« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698

    RE: Nr

    Original von Apple
    ich freue mich schon tierisch eure Hintern in MarioKart zu treten
    My Name is Knolli and i'm all about kickin' ass ^^

  2. #22
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Original von Biene_Maja
    Original von Diablokiller999
    Sie taten gut daran den Controller nicht zu zeigen,Sony und Microsoft warten doch nur darauf etwas abzukupfern.Aber das sich alle über die Leistungsdaten der Konsole aufregen ist mir ein Rätsel:

    1.Der Cube ist die technisch stärkste Konsole dieser Generation(12GFlops sprechen ja wohl eine deutliche Sprache)

    2.Würden wir jetzt (theoretisch) nur mal annehmen,das die neue X-BOX 12x stärker als die Alte und die Rev. 3x stärker als der Cube wären,würden wir bei 36 : 36 GFlops landen,was für mich einen Gleichstand bedeutet
    Du glaubst aber ned wirklich den ganzen Unfug den du da geschrieben hast oder ?
    Wieso sollte ich nicht daran glauben,wenn ich schon dem Gelaber von Microsoft glaube?Die CPU der X-BOX kann 3GFlops,die CPU des Cubes aber 12GFlops.Bei der (laut Microsoft) 12 fachen Leistung wären es 36GFlops,bei der von BigN angegebenen Leistung auch.Simpler 3-Satz

    Wer sich mit Technik auskennt weiß was ich meine,ich könnte jetzt wieder sagen warum der Cube doch besser ist,aber weil hier sowieso niemand Ahnung davon hat und sich von der MHz-Zahl täuschen lässt,spar ich mir hier die Mühe und schone meine Tastatur,nehmt es wie es ist oder lernt verdammtnochmal endlich was dazu,sonst bleibt still und lasst die Profis unter sich

    Davon abgesehen, wird es meiner Meinung nach zappenduster für Nintendo, wenn das mit dem 3 x mal so leistungsfähig stimmen sollte - da müssten sie schon eine ECHTE Revolution bringen um noch was zu reissen ....
    Schonmal daran gedacht das man diese immense Power kaum ausnutzen kann,das ist wie ein Auto mit 600PS,es hat sie aber wer braucht sie,ich schleppe nicht jeden Tag mehrere LKWs ab,ihr

    Ausserdem wird der Nachfolger nicht so "schlecht" sein,dafür kenne ich Nintendo einfach zu gut und vertraue erneut auf ihr technisches Gespühr wie beim 1T-RAM o.Ä.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #23
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    @diablo killer
    könnte man aufm gamecube genauso einfach shadereffekte einsetzen dann wären die ergebnisse auch unglaublich aufm cube
    aber welcher entwickler ausser den großen kann es sich leisten das immer zu proggen?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #24
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Shader sind nix Anderes als Programmroutinen zum berechnen von Licht und Schatteneffekten,eine Erweiterung von Transform and Lightning wenn man so will und T&L kann der Cube.Man könnte (theoretisch) die Shaderberechnungen auf die extrem starke CPU auslagern,aber dafür sind sich wohl die Entwickler zu faul >
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #25
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    @diablo
    tja problem dabei ist das nintendo nicht wie microsoft directX benutzen kann wodurch shader zu proggen einfacher sind weil man sie nicht in ASM proggen muss
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #26

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    Original von Diablokiller999


    Wieso sollte ich nicht daran glauben,wenn ich schon dem Gelaber von Microsoft glaube?Die CPU der X-BOX kann 3GFlops,die CPU des Cubes aber 12GFlops.Bei der (laut Microsoft) 12 fachen Leistung wären es 36GFlops,bei der von BigN angegebenen Leistung auch.Simpler 3-Satz
    [] Du weisst das eine Konsole aus mehr als einer Cpu besteht

    Wer sich mit Technik auskennt weiß was ich meine,ich könnte jetzt wieder sagen warum der Cube doch besser ist,aber weil hier sowieso niemand Ahnung davon hat und sich von der MHz-Zahl täuschen lässt,spar ich mir hier die Mühe und schone meine Tastatur,nehmt es wie es ist oder lernt verdammtnochmal endlich was dazu,sonst bleibt still und lasst die Profis unter sich
    Erst so einen Stuss labern und eine Konsole auf die Cpu reduzieren und dann was von Ahnung erzählen .....
    Das Problem an der ganzen Sache ist leider nur das die XBox ihre "Power" aus der Gpu bezieht und diese um einiges leistungsfähiger ist als die Gc Gpu ...

    Schonmal daran gedacht das man diese immense Power kaum ausnutzen kann,das ist wie ein Auto mit 600PS,es hat sie aber wer braucht sie,ich schleppe nicht jeden Tag mehrere LKWs ab,ihr
    Natürlich kann man sie nicht ausnutzen
    Wer brauch schon mehr als 640 Kb Ram ...

  7. #27
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    dann erklärt mir doch bitte die leistungsfähigkeit des cubes..der xbox und den passenden (mit bekannten Details) nachfolgern...damit viele (und ich) ein verständnis dafür haben.

    DANKE




  8. #28
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Das mit der Leistung des Rev ist so 'ne Sache.
    Hat BigN nicht gesagt, dass sie HDTV unterstützen wollen.
    Denn IMO wäre die 2-3 fache Leistung des Cube für HDTV nicht genug und deswegen glaub ich auch nicht das der Rev so "schwach" wird. Achja, da ja von einem internen Flash-Speicher gesprochen wurde, glaub ich nicht, dass es eine Festplatte geben wird, was mir aber persönlich lieber wäre, denn 512 mB sind sehr wenig, wenn man bedenkt das man noch alte Games herunterladen kann und schon die XBox wesentlich mehr Speicher hatte (kA wieviel's genau war, aber sicher mehr als 512 mB).
    Ein FAKT, der für eine ähnliche Leistung wie die der XBox 360 spricht ist IMO, dass ja Iwata gesagt hat, dass einen die Grafik "umhauen" wird. Nur frag ich mich, ob er das auf die größe der konsole bezogen hat??
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #29
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Diablokiller999
    Wer sich mit Technik auskennt weiß was ich meine,ich könnte jetzt wieder sagen warum der Cube doch besser ist,aber weil hier sowieso niemand Ahnung davon hat und sich von der MHz-Zahl täuschen lässt,spar ich mir hier die Mühe und schone meine Tastatur,nehmt es wie es ist oder lernt verdammtnochmal endlich was dazu,sonst bleibt still und lasst die Profis unter sich
    wenn du schon weisst das niemand ahnung davon hat, dann erkläre doch bitte auch für laien (mich) was du meinst.

  10. #30
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Der Speicher des Revs wird mit SD Karten erweiterbar sein ... eine 512 MB Karte würdest du um unter 40€ bekommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden