12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PSP: Euro-Start mit 29 Spielen

    Sony kann zum Start der PSP am 1. September in Europa aller Voraussicht nach mit einer Spielebibliothek von satten 29 Titeln aufwarten. Näheres entnehmt bitte der folgenden Pressemeldung des Unternehmens:

    Neu Isenburg, 1. Juni 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat endlich das Geheimnis um das Software Lineup zum heiß ersehnten Verkaufsstart von PlayStation Portable (PSP) in Europa gelüftet. Auch welche Film- und Musiktitel vom 1. September 2005 an auf der neuen Unterhaltungsplattform zu sehen und zu hören sein werden, ist kürzlich in den USA bkannt gegeben worden. 29 Spiele werden bereits zum Marktstart von PSP verfügbar sein, die zahlreiche Genres abdecken. Alle Titel holen das Beste aus PSP heraus und bieten durch Download- und Multiplayer-Optionen sowie eine herausragende Grafik maximalen Spielspaß für unterwegs. So kann jeder jederzeit in den Genuss des optimalen Spielerlebnisses kommen – ob auf der zehnminütigen S-Bahn-Fahrt zur Arbeit oder während eines mehrstündigen Fluges.

    Neben einigen der besten PlayStation 2-Titeln, die für das neue Format optimiert wurden, sind auch Spiele verfügbar, die speziell für PSP von Grund auf neu entwickelt wurden. In dem reichhaltigen Angebot wird das neue, auf Höchstleistung getunte Ridge Racer Geschwindigkeitsfreaks begeistern. Die für PSP entwickelte, neue Version dieses beliebten Rennspiels bietet 58 Fahrzeuge mit einem überarbeiteten und verbesserten Design, die alle über das einzigartige Ridge Racer-Markenzeichen verfügen: das Driften. Für einen ebenso hohen Adrenalinausstoß liegt WipEout Pure für PSP in den Regalen bereit. Hardcore-Gamer können ihre Fähigkeiten im legendären MediEvil unter Beweis stellen, und für unglaublich viel Spaß sorgen die verrückten Affen der Ape Academy.

    Golf ist etwas für Langweiler? Im Gegenteil! In dem beliebten Golfspiel Everybody’s Golf können im Online-Modus bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Jeder Golfer kann dabei die Fähigkeiten, Attribute und das Auftreten seines Alter Ego so verändern, dass er es mit jedem Spitzengolfer aufnehmen kann.

    In Fired up fliegen so richtig die Fetzen! Spieler helfen im Einzelspieler-Modus einem Team von Widerstandskämpfern oder erleben pure Action im Mehrspielermodus. Und noch aufregender wird es mit F1 Grand Prix, das ebenso wie sein großer Bruder für PS2 alle offiziell lizenzierten Rennstrecken, Fahrzeuge und Fahrer der 2005 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP enthält. Daneben bringt World Tour Soccer – Challenge Edition die ganze Spannung des Fußballsports auf den Handheld-Bildschirm und liefert dank der hohen Auflösung von PSP dieselbe prickelnde Stadion-Atmosphäre wie eine große Spielkonsole.

    Film ab

    Solche Bluckbuster wie „Spider Man II“ oder „Hitch – Der Date Doktor“ werden ab sofort auch unterwegs problemlos zum Kinohighlight – mit der handlichen PSP kann man ein schweres Notebook getrost zu Hause lassen. Pünktlich zum Marktstart von PSP in Europa und Australien wird Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) im September 2005 viele attraktive Filmtitel auf den Markt bringen. Ein Zusatzschmankerl für alle Filmfreaks ist, dass künftig neue Titel auf PSP mit dem DVD-Releasedatum zusammenfallen werden. Doch damit nicht genug: es sollen noch weitere Titel aus dem Filmprogramm von SPHE veröffentlicht werden, die bereits auf DVD erschienen sind. Bis Ende 2005 will SPHE über 40 Titel auf UMD veröffentlicht haben – das heißt, dass monatlich ca. zehn neue Filme für PSP in die Läden kommen werden!

    Ab September 2005 sollen die folgenden Filme auf UMD erhältlich sein:

    • 30 über Nacht

    • Ritter aus Leidschaft

    • Anacondas – Die Jagd nach der Blut-Orchidee

    • Bad Boys

    • Drei Engel für Charlie

    • Ghostbusters

    • Hellboy

    • Hitch – Der Date Doktor

    • Hollow Man

    • Es war einmal in Mexiko

    • Spider-Man 2

    • Steamboy

    • S.W.A.T. – Die Spezialeinheit

    • Street Style

    • XXX – Triple X

    • XXX: The Next Level

    Musik liegt in der Luft

    Mit PSP wird es ein Leichtes sein, Musik herunterzuladen und auf einem Memory Stick abzuspeichern. Doch auch das hochauflösende Display – das eigentliche Glanzstück von PSP – wird in punkto Musik nicht ungenützt bleiben. Gemeinsam mit Sanctuary Visual Entertainment, dem weltgrößten unabhängigen Musikunternehmen, arbeitet SCEE an der Herausgabe einer Reihe von UMD-Musikvideos für PSP. Zum Marktstart von PSP werden auf UMD zunächst einige Musikvideos von Legenden wie Iron Maiden, Bob Marley und INXS erhältlich sein. In den kommenden Monaten wird das Musikunternehmen außerdem mit SCEE an der Veröffentlichung von Musik-UMDs aktueller Künstler arbeiten. Mit einem einzigartigen Lineup an Spieletiteln und dem großen Angebot an Inhalten, das renommierte, weltweit bekannte Unternehmen der Musik- und Filmindustrie bereits zugesichert haben, ist PlayStation Portable (PSP) bestens darauf vorbereitet, sich erfolgreich als hochwertiges Allround-Unterhaltungsgerät – daheim und vor allem auch unterwegs – zu etablieren.


    Quelle: Pressemeldung SCEE


    -Also wenn man schon 29 Titel ankündigt,dann sollte man sie in einer offiz.Pressemeldung auch nennen.(Und nicht nur die "Highlights")
    -Kein Wort ob die Energiekapazitäten der PSP gelöst sind(Gerade wenn man sich einen Blockbuster von 2,5 Stunden ansehen will)
    -Wer sind die welltweit bekannten und renomierten Musikunternehmen/Filmunternehmen, die ihre Unterstützung bereits angesagt haben?

    In einem Firmeneigenen Statement,erwarte ich ein "wenig mehr Fakten","Herr Sony".

    Alles in allem gebe ich einen doppelten Smilie für den Autor des Textes.


  2. #2
    Dieblein
    Gast
    Also wir haben die Psp im Büro (von der E3) und ich hab mir sagen lassen dass man so 4 h damit Film gucken kann. Schon geile Qualität hat der Spaß

    Die Frage ist nur wieso kauf ich mir so alte Filme auf nem Medium das ich nie in voller Qualität auf meinem Dvd Player abspielen kann- auser um damit vor Freunden anzugeben natürlich

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Gonzo

    ein paar Fakten zu wenig hin oder her, 29 Games werden für den DS bis September nicht erhältlich sein...

  4. #4
    naja,
    die psp hat schon ein paar attraktive sachen. aber seit dem play-yan oder wie er heißt und dem bald kommenden movieplayer verliert auch die psp ihren multimedia vorteil.

    für mein empfinden ist die psp selbst mit guten features, filmen etc. mit 250 Euro viel zu teuer für einen Handheld. Wie frech ist das bitte 500 DM für nen Handheld zu verlangen? 150 Euro find ich schon hart an der Grenze, wenn ich mir überleg, dass damals der Gameboy mit 100 DM schon ziemlich teuer war, von den Spielen mal ganz zu schweigen.

    Naja wenn die PSP wenigstens ordentliches Online bieten würde...
    // ZN

  5. #5
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    500 DM für nen Handheld!

    für mich ist und bleibt die PSP ne Schw***verlängerung!

  6. #6
    Avatar von N-Zogger
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    630
    Spielt gerade
    Twilight Princess, Super Mario Galaxy
    Konsolen
    Original von RazeLaserbolt
    @Gonzo

    ein paar Fakten zu wenig hin oder her, 29 Games werden für den DS bis September nicht erhältlich sein...
    Stimmt, aber natürlich zählt immer noch die Qualität der Games. Ich kenn zwar nicht die titel, die für die PSP erscheinen, aber ich bin mir sicher, dass auch dort gute Spiele vertreten sind.
    Trotzdem kommt bei beiden handhelds irgendwie kein richtig guter Nachschub.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    ich glaube nich dass Sony zum PSP Start nur Müll auf den Markt bringt, aber stimmt schon, richtige Top Titel lassen bei beiden noch auf sich warten

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Irgendwie hört sich das ja schön und gut an, aber wir wissen ja wie gut Sony übertreiben kann.

    Trotzdem würde ich sagen dass die PSP mehr zum Start bietet, und irgendwie glaube ich auch, dass in den nächsten Monaten mehr für PSP kommt als für den DS. Die richtigen Kracher Titel gibt es bei beiden noch nicht und lassen auf sich warten. Der DS kommt nur sehr schleppend voran und hat auch nichts richtig gutes zu bieten. Trotzdem glabe ich dass die PSp hier besser ankommen wird, wegen den Mainstream, aber das ist nur ne persönliche Meinung

  9. #9
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Hier mal nen Thread über die Ernüchterung nach dem Kauf einer PSP:

    http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=50222

    Clive

  10. #10
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    lol die scheinen ja alle noch ziemlich im Trauma zu stecken (@clive)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden