« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    2 5er kann man schon ausgleichen.... hm? hier zumindest...

    --> Nachprüfung!

  2. #32
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Bei uns jedenfalls nicht.

  3. #33
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Bei mir auf der Realschule ist das so, dass du immer nur zwei fünfen ausgleichen kannst. D.h. das wenn du vier fünfen hast zwei davon ausgleichen kannst .. dann bleiben aber immernoch zwei fünfen übrig (4-2=2) und dann kommst du gerade eben noch durch (denn man bleibt bei mir auf der Schule mit drei fünfen sitzen). Wenn du aber eine sechs hast und dazu eventuell noch ein oder mehrere fünfen, dann haste schon schlechte Karten.
    Ich könnte dir nur empfehlen soviel rauszuholen wie es geht. Damit meine ich, das du eventuell noch den ein oder anderen freiwilligen Vortrag (Referat) vorbereiten solltest. Glaub mir das wirkt Wunder.

  4. #34
    Avatar von Parakooper
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    69
    also soweit ich weiß kannst du bei uns in BW, eine 6 durch eine 1 oder 2 in einem Nebenfach ausgleichen ?

  5. #35
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Also mit der 6 kannste alles vergessen. Bleibst so oder so sitzen.

    Mit den 5en weiss ich jetzt nich so genau!

  6. #36
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Jo, ist leider so, dass du mit einer 6 auf jeden Fall wiederholen musst.IMHO kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei dieser Note unter den verschiedenen Bundesländern Unterschiede gibt.
    Zu BW... Eine 5 musst du nicht ausgleichen, sind es zwei 5en, kannst du's mit einer 2 noch schaffen.
    Wenn's auf der Kippe stehen sollte, liegt es im Ermessen der Lehrer, dich zu versetzen, oder nicht.
    Und wie schon oft gepostet wurde: Da hilft reden bestimmt weiter.

    Viel Glück jedenfalls!!

  7. #37

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Warum fragst du das hier im Forum? Ich denke da gibt es bessere Ansprechpartner.

  8. #38
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    Ich komme aus Bayern. Ich weis zwar nicht wie es jetzt ist, aber früher hab ich mal eine Latein 6 mit einer Mathe 1 ausgeglichen.

  9. #39

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Original von Yoshi88
    @ Koschander Ja klar...aber doch nur in Hauptfächern!!! Ne 5 im Nebenfach muss du bei uns doch nich ausgleichen...N gutes Nebenfach kannse auch nur zum Ausgleichen benutzen, wenn im Hauoptfach schon 1 oder 2 Fünfen sind...aber er Hat Hauptfächer ja 2 und 3 und damit hätte er in Nrw doch keine Probleme, oder?ß...Achja bin au aufm Gymnasium..
    Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er auch in NRW (wo ich schließlich auch herkomme ) mit diesem Zeugniss die Ehrenrunde antreten müsste...
    wie gesagt, 6 kann man NIE ausgleichen, und zwei Fünfen auch nicht!
    Also so war es auf jeden Fall bei uns an der Schule

  10. #40
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    Das heist ja dann das man in NRW gar nicht ausgleichen kann.
    Den eine 5 braucht man ja nicht ausgleichen. Oder fällt man bei euch mit einer 5 durch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden