« ... 6789101858 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #71
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von BIGBen
    War gestern mal in unserem Garten unterwegs und hab ein paar dicke Bilder rausgelassen.

    Seht selbst:

    Hier ne Libelle:


    Hier nen Blümchen mit Fliege:


    Hier sonen Bienenfake-Vieh XD


    Ne Hummel (Die haben sich dauernd bewegt und sind rumgeflogen, deswegen wars voll schwer die mal richtig zu treffen):


    Und hier noch innen so ein komischer Kaktus:
    Respekt! Die kleinen Tiere sehen auf den Blumen wirklich toll aus!


    Meine Fotos sind mit dem Handy gemacht... einfach auf makromodus stellen und abdrücken ^^
    Darum sind die Fotos auch nicht perfekt. Wie viele Mega-Pixel hat den die "Kamera" auf dem Handy?

    So hab mich ma an n paar Bildern versucht..weiss nich so recht, ob se gut sind. Sagt ihr ma bitte was dazu!
    Die Fernbedienung ist sehr gut gekommen, sehr scharf. Die Glühbirne gefällt mir weniger.

    Afaik häuten die sich nicht...

    Aber btw, deine Fotos von Insekten sind echt immer gut gelungen! Sind auch sehr interessante Motive, etwas sehr kleines lebendiges dank Foto groß und mit allen Details
    Danke für dein Lob. Also noch mal zu dem Teil: Das war heute immer noch da. Habe es etwas angetippt und dann hat das Vieh ein komisches Geräusch von sich gegeben und ist danach auf den Boden gefallen, aber das geschah voll schnell. Aber als er auf dem Boden war, und ich ihn berührte, hat er sich wieder gar nicht bewegt. Komisches Vieh. Voll deaktiv. Zwei neue Fotos von ihm habe ich gemacht.

    sag mal nehmt ihr einfach nur eure digicam und drückt nahaufnahme?
    Macro-Modus aktivieren, dann in Position gehen, und schauen ob alles scharf ist. Kamera näher oder weiter weg halten, etwas zoomen oder auch nicht. Knopf nur halb drücken, damit es noch schärfer wird, dann wenn alles perfekt aussieht, den Auslöserknopf ganz drücken. Ab und zu kommt es mit Blitzlicht viel besser, ab und zu kommt es auf den Winkel oder auf den Hintergrund an, was scharf dargestellt wird.



    Ich war heute auch im Garten, und habe einige wunderschöne Bilder gemacht. Kleine schwarze Spinnen in ihren Netzen, Trichter-Netze, eine kleine Kreuzspinne in ihrem Netz (leider keine grosse), ein toter Mückenbock, welchen ich im Zimmer auf dem Teppich gefunden habe, einen lebenden Mückenbock im Treppenhaus, der Käfer/Falter von gestern nochmals an der Hauswand beim Eingang, eine komische Weberknecht-Spinne draussen an einem der Fenster und ganz viele Bilder von einem anderen Weberknecht draussen auf einem Stein. Siehe hierzu mal das Bild im Anhnag. Bitte beachtet das Auge, wie es sich leicht erhöht auf einem Hocker befindet! Edit: Übrigens: Links ist der Mund des Weberknechtes, rechts der Arsch.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #72
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Öff! Deine Bilder sind der absolute Hammer...ach danke für das Lob wegen der Fernbedienung^^
    Wiviel MegaPixel hat deine Cam eigentlich, dass die Insekten so gut rüberkommen?

  3. #73
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Darum sind die Fotos auch nicht perfekt. Wie viele Mega-Pixel hat den die "Kamera" auf dem Handy?
    Hab ja auch nicht gesagt das sie perfekt sind... ^^ 1 Mega-Pixel. klar, is nich viel, aber mir gefällts ^^

  4. #74
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Yoshi88
    Öff! Deine Bilder sind der absolute Hammer...ach danke für das Lob wegen der Fernbedienung^^
    Wiviel MegaPixel hat deine Cam eigentlich, dass die Insekten so gut rüberkommen?
    Angeblich fünf aber auf der Kamera selber steht "4 Mega Pixels".
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #75
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    habe auch ne 5 megapixel camera und kann danach nich mal 8fach zoomen ^^ das rockt ^^

  6. #76
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von DEATHstyler
    habe auch ne 5 megapixel camera und kann danach nich mal 8fach zoomen ^^ das rockt ^^
    Meine 5 (oder 4) Megapixel-Cam hat Zoom 14x. Kenne mich aber mit solchen technischen Daten von Kameras nicht gut aus.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #77
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Sorry für den Doppelpost, habe heute das gute Wetter genutzt und einige Bilder gemacht. 63 um genau zu sein. Neben einem Hänge-Weberknecht, einem Frosch, Ameisen, Kellerasseln, einem Wasserläufer, Tauben und Fischen ist auch ein Salamander dabei. Letzteres haben wir ohne Probleme eingefangen. Das kleine zerbrechliche Tier war überhaupt nicht schnell. In der Wohnung ist er dann friedlich rumgekrabbelt und nach ungefähr einer halben Stunde haben wir ihn wieder raus gebracht. Den Frosch konnten wir vor dem Kellerfenster auch ohne Probleme fotografieren, er hat ganz schon lustig gezappelt, als ich ihn in der Hand hatte.

    Wenige Fotos (ca. zehn der 63) sind Felder die kornkreis-ähnliche Gebilde zeigen (aber durch ein Gewitter verursacht), wenn auch nicht in einer geometrischen Form. Der Farmer bestätigte meinen Verdacht vom Gewitter/Wind.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #78

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507
    Hast du die Bilder irgendwo hochgeladen? @IndidCold

  9. #79
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Sicfried
    Hast du die Bilder irgendwo hochgeladen? @IndidCold
    Alle hochzuladen würde nichts bringen. Ich kann sie immerhin hier pro Post hochladen, wenn auch nur jeweils ein Foto.

    Im Anhang der Frosch. Der war nicht schnell, und hatte vor allem am Anfang Angst (schnelles Atmen, mit den Armen zappeln usw.).
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #80
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hey BigBen die Bilder sind echt klasse.
    Ruhig mehr davon!

    Man umso mehr ich einige Bilder hier sehe desto mehr steigt das Bedürfniss endlich ne Kamera zu kaufen...
    Ich hab schon immer gerne fotografiert. Habe zuhause einige wunderschöne Landschaftsbilder aus Südengland. Leider hab ich keinen Scanner und die Fotos liegen nicht in digitaler Form vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden