« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Mordrag
    Der Controller muss irgendwie mehr bieten als nur was "herkömmliches" in Form eines Touchscreens. Nintendo verspricht ja eine wirkliche Revolution was das Spielerlebnis angeht und ich erwarte mir immer noch irgendwo etwas RICHTIG neues anstatt einfach ein Spiel auf dem TV mit einem externen Controller zu steuern. Ich hoffe einfach dass irgendwo ein grosser Schritt Richtung Virtual Reality Zocking gemacht wird. Keine Ahnung wie. Vielleicht durch ein Zusatzgerät.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen dass der sagenumwobene Controller überhaupt kein "Controller" mehr in der Form ist die sich bisher finden lässt. Denke/hoffe dass das halten eines einfachen Tastenpads mit beiden Händen der Vergangenheit angehört. Angesichts der Revolution, sollte sie wirklich wahr werden (und das hoffe ich!!!), muss eine völlig neue Art der Spielsteuerung her.
    Eine Art Handschuh, dessen Bewegung mittels Sensoren ins Spiel übertragen werden, was weiss ich. Eine Plexiglasscheibe im Zusammenhang mit Projektortechnik. Irgendwas in der Art.

    Während ich das hier schreibe geht mir übrigens nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf dass der Controller (der immerhin Wireless=kabellos ist) wirklich was mit Projektoren zu tun haben muss. Wie ich Nintendo kenne ist das kabellose nicht einfach nur nettes, praktisches Beiwerk wie bei Microsoft. Ich denke hier wird dieses Feature direkt INS SPIEL integriert. Man muss Bewegungen ausführen, so in die Richtung. Das würde auch erklären warum es völlig unwichtig ist wie leistungsstark die Konsole ist. Vom "Eyetoy" für die PS2 wird es aber stark abweichen. Freue mich jedenfalls tierisch, weil ich wirklich fest davon ausgehe dass uns ein echt neues Spielgefühl erwarten wird, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist, bei den ganzen langweilig gewordenen, immer gleichen Genres. Immer nur bessere Grafik, jetzt, wo die neue Generation an Konsolen vor der Tür steht frag ich mich wirklich wie das noch weitergehen soll. Da komme ich fast zu dem Schluss dass MS und Sony tatsächlich falsche Wege gehen in Richtung Next Generation Gameplay.

    Was denkt ihr dazu?

    Das mit dem Downloaden der alten Spiele finde ich verdammt schade, dachte doch wirklich ich könnte meine SNES Games einfach in die Konsole stecken... Das nimmt dem ganzen den Kick.
    Wird das Downloaden von alten Spielen was kosten? Und wie sieht es mit zensierten Spielen aus? Oder sind es nur Nintendo-Spiele (also keine von Konami, keine von Rare usw.), die man runterladen kann?

    Weiss man wohl noch nichts darüber.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #32
    Dieblein
    Gast
    Ich hab gehört dass man bestimmte third party games auch runterladen kann. Ich zb würde mich unheimlich freuen Goldeneye64 runterzuladen weil ich das Spiel abgöttisch liebe und bisher nur auf dem Emulator spielen konnte.
    Oder Secret of Mana1/2/Evermore auf dem Revolution zocken und die Cube controler benutzen zu können. Ein Traum! Keine Konsolen mehr rumschleppen.

    Bisher mussten wir immer den SNes mitschleppen und N64 games haben wir erst garnicht gespielt.

  3. #33
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Original von Mordrag
    Der Controller muss irgendwie mehr bieten als nur was "herkömmliches" in Form eines Touchscreens. Nintendo verspricht ja eine wirkliche Revolution was das Spielerlebnis angeht und ich erwarte mir immer noch irgendwo etwas RICHTIG neues anstatt einfach ein Spiel auf dem TV mit einem externen Controller zu steuern. Ich hoffe einfach dass irgendwo ein grosser Schritt Richtung Virtual Reality Zocking gemacht wird. Keine Ahnung wie. Vielleicht durch ein Zusatzgerät.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen dass der sagenumwobene Controller überhaupt kein "Controller" mehr in der Form ist die sich bisher finden lässt. Denke/hoffe dass das halten eines einfachen Tastenpads mit beiden Händen der Vergangenheit angehört. Angesichts der Revolution, sollte sie wirklich wahr werden (und das hoffe ich!!!), muss eine völlig neue Art der Spielsteuerung her.
    Eine Art Handschuh, dessen Bewegung mittels Sensoren ins Spiel übertragen werden, was weiss ich. Eine Plexiglasscheibe im Zusammenhang mit Projektortechnik. Irgendwas in der Art.

    Während ich das hier schreibe geht mir übrigens nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf dass der Controller (der immerhin Wireless=kabellos ist) wirklich was mit Projektoren zu tun haben muss. Wie ich Nintendo kenne ist das kabellose nicht einfach nur nettes, praktisches Beiwerk wie bei Microsoft. Ich denke hier wird dieses Feature direkt INS SPIEL integriert. Man muss Bewegungen ausführen, so in die Richtung. Das würde auch erklären warum es völlig unwichtig ist wie leistungsstark die Konsole ist. Vom "Eyetoy" für die PS2 wird es aber stark abweichen. Freue mich jedenfalls tierisch, weil ich wirklich fest davon ausgehe dass uns ein echt neues Spielgefühl erwarten wird, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist, bei den ganzen langweilig gewordenen, immer gleichen Genres. Immer nur bessere Grafik, jetzt, wo die neue Generation an Konsolen vor der Tür steht frag ich mich wirklich wie das noch weitergehen soll. Da komme ich fast zu dem Schluss dass MS und Sony tatsächlich falsche Wege gehen in Richtung Next Generation Gameplay.

    Was denkt ihr dazu?

    Das mit dem Downloaden der alten Spiele finde ich verdammt schade, dachte doch wirklich ich könnte meine SNES Games einfach in die Konsole stecken... Das nimmt dem ganzen den Kick.
    Das ist zwar richtig, aber meiner Meinung nach sollte die Revolution in keinster Weise zu Kosten der Technik eingeführt werden. Bessere Technik ist einfach ein wichtiger Bestandteil von Videospielen. Denn es ist auch ein Aspekt, dass Videospiele bestimmter Genres immer realistischer werden/aussehen. Man muss darauf achten mit dem Revolution ein technisch ebenbürtiges Pendant zu den anderen beiden Konsolen zu schaffen.
    Beim DS ist es ähnlich. Von den innovativen Features ist er der PSP überlegen aber in grafischer Hinsicht nicht. Was wäre gewesen, wenn er grafisch mit der PSP auf einer Höhe liegen würde? Dann hätte die pSP quasi kaum Vorteile zum DS gehabt und wäre wahrscheinlich ansprechender gewesen. Das der DS sich trotzdem gut verkauft spricht dabei für ihn.
    Nintendo will mit einer Revolution neue Käuferschichten ansprechen, aber ich hoffe, dass sie dabei auch auf die Wünsche ihrer bisherigen Fans eingehen. Und von denen gibts bestimmt mehr, als dass sich Leute plötzlich doch den Videospielen zuwenden.

  4. #34
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    sowohl hardcore gamer als auch gelegenheitsspieler




  5. #35

    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    255
    Original von The Undertaker

    Aber rein taktisch ist es sehr klug von Nintendo - muss man wirklich mal sagen
    Das ist das dümmste was man machen kann, da steckt kein bisschen Taktik hinter.
    Ende des jahres die ganze sowieso Welt auf die PS3 und Box schauen, während über der Rev nochnichteinmal Details beknant sind, geschweige denn von ankündigungem, wie denn mit so wenigen Entwicklerkits?

    Preise für die Klassiker stehen noch nicht fest. Im Gespräch sind Zahlungen pro Spiel oder der Verkauf von Pre-Paid Karten in Geschäften; manches könnte man auch aus Werbezwecken umsonst anbieten.
    Diese Lumpen von Nintendo sind die grössten Halsabschneider im Konsolenbiz, nein Danke, wenn ich umbedingt längst verschimmelte Games, die zumindest mich nicht mehr wirklich interessieren, zocken möchte, saug ich mir die.

    Denn die bahnbrechenden Neuerungen kann man ja auch patentieren, dann wird's schwer für die Konkurrenz hier was nachzubauen.
    Daran dachte ich auch bereits, aber Nintendo dafür umso weniger...

  6. #36
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Das ist das dümmste was man machen kann, da steckt kein bisschen Taktik hinter.
    Ende des jahres die ganze sowieso Welt auf die PS3 und Box schauen, während über der Rev nochnichteinmal Details beknant sind, geschweige denn von ankündigungem, wie denn mit so wenigen Entwicklerkits?
    1.) wer weiß was uns mit dem rev erwartet?
    2.) wer weiß, ob BigN uns nicht mit ein paar neuen Franchises von 3rd-Partys überraschen will/wird.
    3.) man kann auch games ohne die kits entwickeln


    Diese Lumpen von Nintendo sind die grössten Halsabschneider im Konsolenbiz, nein Danke, wenn ich umbedingt längst verschimmelte Games, die zumindest mich nicht mehr wirklich interessieren, zocken möchte, saug ich mir die.
    Aber Firmen wie EA, die jedes jahr ein neues FIFA usw herausbringen wo auch nicht wirklich viel anders ist, die sind keine Halsabschneider
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #37
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    da muss man aber wirklich sagen, wenn sie sowas anbieten dann sollten sie das kostenlos machen sonst macht es imo kein sinn...

  8. #38
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    da muss man aber wirklich sagen, wenn sie sowas anbieten dann sollten sie das kostenlos machen sonst macht es imo kein sinn...
    Jo, das wäre IMO sehr wichtig. Aber Iwata hat ja wohl gesagt, dass es ein paar Games als "Promotion" gratis geben könnte. IMO könnte man HÖCHSTENS für die N64-Games ein bissl was verlangen, aber sogar das is doch schon halsabschneiderei.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #39
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Du hats schon recht, kommt auch aufm preis an. Wenns ein par € kostet finde ich es okay aber wenns über 10€ kostet ist das IMO zu viel.


    Wir werden sehen

  10. #40
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    also ein paar wenige teuronen für die games würd ich auch noch verkraften, aber 10€ is IMO schon zuviel.
    und wer unbedingt nix zahlen will, der bekommt früher oder später durch die option, sd-karten zu benutzen sicher auch die möglichkeit, die games umsonst auf seinem revo zu zocken - auch wenn das dann wohl nich so ganz legal sein wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden