« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Dodoran
    Ego Adventure passt ziemlich gut, aber fakt ist dass es durch den Wii-Mote nun mehr zum Shooter wird, da man zielt und nicht die gegner ohne Zielen anvisieren kann.
    "fixieren" kannst du sie ja trotzdem noch, nur fährst du jetzt statt mit dem analog-stick mit dem wii-mote in die nähe der gegner.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #102
    Avatar von Biker-Ben
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    13
    Habe mir schon dutzende male die Videos von der E³ angesehen. Mich hat an den Videos immer irgendwas gestört. Aber bislang konnte ich es an nichts Konkretes festmachen.

    Kann es sein, das die Steuerung –mag sie auch noch so Intuitiv sein- hackelig ist? Das Samus Waffenarm den Bewegungen der Wiimote folgt, fand ich schon beim ersten mal sehen etwas "doof". Hatte mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Bis es mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen ist.
    Da ist der Helm –und somit der Blick- starr in eine Richtung fixiert. Innerhalb diese Blickfeldes kann man durch Bewegungen des Wiimotes Finde und Gegenstände anvisieren. Das scheint ja auch wunderbar zu klappen. Doch will man sich mal ein klein wenig zur Seite drehen, muss man das Fadenkreuz erst zum äußeren Rand des Blickfeldes bewegen. Das ist besonders nervig, wenn Gegner aus dem "Augenwinkel" angreifen, oder wenn man verschlungene Pfade beschreitet. Da ist kein flüssiges Spiel möglich.
    Die Steuerung von MPH ist doch perfekt. Das Fadenkreuz bleibt in der Mitte des Bildschirmes. Damit ist ein schnelles Umblicken und flüssiges spielen möglich.

    Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ist nur mir das aufgefallen? Soll an der Steuerung noch was geändert werden, oder darf man Beschwerde bei den Retro Studios einreichen?

  3. #103
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Original von Biker-Ben
    Habe mir schon dutzende male die Videos von der E³ angesehen. Mich hat an den Videos immer irgendwas gestört. Aber bislang konnte ich es an nichts Konkretes festmachen.

    Kann es sein, das die Steuerung –mag sie auch noch so Intuitiv sein- hackelig ist? Das Samus Waffenarm den Bewegungen der Wiimote folgt, fand ich schon beim ersten mal sehen etwas "doof". Hatte mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Bis es mir gestern wie Schuppen von den Augen gefallen ist.
    Da ist der Helm –und somit der Blick- starr in eine Richtung fixiert. Innerhalb diese Blickfeldes kann man durch Bewegungen des Wiimotes Finde und Gegenstände anvisieren. Das scheint ja auch wunderbar zu klappen. Doch will man sich mal ein klein wenig zur Seite drehen, muss man das Fadenkreuz erst zum äußeren Rand des Blickfeldes bewegen. Das ist besonders nervig, wenn Gegner aus dem "Augenwinkel" angreifen, oder wenn man verschlungene Pfade beschreitet. Da ist kein flüssiges Spiel möglich.
    Die Steuerung von MPH ist doch perfekt. Das Fadenkreuz bleibt in der Mitte des Bildschirmes. Damit ist ein schnelles Umblicken und flüssiges spielen möglich.

    Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ist nur mir das aufgefallen? Soll an der Steuerung noch was geändert werden, oder darf man Beschwerde bei den Retro Studios einreichen?
    Dass man sich bei Gegner im Augenwinkel drehen muss ist bei keinem Spiel anders. Ich würde mir eher sorgen machen, dass man sich zu schnell umdreht, un den Gegner dann vielleicht grad auf der andere Seite vom Bildschirm hat^^;;

  4. #104
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    ich glaube biker-ben meint das anders. ich hab mir auch schon mal gedanken darüber gemacht. sagen wir mal, ich laufe bei metroid prime einfach geradeaus, plötzlich springt ein gegner in mein blickfeld. ich will auf ihn zielen. und was mache ich? genau, ich gehe mit der wiimote zum linken rand, des bildes um auf den gegner zu zielen. was passiert? ich fange an mich im kreis zu drehen, weil ich ja drehbewegungen mache wenn ich zum bildschirmrand zeige
    dann müsste man ja erstmal die wiimote nach links schwenken, versuchen deine blickrichtung halbwegs über dem gegner zu zentrieren und ihn erst dann in der mitte des bildschirms abzuknallen. ich denke das wird nach kurzer eingewöhnungs zeit ganz gut von der hand gehen. ist auch realistischer, dass man den arm unabhängig vom kopf bewegt und es nicht so aussieht, als ob der arm immer genau den kopfbewegungen folgt, als ob er daran festgeklebt wär. andererseits gibt es dann wieder diesen dreh-effekt, wo hingegen eine steuerung mit zentriertem cursor besser wäre.
    die lösung bei hunters war eigentlich schon super so. hm... noch ein gedanke:
    durch diese steuerung in hunters ist das gameplay doch sehr actionlastig und egoshooter mäßig geworden oder? und in metroid prime aufm cube hat man dieses ego-adventure feeling, weil man sich wie im anzug fühlt und sich nicht direkt umgucken kann, sondern erst stehen bleiben, dann r-button drücken und dann erst umschauen. das verleiht dem metroid so ein gewisses etwas, wodurch man sich fühlt als müsste man selber diesen komplexen mechanischen anzug steuern. mit der wii-mote hat man allerdings wieder die möglichkeit direkt auf dem bildschirm zu zielen, also läuft das spiel gefahr genauso actionlastig wie hunters zu werden. ich denke die haben das mit der armbewegung *anstatt direkte kopfbewegung* deshalb gemacht, damit dieses mechanische-feeling noch beibehalten wird und stattet die steuerung noch mit anderen zusätzen, wie etwa grapple "beam per nunchuck bewegung " aus um das feeling noch auszubauen. das finde ich jetzt wiederrum gut und wenn ich genauer darüber nachdenke, find ich das doch besser wenn dieses anzug-gefühl da ist*so schnell kann man seine meinung noch während des schreibens ändern *

    was jetzt noch fehlt und was bisher in den videos noch absolut nicht rüberkam, ist dieses bekllemmende gefühl von einsamkeit und dieses gefühl, man erforsche etwas völlig unbekanntes. das muss noch unbedingt mit rein ins spiel!!!

    mannometer, so oft das wort gefühl *<- DA! SCHON WIEDER HAT ER ES GEMACHT!* verwendet
    aber so ist das halt...
    Wii ist eine ziemlich gefühlvolle angelegenheit

  5. #105

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    28
    sreenshots nur mal so zur langeweile:








  6. #106
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    coole bilder!

    hat keiner lust sich zur steuerung zu äussern?

  7. #107
    Avatar von NDSzogger
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    86
    Die Steuerung muss auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden, da man noch keine 180° Drehung vollziehen kann. Ich finde das muss ma können. Wenn man zum Bleistift schnell reagieren muss, kann man ja nicht schnell reagieren (Ich weiß. Sehr gutes deutsch ich spreche).
    Nintendo

    Sony

  8. #108
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Täusch ich mich oder sieht die Grafik um EINIGES besser aus als noch auf der E3-Version?

  9. #109
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Original von Blackvirus
    Original von Dodoran
    Ego Adventure passt ziemlich gut, aber fakt ist dass es durch den Wii-Mote nun mehr zum Shooter wird, da man zielt und nicht die gegner ohne Zielen anvisieren kann.
    "fixieren" kannst du sie ja trotzdem noch, nur fährst du jetzt statt mit dem analog-stick mit dem wii-mote in die nähe der gegner.
    ihr meint die lock-on funktion die es auch in zelda gibt?
    die soll es auch wieder geben. Man wird es einstellen können.

  10. #110
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von TUPAC
    Original von Blackvirus
    Original von Dodoran
    Ego Adventure passt ziemlich gut, aber fakt ist dass es durch den Wii-Mote nun mehr zum Shooter wird, da man zielt und nicht die gegner ohne Zielen anvisieren kann.
    "fixieren" kannst du sie ja trotzdem noch, nur fährst du jetzt statt mit dem analog-stick mit dem wii-mote in die nähe der gegner.
    ihr meint die lock-on funktion die es auch in zelda gibt?
    die soll es auch wieder geben. Man wird es einstellen können.
    ja, den mein ich. man kann jetzt zwischen 2 schwierigkeitsgraden einstellen, beim einen musst du zum Fixieren näher an den Gegner ran als beim anderen (so wurde es jedenfalls zur E3 "erklärt").
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden