123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    X-Box oder Playstation2?

    Meinem Freund und mir vergeht irgendwie so langsam die Lust an Pikmin oder Donkey Konga ect. Wenn wir im Multiplayer spielen, spielen wir eh nur noch MoH. Da hab' ich mir gedacht, da muss noch 'ne andere Konsole her, da ich jetzt auch mal gute Spiele von Drittanbietern haben will. Die Spiele werden ja für den Cube teilweise echt schlampig umgesetzt *bös zu EA guck* oder erscheinen teilweise nur für die Box oder Playstation. Doch welche Konsole würdet ihr denn empfehlen? Die Playstation 2 oder die X-Box? Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is) aber der Controller von der Box macht mich nich sonderlich an.... mit welcher Konsole is man besser beraten?

    PS: Wenn es so einen Thread schon gibt, dann tut mir das leid, ich bin nie in dem Forum her, oder nur ganz selten und eure Suche is.... nuja.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: X-Box oder Playstation2?

    Original von Skullhead
    Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is)
    Logik³


    Nimm auf jeden Fall ne PS2, die meisten Top Games der X Box gibts auch aufm PC, und der Rest dieser Konsole is nur verarsche... man nehme das Rare Beispiel mit Kameo und Perfect Dark Zero, die nun erst auf der nächsten Konsole erscheinen, dann solche Hit Anwärter wie B.C. komplett gecancelt, das so hoch gelobte Halo 2 kann man im Singleplayer in die Tonne kloppen... ausserdem ist das Pad bei weitem nicht so gut wie das der PS2, besonders das Digipad kann man was so sehr vergessen wie beim Cube, bei games wie Tony Hawk oder allgemein Beatm Ups kommste damit auf keinen grünen Zweig

    Jetzt mal ganz abgesehen von der Auswahl der Games, die auf der PS2 weitaus größer ist und auch meist bessere Games bei gleichem Genre bietet (siehe Forza - GT4)

    Einzig und allein das Online Gaming ist beim fetten schwarzen Kasten ne Nummer besser, aber ob das ne Kaufentscheidung für dich ist musst du nun selbst Entscheiden

  3. #3

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: X-Box oder Playstation2?

    Original von RazeLaserbolt
    Original von Skullhead
    Die X-Box ist zwar um einiges billiger wie die PS2 (obwohl die wesentlich tuerer is)
    Logik³


    Nimm auf jeden Fall ne PS2, die meisten Top Games der X Box gibts auch aufm PC, und der Rest dieser Konsole is nur verarsche... man nehme das Rare Beispiel mit Kameo und Perfect Dark Zero, die nun erst auf der nächsten Konsole erscheinen, dann solche Hit Anwärter wie B.C. komplett gecancelt, das so hoch gelobte Halo 2 kann man im Singleplayer in die Tonne kloppen... ausserdem ist das Pad bei weitem nicht so gut wie das der PS2, besonders das Digipad kann man was so sehr vergessen wie beim Cube, bei games wie Tony Hawk oder allgemein Beatm Ups kommste damit auf keinen grünen Zweig

    Jetzt mal ganz abgesehen von der Auswahl der Games, die auf der PS2 weitaus größer ist und auch meist bessere Games bei gleichem Genre bietet (siehe Forza - GT4)

    Einzig und allein das Online Gaming ist beim fetten schwarzen Kasten ne Nummer besser, aber ob das ne Kaufentscheidung für dich ist musst du nun selbst Entscheiden
    Meinte naürlich, die PS2 is teurer, obwohl sie wesentlich älter ist.

    Und das mit den Spielen, ich hab immer gedacht, dass die X-Box mehr und bessere Spiele hat.... *zu ganaon schiel* und das die Spiele alle fürn PC au gibt is mir sowas von egal, da ich ne scheiß GraKa hab.... und der Analog is so schlecht, wie der vom Cube.... ich find den gut.... und der Onlinemodus is mir SEHR wichtig und da is wie du gesagt hast die Box besser.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    fettes dito Razelaserbolt,




    Cube und Playstation gleichen sich perfekt aus


    Playstation: FFX, GTA, Socom....


    Gamecube: Nintendo titel, Resi reihe, andere exklusivspiele...



    Auf der PS2 gibt es ne bessere auswahl und das online gaming ist kostenlos (trotzdem gut).

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: X-Box oder Playstation2?

    Original von Skullhead
    Meinte naürlich, die PS2 is teurer, obwohl sie wesentlich älter ist.
    dachte ich mir schon irgendwie, aber älter heisst nicht schlechter, so weit sind die beiden technisch nun auch nicht auseinander

    Original von Skullhead
    Und das mit den Spielen, ich hab immer gedacht, dass die X-Box mehr und bessere Spiele hat.... *zu ganaon schiel*
    willkommen in der wirklichkeit

    Original von Skullhead
    und das die Spiele alle fürn PC au gibt is mir sowas von egal, da ich ne scheiß GraKa hab....
    dann sehen die games vielleicht nicht ganz so toll aus... na und?

    Original von Skullhead
    und der Analog is so schlecht, wie der vom Cube.... ich find den gut....
    nich der Analogstick, das Digipad

    Original von Skullhead
    und der Onlinemodus is mir SEHR wichtig und da is wie du gesagt hast die Box besser.
    is ja nich so dass es das bei der PS2 nicht gibt, schau erst welche Games du online zocken willst


    aber mal so allgemein:
    Schau dir erstmal die Games an, das ist das Wichtigste bei einer Konsole, ist nicht so als ob es auf der XBox keine guten Games gibt, aber... naja, siehe mein erster Post hier

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: X-Box oder Playstation2?

    Original von RazeLaserbolt


    aber mal so allgemein:
    Schau dir erstmal die Games an, das ist das Wichtigste bei einer Konsole, ist nicht so als ob es auf der XBox keine guten Games gibt, aber... naja, siehe mein erster Post hier

    Die GTA Serie und MGS... welche Spiele sind noch exklusive Sny?


    Is absolutes neuland für mich. Aber wenn ich im TV ne Werbung zu Spielen sehe, dann heißt es eigentlich immer "Für X-Box und PS2" und die Spiele von EA sehen ja allgemein auf der X-Box am besten aus (auf dem Cube immer am schlechtesten)

    Welcher Onlinemodus is denn besser und warum?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    God of War, Gran Tourimso, Devil May Cry, Final Fantasy und andere Square Games.

    Die PS2 ist aufjedenfall empfehlenswert.

    Kaufen Marsch Marsch.


  8. #8

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Aber jetzt noch ne PS2? In gut nem Jahr kommt ja schon die PS3 (is noch ne Weile ich weiß aber ich verdien nur 60€ im Monat) und die kann ja PS2 Spiele abspielen. Auf der X-Box 2 laufen keine X-Boxspiele.....

    Was hat die Box denn für gute exklusive Titel?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Die PS2 hat soviele gute Titel, da spielt das gar keine Rolle, dass in nem Jahr die PS3 kommt.


    Die X-Box hat u.a Kotor, Fable, Halo 1+2 (XD), Jade Empire, Conker, Forza und ein paar mehr.

  10. #10
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    kommt drauf an auf welche genres du steht ich finde aber die Xbox ergänzt sich sehr gut zum Cube, denn diese bietet die genres welche der Cube nicht zu bieten hat. Solltest du aber doch sehr RPgs mögen kauf dir ne PS2.

    Die Xbox hat:
    sehr viele gute Rennspiele (Forza,Projet Gotham Racing, Rally Sport Challenge 2)
    Gute Ego shooter (Doom 3, Halo 2, Riddik)
    2 Rare games (Grabbed by the Ghoulies, Conker)
    2 Bioware Titel (Kotor, Jade Empire)
    Jet Set Radio Future soweia uch Panzer Dragon Orta
    DoA Ultimate und 3, sowie Beach Volleyball und Ninja Gaiden

    Die PS2 hat:
    Gran Turismo 3-4
    Soulcalibur 3
    die ganzen Square Spiel
    die Kojima Hits ( Zoe 1 und 2, MGS3 )
    Devil May Cry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden