1. #1
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290

    Hilfe, PC geht nicht mehr an !

    Gestern als ein Kumpel bei mir war und er die Boxen umstecken passiert das schlimmste was sich ein PC Besitzer vorstellen kann, er ging aus und fährt seitdem nicht mehr hoch . Das Netzteil ist nicht kaputt der Lüfter funktioniert auch noch. Was ich mich un frage ist ob die CPU am arsch ist oder das mainboard den Geist aufgab. Es sei noch angemerkt dass die CPU weder verkohlt ist oder so gerochen hat als ich die die raus nahm.Ich muss zugeb dass mein Mainboard auch nicht das Qualitativ hochwertigste ist, sonders ich eher dabei gespart hatte und mir ein für 35 Euro gekauft habe. Es ist eins von Asus, ein Asus Asrock und so weiter.
    Hatte jemand auch noch erfahrungen mit sowas und kann mir vieleicht sagen wo nun der Schaden liegt ?

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Steck erstmal alles raus was du nicht brauchst:

    Alles raus ausser GraKa,CPU und RAM (auch Laufwerke!)

    Wenn du dann wieder Bild hast,steck alle Teile nacheinander wieder rein,bis der Fehler auftritt und du hast die defekte Komponente.

    Wenn der Monitor aus bleibt dann wechsel die CPU aus,wenn das nicht hilft dann das Mainboard.Der RAM könnte es nicht sein,weil der Speaker sich sonst melden würde.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    ha ich schon gemacht, der bekommt ja kein strom mehr aber das netzteil funzt zu 100 %
    ich hab das getestet.
    ich glaube es liegt am mainboard aber die cpu könnte es auch gut sein, denn ist es nicht so wenn die cpu nicht da ist der pc überhaupt nicht angeht ?

  4. #4
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    Das Netzteil ist nicht kaputt der Lüfter funktioniert auch noch.
    wenn der lüfter noch dreht heisst das noch lange nicht dass das netzteil nicht defekt ist ^^
    hatte bisher 2 eigene computer und bei beiden hatte ich probleme mitm netzteil (1. pc nicht mehr hochgefahren 2. regelmässige abstürze und probleme beim hochfahren)

  5. #5
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    hab nun ein anderes Netzteil eingebaut aber das Resultat ist das gleiche

  6. #6
    Avatar von Dark-Wolf
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    67
    Hi,
    ich hatte dieses Problem auch als ich ihn übertakten wollte.
    Am besten Booten. Hatte der Fachmann gemacht.
    Danach funktionierte wieder alles.

  7. #7
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Eigentlich müsste der PC trotz CPU anspringen und wie verrückt piepsen oder so.Funzt der Lüfter auf dem CPU-Kühler noch?Sonst würde ich schon eher auf eine defekte CPU wetten.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #8
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    lol meiner meinung nach ist das mainboard im arsch!

  9. #9
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    danke für eure hilfe es lag am mainboard. ich entstaubte ihn und er tats wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden