« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von Leschni[GCO]

    Informier dich erst einmal bevor du hier so ankommst. Bei der Krisenkonferenz, in der unter anderem auch über die Schikane beraten wurde, waren alle Michelinteams + Jordan & Minardi vertreten.
    Aber dass du lieber etwas in den Raum wirfst, anstatt sinnvoll was zu schreiben, haben wir ja bereits im Confed Cup erleben "dürfen".
    aha was denn

  2. #62
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Thema Griechenland hatte bei der EM nur Glück. Griechenland spielt keinen vernünftigen Fussball usw. Alles genauso in den Raum geworfen wie dein Beitrag hier. Man sollte seine Meinung, egal ob man nun richtig oder falsch liegt, wenigstens begründen können/wollen.
    Aber lassen wir es. Hat zum einen sowieso keinen Sinn und gehört hier zum zweiten nicht hin.

  3. #63
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    na gut ich glaub hier einigen wir uns sowieso nie

  4. #64

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Möchte auch mal meine Meinung zu den ganzen abgeben.
    Die Michelin Teams hätten die möglichkeit gehabt jede 10 Runden die Reifen zuwechseln oder die neuen Reifen die von Michelin hergeflogen wurden zu tauschen(natürlich gäbe es da eine Strafe), aber die Michelin Teams wollten das nicht, und man kann nicht einfach her gehen und sagen "baut für uns eine Schikane", man muss den Reifen so konztruieren das sie der Streckenbedingungen entspricht und da hat Michelin scheiße gebaut das hat sie auch zugegeben. Und wenn ich ein Bridgestone Team gewesen wäre hätte ich auch nicht einfach so die Punkte hergschänkt, nur weil die anderen Probleme hab (sie hatten sie auch mal).

    und nochwas @Lenchi: Wär arbeitet denn auf eine gemeinsame Reform, FIA, Ferrari, ... und wär nicht BMW, Renault, Mercedes, ... .
    und man kann nicht einfach so eine Schikane bauen, das muss alles geklärt werden wie stellst du dir das eigentlich vor? "Burni sagt baut eine Schikan" oder was?

  5. #65
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Allles totaler schwachsinn. Die teams schieben jetzt alles Ferrari in die Schuhe und kommen mit Sachen wie: "Sünde für die Fans"! Tja, wenn es denen wirklich um die Fans hehen würde, hätten sie ja einfach alle neue Reifen aufziehen können und dann die Strafe abwarten können. Wäre sicher nichts weltbewegendes gewesen. Kaum haben die Michelin Teams mal einen Nachteil, wollen die gleich ne Sonderbehandlung. Naja, Regeln sind nunmal Regeln und diese müssen auch eingehalten werden. Auch wenn es auf kosten der Fans ist!!!!!

  6. #66
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    Hab mir das kuriose Rennen gestern auch angeschaut.
    Sicher ein schwarzer Tag für die Formel 1 und das Ansehen in Amerika hat sehr gelitten.

    Doch Michelin ist daran ganz alleine Schuld, sie haben gewusst das es auf dieser Strecke seit dem neuen Belag Probleme mit den Reifen gibt und hätten halt dafür sorgen müssen das sie zumindest einen Satz Reifen mitnehmen der das auf jeden Fall aushält.

    Eine Schikane zu erbauen war einfach nicht möglich, da man das Rennen dann nicht werten hätte können. Und warum sollte man ein Rennen nicht werten, nur weil einige Teams technische Probleme haben?
    Hätten die Brigestone Teams dieses Problem gehabt hätte wohl niemand geschrieen, da 7 Teams ihnen wohl gereicht hätte. Da hätten Haug und Co. auch nur gesagt das das deren Problem sei und sie halt nicht fahren können.

    Die einzigen Lösungen für ein Rennen mit mehr als 6 Autos wären wohl gewesen:
    Entweder fahren sie alle sehr langsam, oder benutzen entgegen der Regeln die neu eingeflogenen Reifen (die das ja angeblich aushalten sollten) und nehmen die Strafe dafür in Kauf. Und so wie sie alle getönt haben wollten sie ja nur dem Zuschauer etwas bieten und deshalb unbedingt fahren. Also hätten sie ja ruhig die Strafe nehmen können und Ferrari die Punkte überlassen. Doch sie wollten nur die Lösung mit der Schikane um keine Punkte zu verlieren. Jetzt versuchen sie halt Ferrari den schwarzen Peter unter zu schieben. Einfach lächerlich.

    Nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt, ich bin vollkommen für die Entscheidung der Teams unter diesen Umständen nicht zu starten. Die Sicherheit der Fahrer geht vor. Doch sollte man den Schuldigen für dieses Desaster schon beim Namen nennen. Michelin.

  7. #67
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Original von Leschni[GCO]
    18 geschenkte Punkte...Gratulation an Ferrari. Damit haben sie wieder einmal bewiesen, dass sie verdientermaßen als arrogantes und absolut unsportliches Team gelten.

    PS: Ich schäme mich gerade zum ersten Mal, bei einem Sportereigniss, die deutsche Nationalhymne zu hören.
    Naja... Zu findest ja auch, dass der FC Bayern ein "arrogantes und absolut unsportliches Team" ist. Beruhig dich lieber mal. Ferrari hatte mit ihren Brigdestone-Reifen schon soviele Probleme und haben da schon sehr viel Punkte gelassen. Nun hat es die Konkurrenz getroffen. Mein Gott, reg dich nicht so künstlich auf...

    Außerdem war es doch lustig anzusehen, als sage und schreibe sechs Autos beim Start wegfuhren ^^
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  8. #68
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Original von -BB-
    Original von Leschni[GCO]
    Und Morgen steht dann inna Bild " Ferrari ist wieder da. Dominanter Doppelsieg in den USA".

    Naja nun sind se endlich ma wieder siegfähig.
    Oder aber:

    "Ferrari schuld an Formel 1 Debakel!"

    Denn anscheinend waren 9 Teams für den Einbau der Schikane, nur eben Ferrari nicht. Soviel zum Thema Fairness im Sport!!!

    das stimmt nicht , die FIA hat die schikane abgekehnt da man nicht einfach so ne strecke ändern darf,is irgendwie mit regeln abgesichert, und mercedes und co wollten nicht die alten reifen aus barcelona benutzen, also mehr oder weniger selbst schuld...


    die schuld hat michelin ganz alleine...


    edit:k ob das schon gesagt wurde

  9. #69
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Nachdem der Grosse Preis der USA schon zu einer Farce verkommen ist, wird es nun richtig lächerlich.

    http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_56116.php

    Wer glaubt denn da bitte noch an eine neutrale Haltung seitens Jean Todt?
    Ich hoffe inständig, dass neben Indy nicht auch noch die ganze Saison zu einem lächerlichen Theaterspiel verkommt.

  10. #70
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Leschni[GCO]
    Nachdem der Grosse Preis der USA schon zu einer Farce verkommen ist, wird es nun richtig lächerlich.

    http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_56116.php

    Wer glaubt denn da bitte noch an eine neutrale Haltung seitens Jean Todt?
    Ich hoffe inständig, dass neben Indy nicht auch noch die ganze Saison zu einem lächerlichen Theaterspiel verkommt.
    Ja ist schon wirklich lächerlich. Ich glaube zwar nicht, dass Todt den Teams jetzt durch die Bank weg Rennverbot für das nächste Rennen gibt, schließlich geht es hier um Millionen Verträge für die Rennstreckenbetreiber, aber ich glaube auch nicht das er nichts machen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden