Rolle eines Gegners übernehmen könnt. Das find ich ne ziemlich geniale Idee.
    Gab's doch im N64 Perfect Dark auch schon
    Hab ich ja nie gespielt. Hatte damals kein N64 :P

  2. #102

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Demokrit
    Also von PDZ gibt es noch zu wenig Reviews, um die Qualität einschätzen zu können. Die meisten Seiten, die das Spiel so gut bewerten, haben auch Kameo außergewöhnlich gut bewertet.
    Also ich seh da deutlich die Tendenz, dass die meisten Mags Kameo (teilweise deutlich) schlecht als PDZ bewertet haben. z.B. 1UP von 70% (Kameo) und 90% (PDZ)

    Alle bisherigen 10 Reviews halten sich im sprichwörtlich grünen Bereich ab 80%. Und das is bei ner solchen Seite wie Metacritics ja schon extrem gut, da es normalerweise immer Seiten gibt, die sogar 30% vergeben XD

  3. #103

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Original von Raffaele
    Original von Demokrit
    Also von PDZ gibt es noch zu wenig Reviews, um die Qualität einschätzen zu können. Die meisten Seiten, die das Spiel so gut bewerten, haben auch Kameo außergewöhnlich gut bewertet.
    Also ich seh da deutlich die Tendenz, dass die meisten Mags Kameo (teilweise deutlich) schlecht als PDZ bewertet haben. z.B. 1UP von 70% (Kameo) und 90% (PDZ)
    Ist das wirklich so? Ein derartiges Wertungsgefälle sehe ich in nur wenigen Fällen - neben 1UP noch bei Gamerfeed (PDZ: 80; Kameo: 70). Das sind zwei von zehn Fälle - von einer Tendenz kann da doch nun wirklich keine Rede sein, und erst recht nicht von einer deutlichen.

    Die Hälfte der (wenigen) Magazine, die bisher PDZ getestet haben, bewerteten Kameo nur minimal schlechter - etwa Xbox Evolved (PDZ: 90; Kameo: 89 - also wirklich nur minimaler Unterschied) und Gamespot (90; 87) - oder beide Spiele sogar exakt gleich: Team Xbox (80), IGN (84) und Gamespy (80). Dieses Phänomen ist doch weitaus dominanter.

    Original von Raffaele
    Alle bisherigen 10 Reviews halten sich im sprichwörtlich grünen Bereich ab 80%. Und das is bei ner solchen Seite wie Metacritics ja schon extrem gut, da es normalerweise immer Seiten gibt, die sogar 30% vergeben XD
    Wenn man mal bedenkt, dass Perfect Dark (N64) mehr reine 100%-Wertungen vorzuweisen hat als PDZ derzeit Reviews insgesamt, und PD auch bei dreifacher Review-Anzahl nur im grünen Bereich bewertet wurde (nicht nur das - dieses Spiel hat nicht eine Wertung unter 90 bei Meta-Critics!), kann man das "extrem" aus deiner Aussage streichen.

    Weitere nicht-unter-80-Spiele - bei z.T. weitaus größerer Review-Anzahl als PDZ in einem vergleichbaren Release-Zeitraum- sind Civilization IV, Mario Kart DS und PGR 3. Also das kommt durchaus vor.

    Worum es mir hier aber eigentlich ging, war, dass man bei erst zehn Reviews (was mir für heutige Verhältnisse recht wenig erscheint, zumal einige wichtige Magazine noch fehlen) nicht gleich vorschnelle Schlüsse ziehen sollte. Wenn ein Spiel nach derart wenigen Reviews nur Wertungen im grünen Bereich hat, kann das durchaus auch nur "Glück" sein (kann!). Bei Kameo deutete sich anfangs ein ähnlich optimistisches Bild an, bevor dann das - gemessen an den Erwartungen - böse Erwachen kam. Davor warne ich eben, PDZ hier vorschnell zum Super-Hit zu machen, denn dann ist wieder jeder enttäuscht, wenn das Spiel am Ende doch nur "gut" ist.

  4. #104
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    liegt daran das man immer weniger mit 100% Spielspaß ein Spiel bewertet ... ausgenommen fanboy magazine und die screenfun

    Die Testergebnisse für PDZ sind wirklich verdammt gut , gibt also kaum einen Grund als Shooter Fan sich das Teil nicht zu kaufen.
    8,7 im Schnitt ... okay, wenn man man die dussligen 97 % der "Talk Xbox" absieht bleibt nunmal ein echter Hit. Sicherlich haben einige mehr vom Spiel erwartet aber rare hat trotzdem gute Arbeit geleistet.

    Es wurden nicht so viele Tests bisher abgegeben weil ich denke das nicht alle mags eine Testversion rechtzeitig erhielten bzw. sie ausgiebig testen um keine vorschnelle 9 von 10 zu geben.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #105
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    ich habe mir perfect dark vorbestellt und das einzelspielervideo auf der
    gamepro sieht auch imo sehr geil aus...was ich allerdings vom multiplayer
    gesehen habe hat mir noch nicht so gefallen. Besonders die Karten waren
    sehr offen und weitläufig

    ich will complex und toilette (oder wie heißt die karte *g*)

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  6. #106

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Maddin
    ich will complex und toilette (oder wie heißt die karte *g*)
    Facility aber alle nennens "Klöchen" oder so^^

  7. #107
    Avatar von Maddin
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    1.881
    genau devil

    man waren das noch zeiten :P

    Xbox.com Clan des Monats Januar 2006

  8. #108

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Maddin
    genau devil

    man waren das noch zeiten :P
    joho mienen auf die stufen legen, in den schacht schmuggeln und warten bis jemand kommt XD
    au mann jetzt hab ich bock auf Goldeneye

  9. #109
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    und mit den bomben war das auch immer lustig jeder wartete darauf das der andere die geduld verliert und los rennt und dann BOOOM

  10. #110
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    jo der Perfect Dark Zero Multiplayer ist da leider völlig anders. Aber vieleicht weiß der auch zu überzeugen

    Am basten man hätte auch welche der klassichen Art rein gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden