1. #1
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67

    zu wenig anschlüsse

    Hallo!
    habe ein problem:

    mein fernseher hat 2 scart eingänge:

    1. ist RGB tauglich und der 2. ist S-Video tauglich

    nun auf dem scart eingang welcher RGB tauglich ist hängt mein dvd-player (welcher RGB signale aussendet) und auf dem S-Video liegt ein kabel welches mit meiner grafikkarte vom pc verbunden ist!

    nun ... irgendwo sollt ich den gamecube auch noch anstecken ... ;( ... am besten ein eingang der RGB tauglich ist - da ich mir dann mal das RGB-Kabel leisten will.
    (im moment hab ich halt das kabel zum pc ausgesteckt ... aber das ist halt keine ewige lösung)

    irgend welche lösungsvorschläge?
    falls ihr mir produkte empfehlen könnt ... bitte mit link ... damit ich mir darunter was vorstellen kann! thx!


    und NOCHWAS:


    man sollte ja bestimmte geräte nicht in der nähe von Boxen aufstellen (wegen dem magnetfeld der Boxen)

    was meint ihr:
    macht es dem Gamecube was aus, wenn ich ihn auf den fernseher (welcher bei mir ja auch 2 ziemlich große boxen hat) stelle?

    bzw. macht es ihm was aus ... wenn meine boxen von der stereo-anlage in der nähe sind?

    danke für die hilfe
    Dipster

  2. #2
    Avatar von Kamui Shiro-kun
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    558
    Also für Scartanschlüsse gibt es ne Art Verteiler, wo du mehrere Sachen reinstecken und dann immer zwischen diesen umschalten kannst. Musst dann halt am Verteiler immer den Anschluss anstellen, den du gerade brauchst. Frag da am besten mal im Elektronikfachhandel nach.
    Wenn du ein vierblättriges Kleeblatt findest,
    hast du das Glück gefunden.
    Aber du kannst es bestimmt nicht finden,
    weil das Glück in einem geheimen Käfig eingesperrt ist.

  3. #3
    Supreme
    Gast
    Du glaubst doch net wirklich das der GC noch irgendwelche magnetspulen drinne hat oder mit Mo-Disketten betrieben wird ? Nee mal im Ernst, du kannst eigentlich so gut wie alle neuen Geräte problemlos neben ne ordentliche Box oder Subwoofer stellen .

  4. #4
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67
    aja?

    frage das nur, weil ich mal nen fernseher hatte ... den ich direkt neben ne box gestellt hab

    und in laufe der zeit wurde das bild oben rechts rosarot --- ein techniker meinte dann, dass kommt vom magnetfeld der box

    hat den fernseher dann irgendwie entmagnetisiert

    dann wars wieder weg

    aber nach ein paar monaten wars wieder das selbe ;-)

  5. #5
    Avatar von Dipster
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    67
    sonst noch irgendwelche erfahrungen etc ... wegen dem standort vom GC?

    thx
    dipster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden