« ... 567
  1. #61
    Gast
    Gast
    DSA und andere Pen&Paper Games sind nicht teuer.
    Tabletops kosten MASSIG (!) Geld, aber das Hobby ist auch sehr zeitintensiv, sogesehen bekommt man für die Kohle auch was geboten. Mag nicht jedermanns Sache sein, für einige isses aber das Grösste
    CU V

  2. #62

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    19
    Wie an der Unterschrift vielleicht bemerkt war ich der Gast
    CU V
    "Die Dämonen sind Falschheit. Sie sind fleischgewordene Lügen denen das Chaos Macht verliehen hat."

  3. #63
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Du sagst nicht teuer
    Jede Box kostet min. 25 Euro und es gibt minimal 12 Boxen, die man alle bräuchte, wenn man sehr intensiv spielen will. Dann kostet jedes Abenteuer, dass man kauft auch 13 Euro und davon gibt es min. 200 Stück. Außerdem wird das Spiel dauernd erweitert und wie jetzt gibt es eine neue Edition und alle Boxen, die ich habe könnte ich wegwerfen und mir dann alle neu kaufen.

  4. #64
    Avatar von Saber
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.083
    naja! also bei DSA hatten wir ähm 3 oder 4 kästen!

    einmal das normale regelwerk! dann dunkle städte lichte wälder! mit mantel schwert und zauberstab und noch irgendwas!

    aber meistens nur mit den drei beim namen genannten gezockt! das reicht auch vollkommen aus!

    bei mehr ists dann wieder zu zeitaufreibend, um überhaupt noch zum spielen zu kommen!

    die abenteuer denkt man sich zum größten teil eh selbst aus!

    wir haben ca. 50 selbst erdachte (schon wieder vergessene aber noch vorhande karten davon )
    da kauft man vielleicht 1-3 solche fertigen abenteuer, und dann weiss man wie es geht!

    wenn dann spielst ja eh in ner gruppe aus 3-5 leuten oder mehr! da is dann schon einer dabei der den meister übernehmen kann, und nebenher zockt (so haben wir das immer gemacht! is ja kein problem wenn der mitzockt! hält sich halt dann bei wichtigen fragen oder so raus)

    wir haben das auch NIE sooo krass nach regeln gezockt! oder teilweise unsere eigenen gemacht wenn wir mit etwas nicht zufrieden waren, oder aufgrund der fehleden boxen es dafür keine uns bekannte regel gab!

    so hat eigentlich alles gut gepasst! und viel spass gemacht! 1-2:4

  5. #65

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    19
    DSA ist früher eher ein Anfängersystem gewesen, heute braucht man tatsächlich zig Sachen um WIRKLICH storykonform zu zoggen... Wer sich Abenteuer kauft und keine selbstgebauten spielt ist selber schuld. DSA ist das einzige System, welches fertige Abenteuer in dem Ausmass anbietet, in anderen Systemen geht es offensichtlich auch... Andere Systeme, die ich gespielt habe und beurteilen kann:
    I. Shadowrun - Geile Story, saumässig schlechtes Regelwerk, viel zu komplex und ermöglicht Powergaming wie kein zweites System
    II. In Nomine Satanis/ Magna Veritas - Recht unbekanntes System mit viel Potential aber wenig Hintergrundmaterial, haben wir momentan eine Runde laufen
    III. AD&D - DSA für Kleinkinder. Ansehen, lachen, anderes System spielen.
    IV. Paranoia - Sehr brilliantes Parodie-RPG, wer sich für sowas interessiert wird nichts besseres finden.
    V. Vampire und andere WOD-Systeme - Geiler Background, aber schwer zu spielen ohne in dümmliche Klischeehaftigkeit abzudriften
    [...]
    Bei weiterem Interesse an P&P Rollenspielen einfach mal auf www.fantasyrealm.de reinschauen, da gibts auch Bilder von meiner Warhammer-Chaosarmee
    CU V
    "Die Dämonen sind Falschheit. Sie sind fleischgewordene Lügen denen das Chaos Macht verliehen hat."

  6. #66
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ic werde in den sommer ferien viele kleine kurzcomics zeichnen und versuchen die dann an zeitungen zu verkaufen )
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #67
    Avatar von skater04
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    556
    ich arbeite in den ferien bei meinem vater in der versicherung.ich bekomme 15€ inder stunde. :] :P

    <:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden