« ... 31394041424351 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #401

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    also erstmal nniillss... die viecher sind so geil, erster gedanke: Aber Caaaaaaaaaaarl

    und indrid, hammer fotos, vor allem das 3. Blitzbild...voll unheimlich
    wie machste die Bilder, lässte einfach Serie laufen oder machst du das alles mit 10 sekunden belichtung oder so und hoffst, dass in dieser Zeit n Blitz auftaucht?


    mal bisschen anderes Thema:
    ich bin sehr zufrieden mit meiner Sony a350, aber die ist mir ja schon einmal kaputt gegangen *grrrrr* Display gebrochen. Hat 149 e gekostet...
    jetzt habe ich mir für das LCD so ne Glasscheibe gekauft, die noch zusätzlich aufs display kommt. passt perfekt. hab dann mal aus spaß geschaut auf der Sonyseite was die so an Zubehör haben und das ist echt einiges...aber meine -tschuldigung - fresse, da zahle ich ca. 500 € für ne kamera mit speicherkarte und tasche und die objektive die zur auswahl stehen sind allesamt teilweise 14x so teuer wie meine Kamera? 7000 € für ein Teleobjektiv? wooooooot?

    Gibt es gute Anbieter die kompatibles Zubehör, in erster Linie Akkus und Objektive, für die Sony a350 vertreiben?
    Ich bin ja froh, dass ich mir die DSLR leisten konnte und die Reparatur des Displays aber ich möchte in Zukunft auch mal n Teleobjektiv oder n MAkroobjektiv haben, Ohne dabei auf mein Leben verzichten zu müssen :P

    Wäre für Tipps echt dankbar...
    Geändert von BigDan (03.09.2009 um 14:25 Uhr)

  2. #402
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Mein Tipp ist: Lass es bleiben. Wozu kaufst du dir eine Spiegelreflexkamera wenn du anscheinend offensichtlich absolut keine Ahnung davon hast? Beziehungsweise: Wie lange hast du die nun schon und wie lange hast du dich damit beschäftigt?
    Weißt du, was ein Bajonett ist, welches Bajonett deine Sony Alpha hat und und und?

    Das klingt für mich so als ob du einfach zu viel Geld hast.
    Mal ein Vergleich: Du gibst doch auch keine 300 Euro für eine Spielekonsole aus, wenn du nicht weißt was es für Spiele dafür gibt, was für sonstige Angebote sie bietet (Onlinemodi, DVD-Player usw.). Ist vielleicht grad ein schlechtes Beispiel aber mir fiel nix anderes ein.

    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn man ne SLR hat und sich dann über Objektivpreise wundert, macht mich schon stutzig. Wenn man nicht weiß, was man mit so einer Kamera anstellen kann und auch sollte, weil ansonsten tuts jede Kompaktkamera oder die G10 die Nils hat genauso gut.
    Wozu willst du außerdem ein Teleobjektiv haben?

    Indrid hat sich eindringlich mit dem Thema und speziell mit seiner Canon beschäftigt. Er weiß genau was er wollte und was er nun hat, was er damit anstellen kann, wo die Grenzen sind.


  3. #403
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    7000€ TeleObjektive sind für Spezialeinsatz -> Fussball (Sport Allgemein) Etc. Große Brennweite+Große Offenblende

    die Teile wiegen ja auch 8 kg oder so..^^

    DU hast ne Sony! Gugg mal nach Konica Minolta Objektive Die Passen auch auf deine Sony Kamera. Ebay hilft da weiter. Bei DSLR muss man nicht immer neu kaufen. Mein letzes Objektiv is von zwischen 1988-1992.
    Viele ältere Objektive sind von sehr hoher Qualität.
    Gerade für Macro zeugs brauchst du ja im Prinzip "teure" Dinge wie AF nicht^^

    Apropos Blitzfotos:

    Free Image Hosting by ImageBam.com

  4. #404

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    @kaelwe:
    ich habe mich schon ausgiebig mit dem Thema DSLR beschäftigt, auch viel gelesen und ebenfalls schon tolle Fotos gemacht.
    Meine Frage war doch einfach nur, ob es für MEINE Kamera günstigere Objektive gibt, als die, die Sony auf ihrer Website anbietet für 1x 500 und 1x 7000 €, und welche Anbieter die vertreiben.
    Ich weiß, dass ich mir n teures Hobby ausgesucht habe und hätte ich zuviel Geld, würde ich mir ja über die Preise keine GEdanken machen, oder? Nur suche ich eben ein Objektiv, mit dem ich eben auch mal nicht nur so nah ranzoomen kann, so dass das Foto im Grunde alles in der Größe abbildet wie man es mit dem eigenen Auge auch sieht.
    Für Tier- und Naturaufnahmen etc. wäre da ein Tele schon hilfreich im Vergleich zu dem Kit-Objektiv :/

    Die Cam hab ich nun auch schon länger und kann gut damit umgehen, also von keine Ahnung haben kann hier keine Rede sein. Die cam hat ein A-Bajonett, aber das ist eben nicht hilfreich zu wissen, wenn Sony dennoch nur zwei überteuerte Objektive anbietet.

    Ich denke auch, dass es selbstverständlich ist, dass man irgendwann in einen BEreich einsteigt und noch Fragen hat, oder? Oder warst du bereits Core-Pro-Gamer als du zum ersten Mal nen Controller in der hand hattest?

    @Yoshi,
    danke für den Tipp. ICh will ja eben auch kein Objektiv kaufen, welches ich nach 2 Jahren wieder ersetze.
    Das sollte schon für länger taugen
    DAS hier zum Beispiel hat recht gute Kritiken, aber kostet eben echt wenig im Vergleich zu anderen...
    http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm-...2045240&sr=1-2

    und JA, ich weiß das es ein MACRO-Objektiv ist...

  5. #405
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    Vorsicht!
    Das ist kein ECHTES Macro Objektiv.
    Die Vorsilbe Macro Ist mit keinem genauen Abbildungsmaßstab verknüpft.
    Für Manche Herrsteller ist Makro ab 1:1,5 Echtes Makro ist aber 1:1 Das objektiv hat jedoch NUR 1:2 und das auch nur bei 300mm

    Dasweiteren: Sigma ist bekannt für Nachlässigkeit bei der Produktion. Kauf dir das Objektiv 2 Mal und beide werden von der Fokussierleistung unterschiedlich sein.
    Siehe: Dezentrierung, BackFokus

    Wenn du ein gutes Exemplar erwichst dann sollen die Linsen ganz gut Funktionieren.
    JEDOCH! 300m Ohne Objektiv Stabilisator is schon Grenzwertig. Im Sucher wird alles sehr wackelig.
    Zudem ist f/5,6 für 300mm ein eher schlechter Wert in Sachen Lichtstärke.
    Ich würde für 119Euro nichts erwarten, ganz ehrlich.
    Besser Mehr ausgeben (200€+) und dafür zufrieden sein und bessere Ergebnisse erhalten.

  6. #406
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    und indrid, hammer fotos, vor allem das 3. Blitzbild...voll unheimlich
    wie machste die Bilder, lässte einfach Serie laufen oder machst du das alles mit 10 sekunden belichtung oder so und hoffst, dass in dieser Zeit n Blitz auftaucht?
    Es war spontan. Ich sage immer, Blitze zu fotografieren ist nicht so schwer. Aber man muss zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Wenn man auf einer Erhöhnung wohnt und dort oft Gewitter bzw. Blitze zu sehen sind, hat es diese Person leichter, Blitze zu fotografieren. Ich bemerkte Donner und Blitze, rannte ins andere Zimmer, Stativ auf, Kamera drauf, AF aus (ich habe den Schalter mit dem Stabilisator verwechselt), dann Modus "M", ein paar Sekunden Belichtung und irgend eine Blende eingestellt. Die ersten paar Blitze über dem Nachbarhaus hellten das Bild so sehr auf, dass man nichts mehr sah. Ich hatte die Blende zu weit offen und zu viele Sekunden gewählt. Ich habe die Fotos manuell mit der Fernauslösung gemacht und diese Bilder dann auch in den Kasten bekommen. Aber es kann noch besser gemacht werden, wie die grandiosen Bilder von Yoshilain zeigen.


    @Yoshilain:
    Alle Achtung, wahnsinnig gute Bilder!! Was für Einstellungen hast du benutzt? Und wie kommst du zu so vielen Bildern? Übermässig viele Blitze?
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #407
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    @Varuna: Joa, in Polen sind die Gewitter scheinbar heftiger als bei uns in Deutschland.
    Teilweise sind ja mehrere Blitze auf einem Bild.
    Einstellungen? Ich hab mir eine Blende gesucht mit der ich ein paar Sekunden Belichtungszeit hatte. (Meistens F/ jo und dann andauernd einfach die Fotos machen lassen. Aus ~50 Bilder sind das die Besten. Bei manchen hab ich auch einfach die Zeit auf 30 Sekunden gestellt und Manuell dazu die Blende auf 22 oder 16 oder so. Dadurch hab ich halt ne sehr lange Belichtungszeit und doch nicht alles in komischen Farben sondern bleibt schön dunkel/schwarz.
    Photoshop oder ähnliches braucht man da nich, hab ich auch nicht benutzt.

  8. #408
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hab die Bilder im Urlaub gemacht. (Sind verkleinert, sonst 8.1 Megapixel )







    Was sagt ihr dazu?

    Kameramodell: C905
    Spoiler

  9. #409
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nebel.

    Für grosse Ansicht auf Bilder klicken.

    free image host
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #410
    Avatar von wicKedSick
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    71
    Meine Gamingmaus im Makromodus:

    Spoiler


    Schon etwas abgenutzt...


    -Spoilertags by Vannir: Zerreißt nur die Seite -
    Geändert von Andi (05.11.2009 um 22:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden