« 123
  1. #21
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also ich würde sie auch hauptsächlich zum DVD anschauen verwenden, natürlich auch zum Videospielen, bei den SPielen die diese Funktion besitzen.

  2. #22
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769
    kommt halt darauf an wieviel du damit machst, und wie gut sie sein muss.

    ich habe mir nur eine gekauft für`s zocken & weil mir bei dvd filmen die sound unterschiede total auf s**k gingen. da ich musik immer noch über meine 2 fetten holzboxen höre, habe ich mir das billigste gekauft was ich gefunden habe. Für 81€ habe ich eine 5.1 dolby surround system gekauft, mit 2 optischen, 2 corx und n paar chinch eingängen. zum zocken reicht es mir vollkommen aus. hat dts, dd, pcm, pl2...was immer das alles ist. re4,doom3 usw. macht schon ziemlich her. und für 81€ ok.

  3. #23
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    DPII ist schon gut, aber wenn man mal zB XBox gezockt hat, per optischen Kabel mit Dolby Digital, dann merkt man doch nen Unterschied. Oder gar bei DTS beim DVD gucken. Nochmal besser als DD. Ich selbst hab ne Anlage von Pioneer, schon ein paar Jahre alt, zu DM Zeiten gekauft für 1200 DM. DVD Player, Receiver + 5.1 Boxensystem. Ist auf jeden Fall qualitativ ziemlich gut und auch bei RE4 war ich nicht enttäuscht vom Dolby Sound.

  4. #24

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Mal wieder btt:

    Mir is mit meiner Anlage nur einmal das räumliche höhren aufgefallen. Und zwar beim Händler. Als er "Come back any time" gesagt hat.. hab ich mich genua in dem Moment rum gedreht, dann hab ichs auf einmal hinter mir gehört. Sonst is mir aber nix aufgefallen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #25
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    also ich zocke auch imer mit 5.1 bei meienr Xbox.
    Bei meiner Anlage ist ein Decoder drinn und für die Xbox habe ich auch ein optisches Kabel.
    Und da lohnt es sich ganz sicher, besonders bei Conker ist die Codierung sehr gut.
    Pro Logic 2 ist auch gar nicht mal so schlecht, icvh fand z.b die codierung bei Pikmin 2 ganz gelungen aber es ist schon ein Unterscheid zur Xbox.
    Wenn man nur Cube oder PS2 hat würde ich keine 5.1 Anlage holen, aber für ne Xbox kann ich die nur Empfehlen.

  6. #26
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    hab die erfahrung gmacht das es STARK aufs game ankommt !

    hab nen einzelnden decoder von yamaha und nen 5.1 system von teufel beim dvd gucken macht die kiste RICHTIG druck [etwa bei arahan mit dts]

    und bei spielen schwankt es von game zu game das liegt dan aber an dehn spielen resi 4 wa gant nett aber deoround von resi 4 ist gegen dehn eines moh ea [oder auch mgs3 das hat auch ne richtig gute sound spur] absolut minderwertig ! Killer 7 schießt für mich aber momentan den vogel ab .... das ding hat erst garkeine souround spur

  7. #27
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    ich hab die erfahrung gemacht das die codierung von mgs 3 auf der ps2 besser war als die 5.1 von mgs 2 auf der xbox.

    bei resi4 war sie ortbar, aber gibt besserers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden