« ... 168218258266267268269270278318368 ... »
  1. #2671
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

    Naja... hat doch mal arg abgebaut im Vergleich zur "richtigen" Trilogie. Und mir haben tatsächlich - im Gegensatz zur allgemeinen Meinung - alle 3 Filme sehr gut gefallen!

    Aber hier... es wirkte einfach alles ein wenig kleiner budgetiert. Tolle Effekte gab es wenig, die meisten Sets wirkten entweder wie Studio, oder schlichtweg "x-beliebige karibische Insel", und erst die "Action"... die Kampfszenen wirkten mehr wie eine fest einstudierte Choreographie des dörfischen Laientheaters, statt so dynamisch wie früher.

    Auch die Story war ja mal wie eine simple Fetch-Quest eins MMORPGs... Penelope Cruz (meiner Meinung nach auch völlig fehlbesetzt) hatte ein gelbes ! überm Kopf, und Captain (!) Jack Sparrow ist dann hinspaziert "Was brauche ich für die ewige Jugend", und die Antwort waren dann die paar Dinger, die auch systematisch abgearbeitet wurden...

    Es fehlten auch irgendeine Art "magische Wesen", wie die verfluchten Piraten aus Teil 1 oder die echt nett designte Fischcrew aus 2 und 3. Die paar "Zombies" wirken echt stupide. Und der Obermotz aka Blackbeard ist auch nicht wirklich bedrohlich, sein Seilchentrick ist dann auch einer der wenigen netten Effekte im Film.

    Genug Kritik, war im groben und ganzen dennoch nett anschaubar dank des typischen Humors und eine coolen Jack Sparrow.

    6 / 10 - der Fanbonus hätte mich fast ne 7 vergeben lassen

  2. #2672
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Harry Potter und der Halbblutprinz

    Genau wie das Buch meiner Meinung nach nur ein Filler bis zum Finale...

    Das fängt schon mit dem titelgebenden "Halbblutprinz" an - ebenso wie im Buch. "Wer ist denn dieser Halbblutprinz?" => "KA, so what?", und am Ende sagt dann XYZ: "ICH bin der Halbblutprinz". Badabumm. Wie dramatisch.

    Und ansonsten ist auch viel sinnloses Geplänkel dabei, und es fehlte mal wieder viel zu viel wichtiges vom Buch - soweit ich mich recht erinnere einige Ausflüge ins Denkarium.

    Warum ihr unten gleich dennoch eine recht gute Wertung sehen werdet? Weil die Welt mich einfach unterhält. Ich liebe die ganzen vielen Details in und um Hogwarts herum. Optisch kann man sich wirklich derart in der Welt verlieren, dass es über die halbgare Handlung hinweg tröstet.

    7 / 10

  3. #2673
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    American Psycho

    Der junge Patrick Bateman arbeitet erfolgreich an der Wall Street, hat Geld, gutes Aussehen und Erfolg. Nach außen hin der perfekte Fang, hat der Börsenmakler ein dunkles Geheimnis: Er ist ein psychisch gestörter Narzisst, der ohne Grund und meist wahllos Menschen tötet.

    Christian Bale verkörpert den kranken Bateman absolut genial, auch wenn das Drehbuch im teilweise etwas wenig Freiraum lässt. Umso famoser sind die kurzen, aber heftigen Aussetzer des Protagonisten. Als Zuschauer sitzt man zwischen zwei Stühlen, wenn man nach einiger Zeit realisiert, dass man die Beweggründe und das Handeln des Hauptcharakters bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann und auf seiner Seite steht. Auch wirft der Film gegen Ende hin einige kritische Fragen auf, welche mehr als nur oberflächliches philosophisches Geschwafel sind.

    Alles in allem ein einzigartiger, zugleich beklemmend und faszinierender Film mit einem tollen Hauptdarsteller und klasse Drehbuch.

    8/10
    Geändert von Gregor (06.10.2011 um 13:09 Uhr)
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  4. #2674
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Reijo Beitrag anzeigen
    American Psycho
    8/10
    Hast du das Buch gelesen? Wenn nicht, mache das unbedingt. Es ist so unendlich krank und so verdammt gut. Ich persönlich war im Nachhinein froh, dass das Ganze nicht drastisch umgesetzt wurde wie im Buch. Das würde auch gar nicht gehen... Weil. Ja. Lies einfach das Buch.

    edit: Ja, und Bale macht seine Sache hervorragend.

  5. #2675
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von VisitorQ Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch gelesen? Wenn nicht, mache das unbedingt. Es ist so unendlich krank und so verdammt gut. Ich persönlich war im Nachhinein froh, dass das Ganze nicht drastisch umgesetzt wurde wie im Buch. Das würde auch gar nicht gehen... Weil. Ja. Lies einfach das Buch.
    Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass der Film auf einem Buch basiert. Aber nach der üblichen IMDB-"Recherche", welche ich nach dem Sehen eines guten Films idR. betreibe, bin ich nun auch darauf gestoßen. Nur wusste ich nicht, ob es dem Film gerecht wird. Aber aufgrund deiner Empfehlung muss ich jetzt einfach zuschlagen.
    Danke für den Hinweis!
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  6. #2676
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.574
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Machete

    Blutig, kurzweilig, viel nackte Haut.

    6/10
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #2677

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    irgendwo im niergendwo
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    nichts
    Konsolen
    Wii DS
    keine
    Loch Ness
    Naja noch eine Nessi verfilmung halt, nur ist der lustiger, aber auch recht vorhersehbar...(ich guck echt nur die gleichen Filme...)

  8. #2678

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    43
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES
    Zuletzt sah ich Fluch der Karibik Fremde Gezeiten
    Ist echt lustig

    7/10

  9. #2679
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

    War wieder deutlich interessanter als der Halbblutprinz! Viel mehr Ereignisse, viel mehr Auftritte interessanter Charaktere, viel weniger sinnloses Filler-Rumgeplänkel.

    Ich bewerte den mal nicht einzeln, sondern werd einfach mal versuchen in naher Zukunft den 2. Teil anzuschauen.

  10. #2680
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.005
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich versteh nicht wie man den FdK Fremde Gezeiten gut finden kann ^^ Sparrow läuft vor allem weg und die Spanier am Ende schippern erst freundlich vorbei und wollen dann doch alles platt machen .. that makes absolutely no sense (wenn wenigstens der "Gottestreue" die Quelle matsch machen will, das wäre ja noch verständlich gewesen (interressante Wendung am Ende) ... immerhin war er ein Tick besser als die Piratenkonferenz in Teil 3

    so was hab ich letztens gesehen ...

    Priest
    Gehirn aus , nette Vampirschnetzelei mit typischer 08/15 Story "Die Vampire ! Es gibt sie noch !" "Nein! Die wurden alle ausgerottet" "Doch!" "Nein du wirst verbannt uhuhuhuu" ... 20 min später "Oh Shit die Vampire gibt es doch noch" , immerhin optisch sah es recht gut aus ...
    platte Charaktere , dümmliche Story aber nen kurzweiliges Vergnügen ... wenn es in der Videothek heißt "3 für den Preis von 2 leihen" kann man den schon als dritten mitnehmen
    4/10


    The Fighter

    der hochgelobte Film mit Mark Wahlberg ... was soll ich sagen ... ich fand den okay bis gut ... die Grundstory ist halt sehr interressant ... (ohne Spoiler ein Nobody bringt einen Superstar zu Fall und wird dadurch zum Lokalhelden und stürzt ab ... sein Bruder will alles besser machen usw
    Ich versteh bei solchen Filmen immer die Boxszenen nicht .. wie bei Rocky find ich sie halt "dümmlich" ... erst haut der "Böse" zu, dann der Held ... "knock knock duff duff" ADRIIIAAAN ^^ , trotzdem gute Unterhaltung
    7/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden