123 ... »
  1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Rechner aufrüsten

    Mein Rechner ist schon mehrere Jahre alt und nicht mal mehr annähernd den Standarts enstprechend. Ich möchte ihn deshalb aufrüsten. Man muss nicht Doom 3 darauf zocken können, aber wieder gut damit arbeiten/bedinen können und das ein oder andere Spiel spielen können. Denn eigentlich habe ich fürs Gaming ne Konsole.

    Hier sind die aktuellen Daten (falls ich was wirklich wichtiges vergessen habe einfach sagen, bin da net so der Experte ^^):

    Intel Pentium 4, 2 GHertz
    256MB SDDDR Arbeitsspeicher
    G-Force 4MX

    Ich habe da so an einen 512er Ram gedacht und an eine neue Grafikkarte, nicht über 80€. Was muss ich beachten (veträgt sich der Ram mit meinem Mainboard? Brauch ich mehr Kühlung für die neue Graka? ich kenn mich da nicht aus)? Habt ihr Empfehlungen in Sachen Produkte und Shops?

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    456
    als erstes schau was du für ein netzteil hast midnestens 300 W soltlen es sein.


    Und für 80 € noch ne gescheite Grafikkarte zu fidnen ist mehr als schwer. Mit den 2 Ghz bist du eigentlich auch noch gut dabei. Schau mal nach wieviel RAM in diene Motherboard passt. Wen ndu ne gescheite GraKa und 1 GB RAM drin hast reicht das eigentlich noch.
    Wer schreiben kann, muss noch lange nicht denken können!

    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Nunja, ne GForce FX würde mir ja schon reichen, und da hab ich erst heute was für 60€ gesehen. Wie kann ich die Informationen über mein Netzteil und mein Mainboard erhalten? Gibts da einen bestimmten Befehl bei WindowsXP, der die Daten aufruft? Und, ist es möglich, RAM zu finden, der mit meinem jetzigen zusammenarbeitet?

  4. #4