Umfrageergebnis anzeigen: GameCube ins PSX-Gehäuse?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Könnte funktionieren!

    72 64,29%
  • Vergiss es, no way!

    40 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Die Wette: GameCube in PSX Gehäuse einbauen

    Wie einige hier wissen haben ich un n Kumpel schon einiges mit dem Cube angestellt, was das modden angeht (siehe http://www.nintendoonline.de/magazin...969#post320969 ).

    Da ich bzw. wir noch nen zweiten Platin Cube nutzlos rumstehen haben, dachte wir uns aus was wir als nächstes machen könnten. Tjoa und da kam die Idee seinerseits die GameCube Hardware in ein PSX-Gehäuse (also altes Modell) völlig funktiontüchtig einzubauen.

    Ich persönlich finds ja total krank und abgefahren und bezweifle dass es funktioniert, allein wegen dem Motherboard das aus mehreren Ebenen besteht und aufeinander gesteckt ist, was das nebeneinander-liegende Einbauen in ein PSX Gehäuse doch enorm erschwert. Gar nicht erst zu denken wie da eine wohl-zirkulierende Kühlung herrschen soll.

    Da er sich aber genauso sicher ist, dass es funktionieren wird, haben wir ne Wette abgeschlossen, dass er den GameCube innerhalb von drei Monaten (er muss ja auch arbeiten ) völlig funktionsfähig in die PSX verbaut und in einem Check auch ohne Absturz zumindestens 5 Stunden am Stück (z.B. mit Resi4?) laufen soll. Über den Einsatz sind wir uns noch nich so sicher, aber anscheinend wirds hart auf hart kommen (Ca$h :P ).

    Der Thread hier wird also ne Art Tagebuch, mit Bildern die den Fortschritt zeigen sollen. Es kann auch mitgewettet werden XD

    Sobald die defekte PSX die wir auf ebay ersteigern haben da ist, gehts los.

    Edit:
    Damits ne gewisse Spannung erzeugt... hier ein Hammer Bild des zu verbauenden Cubes XD

    http://web338.can12.de/2gc.jpg (der Untere! Hab grad die Cam nich da, um ein neues Bild zu machen XD)

    Und hier die PSX die bei eBay is
    http://i23.ebayimg.com/01/i/04/22/78/c8_1_b.JPG

    So dann ma her mit euren Comments

  2. #2
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Ich weiß warum du den eBay-Link nicht genommen hast, aber ich werde mich aufmachen und den Preis der PSX ordentlich in die Höhe treiben!

    Trotzdem viel Glück. Aber wäre ein Dreamcast Gehäüse nicht cooler gewesen? Vielleicht etwas kleines Gehäuse, aber die Controller-Ports passen besser zu den GC-Pads.

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Baker
    Ich weiß warum du den eBay-Link nicht genommen hast, aber ich werde mich aufmachen und den Preis der PSX ordentlich in die Höhe treiben!
    Dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit stolzer Besitzer einer defekten PSX werden, denn über 2-3 Euro geht keine kaputte PSX raus. Also tu was du nicht lassen kannst XD Kaputte PSX' gibts ja auch wie Sand am Mehr It's a Sony!

    Hmm die Sache mit der Dreamcast wäre ne Überlegung wärt, sieht sicherlich besser aus, da schon vier Anschlüsse Vorhanden und dazu noch so aussehen wie die des GC-Pads. Werd ich ma bereden, aber ich glaube der Cube passt nicht in die DC rein.. bei der PSX könnte man theoretisch immerhin die Motherboard-layers nebeneinander einbauen, da das Gehäuse lang genug ist. Aber die DC ist weder lang noch hoch genug, denk ich mal ^^

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Na, die Idee find ich mal extrem cool. Bin mal auf das Endergebniss gespannt. Aber stimmt schon, ein Dreamcast-Gehäuse wäre besser
    Ich vermute, die Belüftung wird zum Problem werden. Zumindest, wenn man das Gehäuse nicht vollkommen umstricken möchte.

    Grüße!!

  5. #5
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Was kriege ich dafür wenn ich einen GBA in ein PSone Gehäuse baue?

    Zur Wette: Ich habe zwar kein PSX Gehäuse neben mir, aber wenn ich es mir so in Gedanken vorstelle wird es doch sehr schwer, den GameCube darein zu verfrachten, selbst wenn man die einzelnen Mainboard Etagen nebeneinander legt. Also ich sag, er schafft es nicht.

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von GoldSilber
    Zur Wette: Ich habe zwar kein PSX Gehäuse neben mir, aber wenn ich es mir so in Gedanken vorstelle wird es doch sehr schwer, den GameCube darein zu verfrachten, selbst wenn man die einzelnen Mainboard Etagen nebeneinander legt. Also ich sag, er schafft es nicht.
    Ich denke auch nicht das er es schafft...passt einfach so nicht...

    Wäre hier nicht eine Umfrage genau richtig?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von King Lui
    Wäre hier nicht eine Umfrage genau richtig?
    Stimmt! Hab ich mal hinzugefügt.
    Die Sache mit der Dreamcast finde ich immernoch gut, weil man dort das ganze so verbauen könnte, ohne dass jemand denkt "Hey, die sah doch bestimmt nicht immer so aus?"

    Hmm mal sehen, mein Kumpel meint wir könnten uns ma beide Geräte holen und dann sehen ob das DC Gehäuse dafür geeignet ist, was den Platz angeht.

  8. #8
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von Raffaele
    Hmm mal sehen, mein Kumpel meint wir könnten uns ma beide Geräte holen und dann sehen ob das DC Gehäuse dafür geeignet ist, was den Platz angeht.
    Mit ner Säge und ner Feile geht das schon...

  9. #9
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Die Sache klingt sehr interessant

    Ich hab beide Konsolen hier rumstehen und hab sie mal beide vermessen (in cm)

    Cube:

    10,9 Höhe
    14,9 Breite
    15,5 Tiefe

    PSX:

    4,9 Höhe
    25,8 Breite
    18,2 Tiefe

    Die höhe des PSX Toploaders hab ich nicht mitberechnet. Sicher wird es euch einige mm Boni geben, wenn ihr die Technik des Cubes hineinbringt.
    Ich kenne das Innenleben des Cube's nicht, um Vermutungen aufzustellen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  10. #10
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    wenn ich jetzt nicht die Prüfungen vor mir hätte würde ich mitmachen

    Denke schon das es möglich ist. Die Etagen des Cube-Boards nebeneinander anzuordnen sollte nicht ein grosses Problem darstellen, die richtige belüftung dürfte wohl das grössere Problem sein... aber das schafft er schon ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden