« ... 369419459467468469470471 »
  1. #4681

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich war grad eben mit Lady Fallen in Barbie und muss sagen dass das ne echt klasse Komödie war. Natürlich viel Klischee und viiieeel Pink und Neon aber auch sehr derbe und gleichzeitig sehr flache Jones, bei denen sich Mattel richtig schön selbst auf die Schippe nimmt. Hat mir gut gefallen

    Als nächstes dann Oppenheimer...

  2. #4682
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade das Serienfinale von Amphibia gekriegt. MMn die schwächste der großen Drei. Aber das Ende ging sogar noch schmerzlicher ins Herz als das Ende von Gravity Falls (See you next summer!).
    Naja, ich leg dann schon mal die Taschentücher bereit für das Serienfinale von Haus der Eulen. Das wird nochmal ganz schlimm...

  3. #4683
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dank fast 2 Wochen Pisswetter Nonstop im Sommerurlaub, waren wir mit den Kids 2x im Kino

    Elemental
    Den Einstieg in die Welt fand ich eigentlich sehr ansprechend. Fand die Spielereien in Element-City und den verschiedenen Elementen durchaus cool, leider wird da im Verlauf des Films wenig draus gemacht. Am Ende bleibt es bei "2 Gegensätze, die eigentlich nicht zueinander passen, finden zueinander". Auch Gags für Erwachsene hab ich nicht so gesehen. Alles in allem war er nett und süß, bleibt aber meiner Meinung nach hinter seinen Möglichkeiten zurück. Den Kids hats aber gefallen.

    Miraculous: Lady Bug & Cat Noir
    Hatte ich eigentlich gar keinen Bock drauf, aber gut, bin natürlich trotzdem mit rein. Und wurde tatsächlich ein bisschen positiv überrascht, er war nämlich sehr kurzweilig und durchaus unterhaltsam. Natürlich voll auf Mädels getrimmt mit obliatorischer Liebesgeschichte, aber alles in allem hatte ich hier fast mehr Spaß als mit Elemental.

    Mal schauen, evtl gehe ich mit meiner Frau noch in den neuen Eberhofer, Oppenheimer will ich aber auf jedenfall noch sehen.

  4. #4684
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Sherlock Holmes (2009)
    Der Film zeigt mir gleich zum Anfang, dass dies nicht meine Lieblingsversion sein kann. Es beginnt mit viel Action, Holmes ist kampferfahren und mir sofort unsympatisch mit seiner Einschätzung, dass der bewusstlos geschlagende Ganove nie vollständig genesen wird. Die ganze Magie-Thematik gefällt mir in diesem Kontext auch nicht.

    Dafür gefällt mir das alte London. Als Nichtkenner der Romanvorlagen finde ich es interessant, welche Figuren es scheinbar im Original gibt und ich sonst bereits in der BBC-Serie gesehen habe. Der Film wird sehr von den beiden Protagonisten getragen, was beiden sehr gut gelingt.

    Ich hätte keine Lust, den Film nochmal zu sehen, war aber zumindest auf die Fortsetzung gespannt.


    Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
    Der zweite Teil sagt mir bedeutend mehr als sein Vorgänger zu. Dafür mag ich den Anfang und das Ende nicht. Der Antagonist zeigt sich plötzlich unverhüllt und entledigt sich eines Charakters aus dem ersten Film. Das wirkt nicht so stimmig. Das Ende hingegen ist ein Kniff, den ich einfach nicht mehr sehen kann.

    Doch die Handlung im Film fand ich interessant. Für die Zeit ist ein Führen zum Ersten Weltkrieg (und das früher als es die tatsächliche Geschichte zeigte) und gleichzeitig ein Profitieren dank u.a. der Rüstungsindustrie ein interessantes Motiv. Habe ich so auch schon mal gesehen, als der selbe Antagonist in einem völlig anderen Film auftratt. Ich sollte mir wirklich mal die Romane holen.

    Mir gefallen die beiden Filme insgesamt nicht so. Da fühle ich mit der BBC-Serie besser aufgehoben.

  5. #4685
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    The Boogeyman auf Disney+

    Herbstzeit heißt für uns Gruselzeit. Deswegen haben wir mit The Boogeyman auch die gruselige Jahreszeit offiziell eingeläutet. Zugegeben, ich hatte am Anfang zunächst an ein Thema ähnlich dem Original aus dem Jahre 1980 oder dem späteren Film aus dem Jahre 2005 gedacht, wurde jedoch überrascht. Bei der 2023er Version handelt es sich nicht um eine Mutprobe die von unseren Protagonisten absolviert wird, sondern es dreht sich wie aus heutiger Sicht gewohnt alles um finstere Dämonen und Heimsuchungen.

    Ich muss sagen, dass The Boogeyman durchaus kurzweilig und interessant ist. Oftmals fangen diese Filme stark an, lassen aber gegen Ende in Richtung einer Aufklärung schnell nach. Nicht jedoch in diesem Fall. Alles wird erklärt, es gibt den obligatorischen Cliffhanger und alles ist in sich abgeschlossen. Dazu kommt die gruselige Atmosphäre, die zwar vorhersehbar ist, sich aber schön aufbaut und zum Film passt. Hier wird nicht übertrieben, es ist kein Gore-Fest sondern eine wirklich solide Kost.

    Trailer:
    Spoiler

  6. #4686
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mir die erste Folge von Scott Pilgrim hebt ab angeschaut. Ich bin ein bisschen gespalten. Der Anfang stört mich. Die Serie lässt eine ganze Reihe an Kapiteln aus, in denen Scotts und Knives "Beziehung" beleuchtet wird. Diese Kapitel sind wichtig, um im späteren Verlauf der Story zu zeigen, was für ein Arsch Scott eigentlich ist. (Wobei es schon irgendwie instant weird ist, wenn man bedenkt, dass ein 23-Jähriger sich die ganze Zeit von einer 17-jährigen anhimmeln lässt.) Auch Wallace' Beziehung zu Scott ist mMn falsch dargestellt. In der Serie WILL Wallace Scott gar nicht bei sich haben, aber im Comic sind die beiden echte Freunde und Wallace sieht Scott auch als Mitbewohner. Auch Ramona wirkt beim ersten Date viel zu nett und fröhlich und lacht viel zu viel usw. Das passt mMn nicht wirklich zu ihr.
    Ach ja: Wo sind Crash and the Boys? Warum haben die abgesagt? Ich mag Crash and the Boys. :(
    Ansonsten bin ich aber absolut begeistert. Ich liebe den Artstyle einfach so sehr. Vor allem Ramona sieht absolut klasse aus. Ich liebe auch, dass der Rückblick mit Matthew Patel 1:1 aus den Comics übernommen war. Einfach großartig. Ich freue mich in jedem Fall darauf, mehr zu sehen, bange aber auch ein bisschen darum, was man noch rausschneidet.

    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    The Boogeyman auf Disney+
    War definitiv ein guter Grusel-Streifen. Hat mich auch auf das Spiel The Pathless gebracht, das im Film wunderbar genutzt wird.

  7. #4687
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mittlerweile weitergeschaut und meine bisherige Kritik löst sich mit dem komplett veränderten Storyverlauf in Wohlgefallen auf. Dass die Serie in eine komplett andere Richtung geht und eine alternative Realität präsentiert, ist eine wirklich coole Idee, aber während die Idee mit Roxy sehr gut losging, wurde diese dann doch bei Luke und Todd irgendwie zu weit ins absurde geführt. Auch handeln viele Charaktere mMn absolut out of characterm, denn so sehr ich die neue Ramona auch mag, Ramona hätte nie so viel Anstrengung unternommen, um einen Typen zu retten, mit dem sie nur einen One-Night-Stand hatte. Die neue Knives nehme ich hingegen hin. Finde sie und Steven einfach zu knuffig.
    Trotzdem bin ich zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als vollständig überzeugt und hätte lieber eine 1:1-Umsetzung des Comics gehabt.

  8. #4688
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich bin froh, dass die Serie so anders geworden ist. Hab die Comics schon einige Male gelesen und mir sehr gewünscht, dass es mehr gäbe.
    Das einzige was wir nach der Story der Comics von Scott, Ramona und Co. sehen konnten, waren ihre Cameos in 'Seconds'.
    So haben wir jetzt endlich mal etwas, was sich wie eine Fortsetzung/Erweiterung anfühlt und ich liebe es.
    Serie war geil und hat uns oft zum lachen gebracht.

  9. #4689

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die Schauspieler die keine Na'vi darstellen sind natürlich nur vorm greenscreen gefilmt worden. Da gab's sicherlich auch Anpassungen bzgl Lichtverhältnissen und Farbe aber die Menschen werden immer noch von echten Menschen gespielt.

    Bei Jake und Nitiri und allen anderen war es das bekannte motion-capture Verfahren. Mimik, Gestik und Schauspiel werden mittels Sensoren und Computertechnik auf die digitalen Abbilder projiziert und dargestellt.

    Bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Nahaufnahmen und wichtigen Einstellungen. Wenn einer in die Luft fliegt ist das auch CGI
    Geändert von FallenDevil (17.12.2023 um 20:21 Uhr)

  10. #4690
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Damit die Antwort von Fallen nicht out of context ist: ich hab bei meinem Beitrag Mist gebaut, und er wurde zurecht gelöscht..

    ich hab mich gewundert das die Menschen in den Avatar Filmen so real aussehen obwohl ich mich zu erinnern geglaubt habe das damals gesagt wurde Aufbruch nach Pandora wäre voll Computer Animiert..

    cooler Film, schicke Grafik, arschige Menschen, und die Firma erinnert an RWE in Lützerath..

    und warum dürfen in einem Amerikanischen Film auf Disney + eigentlich weibliche Na vi ohne Bikini Oberteil gezeigt werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden