123 ... »

Thema: Kampf Fliegen

  1. #1
    Avatar von Cosmicgirl
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    168

    Kampf Fliegen

    Hi Hi!

    Wir haben seit einigen Tagen ein Fliegenproblem. Gestern ist bei uns eine Fliege ins zimmer geflogen wir wir bekommen sie nicht mehr raus. Jede nacht summt sie uns am ohr rum und langsam kriegen wir eine macke. Aber das ist noch nicht das schlimmste es sind jetzt schon 2! Jetzt wollte ich fragen was man gegen diese mistfliegen machen kann!

  2. #2
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    fliegenklatsche, wenn du se nich erwischt mit haarspray nvorbehandeln...

  3. #3
    Avatar von Cosmicgirl
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    168
    So was wie ne fliegenklatsche haben wir nicht aber wir haben versucht sie schon zu erschlagen aber sie entkommt immer! Ich denke mal sie lachen uns schon aus!

  4. #4
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Zur Not gibt es solche Fliegenlichter. Einfach aufstellen und warten bis die Fliegen da reinfliegen und gebraten werden

    Nachteil: Kostet etwas Geld, Fliegenklatsche ist da deutlich billiger

    -BB-



  5. #5
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Haarspray oder Deo und n Feuerzeug

  6. #6
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Original von rp18
    Haarspray oder Deo und n Feuerzeug
    lol ich will doch nicht meineWohnug abfackeln...

    aber warum sind fliegenklatschen so löchrig? hat das nen grund ? weil wenn man mit nen T-shirt drauf haut dann fiegen sie ja gleich weg.. bei ner fliegenklatsche nicht... komisch... indrid?

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    das liegt daran das die fliegen beim schatten ne art schalter haben. Werden sie beschattet, fliegen sie weg weil sie denken da könnte was kommen. Fliegenklatschen haben löcher damit noch etwas licht übrig bleibt und die fliegen nicht denken das si ejeden moment erschlagen werden können^

  8. #8
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    http://e-klatsche.de/
    Haben wir auch welche von, sind verdammt gut.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von -BB-
    Zur Not gibt es solche Fliegenlichter. Einfach aufstellen und warten bis die Fliegen da reinfliegen und gebraten werden

    Nachteil: Kostet etwas Geld, Fliegenklatsche ist da deutlich billiger
    dafür ist der spaßfaktor aber höher als mit ner klatsche

    ich hab ma im sommer auf der terasse mit nem kollegen zwei stunden besoffen vor so ner lampe gesessen und wir haben uns jedesmal schlappgelacht, wenn so n viech da reingeflogen ist...dat hat zwar bisschen gestunken, aber die geräusche des "gebraten werdens" sind einfach göttlich...das gönnt man den viechern einfach


    und zu den löchern in der fliegenklatsche...ich glaub das hat eher was mit der luftverdrängung zu tun...mücken z.B. werden aus diesem grund auch nciht von regentropfen erwischt, da die tropfen selbst die luft auch verdrängen und kurz bevor der tropfen die mücke in der luft trifft, wird diese mit dem zur Seite weichenden Luftstrom mit weggerissen und somit vom tropfen verschont...
    ähnlich ist es denke ich mal bei ner klatsche, damit darunter nix zu seite weggedrückt wird...

    [edit]zum nachlesen hier auch nochmal die antwort (hab sogar recht gehabt, cool ):

    http://www.swr3.de/fun/alltagsfragen...?fid=33&mode=a

  10. #10
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    naja
    wenn du mit ner sache rumwedelst wie z.b. ner zeiten ist es schwieriger als mit ner fliegenklatsche
    die löcher machen den wiederstand weniger da die luft einfach durch die löcher durchgeht
    dadurch kann man schneller zuhauen
    ansonsten müsste die luft aussenrum gehen
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden