« ... 83133173181182183184185193233283 ... »
  1. #1821
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    Übrigens neben "Die Fliege" der einzige Cronenberg-Film, den ich bisher gesehen habe =/
    Unbedingt mehr gucken!! :-)

    @ topic:

    A lesson in love:
    Und da soll doch einer sagen, dass Bergman keinen Sinn für Humor gehabt hat. Komödien hat er nur wenige gemacht, und die meisten haben auch nicht die Klasse seiner düsteren Dramen, aber die paar die er gemacht hat können sich durchaus sehenlassen. Die Story ist witzig, der Humor intelligent und die Charaktere teilweise sehr liebenswert und gut gespielt. Wer schon alle "wichtigen" Bergman Filme gesehen hat oder den Meisterregisseur mal von einer etwas anderen Seite sehen möchte darf einen Blick riskieren.
    3,5/5

    Columbo - doppelter Schlag:
    Und wieder ein verdammt toller Teil der Reihe. Diesmal dürfen Columbo Fans auch ordentlich mitraten. Das Ende ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber es gibt auch weitaus schlechtere. Sehenswert!
    3/5

    Let the right one in (Kino):
    Sehnsüchtig habe ich auf den Tag gewartet, an dem ich let the right one in noch einmal im Kino sehen werde. Samstag Nacht war es endlich soweit. Dieser schwedische Vampirfilm zeigt Twilight, ach was, allen Vampirfilmen der letzten 30 Jahre wie ein Film dieses Genre auszusehen hat. Einen besseren Mix aus Horror, "lovestory" und nem Schuss Humor hat man in einem Film dieser Machart nur selten gesehen. Zurecht taucht "Let the right one in" in unzähligen internationalen Listen auf wenn es um die besten Kinofilme des Jahres 2008 geht. Wer die Chance hat diesen Film im Kino zu sehen, sollte diese unbedingt nutzen... Die deutsche Synchro ist zwar nicht der Knüller, aber noch vertretbar.
    4/5

    2071 - Mutanbestien gegen Roboter (Kino):
    Gibt es etwas schöneres als einen trashigen sci-fi Film aus den 60ern? Naja, bestimmt einiges, aber diese Filme haben definitiv auch etwas ;-) 2071 überzeugt durch schlechte Schauspieler, billige Effekte (wobei die eigentlich noch das beste sind) und eine ziemlich miese Story. Abgerundet wird der Trashgenuss mit einer herrlich bescheuerten Synchro und einem wirklich ziemlich cool gemachten Ende...
    knappe 3/5

    Tatort - Schwarzer Peter:
    Da ich GEZ Gebühren bezahle, möchte ich hin und wieder auch mal was davon haben... Wenn das Geld immer so gut angelegt wird wie für diesen guten Tatort dann trauere ich dem Geld sicher nicht hinterher! Schöne Folge!
    3,5/5

    Darkness:
    Zum Glück bin ich kein Kritiker, die fanden Darkness nämlich durch die Bank weg zum kotzen. Das kann ich zwar nachvollziehen aber ich habe mich an den paar guten Ansätzen des Filmes bis zum (meiner Meinung nach ziemlich guten) Ende festgehalten, ganz egal wie doof es wurde. Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter darüber nachdenken wie viele unsinnige und EXTREM bescheuerte Szenen dieser Film hatte, teilweise hatte er Atmosphäre und langweilt auch nur selten... Es gibt durchaus schlechtere Horrorfilme!
    2,5/5

    Die unbesiegbaren fünf:
    Und wieder ein Shaw Brothers Filmchen. Dieser hier hat erstaunlicherweise mal eine richtig nette Geschichte der man auch ganz gut folgen kann. Dafür sind Kampfszenen aber rar gesät, lediglich der Showdown ist wieder einmal ziemlich gelungen (Was erwartet man anderes von Chang Cheh?!?). Im ganzen Film taucht übrigens nicht eine Frau auf. Eigentlich mal ganz nett, in zu vielen Shaw Brothers Filmen gibt es unnötige Liebesgeschichten.
    gute 2,5/5

  2. #1822
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von VisitorQ Beitrag anzeigen
    Let the right one in (Kino):
    Sehnsüchtig habe ich auf den Tag gewartet, an dem ich let the right one in noch einmal im Kino sehen werde. Samstag Nacht war es endlich soweit. Dieser schwedische Vampirfilm zeigt Twilight, ach was, allen Vampirfilmen der letzten 30 Jahre wie ein Film dieses Genre auszusehen hat. Einen besseren Mix aus Horror, "lovestory" und nem Schuss Humor hat man in einem Film dieser Machart nur selten gesehen. Zurecht taucht "Let the right one in" in unzähligen internationalen Listen auf wenn es um die besten Kinofilme des Jahres 2008 geht. Wer die Chance hat diesen Film im Kino zu sehen, sollte diese unbedingt nutzen... Die deutsche Synchro ist zwar nicht der Knüller, aber noch vertretbar.
    4/5
    Würde den soo gerne sehen. Aber die Kinos hier haben den nicht im Programm.

    Ich gedenke, später blind zur DVD zu greifen.

  3. #1823
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Porco Rosso 8/10

    Sicher nicht der beste Ghibli, wohl aber lustigste. Man muss sich nur auf den Film und seine Eigenheiten einlassen (Schwein als Protagonist, Kriegshintergrund), dann überzeugt er umso mehr. Wie gesagt, gibt es auch viel zu lachen.

  4. #1824
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Würde den soo gerne sehen. Aber die Kinos hier haben den nicht im Programm.

    Ich gedenke, später blind zur DVD zu greifen.

    großes DITO meinerseits


    Letzter Film: Last Samurai 9/10

    Zwar an einigen Stellen ziemliches Hollywoodkino (Cruise überlebt zum Beispiel jede noch so gefährliche Szene), aber dennoch berührt mich der Film immer wieder und die Besetzung, allen voran Tom Cruise, ist wirklich brilliant.

  5. #1825
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Resident Evil Degeneration 7/10
    Irgendwie typische Hollywood Verfilmung, aber wenigstens durchschnittlich.

    Kritik:
    Spoiler
    Die "angehenden" Liebesszenen wirkten sehr aufgesetzt. Außerdem die völlige Aufklärung der Ereignisse war irgendwie doof, man hätte den Plot ruhig offener lassen können

  6. #1826
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Columbo - Teuflische Intelligenz:
    Wieder einmal ein sehr netter Streifen der Reihe. Zwar waren einige Sachen ziemlich merkwürdig (Wie dieser Junge der einen megacoolen Roboter entworfen hat) aber was mecker ich schon wieder herum. Columbo bringt wieder ein paar coole Aktionen und das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen. Sehenswert!
    3/5

    Slumming:
    Im Vergleich zu deutschem Kino ist österreichisches Kino herrlich erfrischen und teilweise richtig richtig gut. Slumming ist da auch keine Ausnahme, der Film ist interessant aufgebaut und auch wenn man keinen der Charaktere so wirklich mag will man zumindest wissen wie es weiter bzw. ausgeht. Zum Glück konnte ich so gut wie alles verstehen und musste nicht auf die (englischen) Untertitel zurückgreifen... *puh* ;-)
    3/5

    The saddest music in the world:
    Ich bin ganz hin und hergerissen was diesen Film angeht. The saddest music in the world kann man mit Sicherheit zu den aussergewöhnlichsten Filmen der letzten 10 Jahre zählen. Dieser an die alten Klassiker der Filmgeschichte aus den 20er und 30er Jahren besticht durch seine tolle Optik und die geniale Musik. Leider konnte mich die Story aber eher weniger packen (Genau so gings mir schon bei "La Antena")... Irgendwie plätschert das Ganze ohne große Höhepunkte vor sich hin. Allerdings gibt es ein paar sehr lustige Szenen und auch die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Ich habe es auf alle Fälle nicht bereut diesen Film gesehen zu haben, The saddest music in the world wird für den ein oder anderen Filmliebhaber sicherlich eine Offenbahrung sein, wer sich allerdings schon mit den "echten" Klassikern schwer tut, der sollte sich diesen Film lieber nicht angucken.
    - Keine Wertung -

  7. #1827

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Ein Mann ein Fjord

    Sagt mir der deutsche Humor nicht zu, oder ist es nur der von Helge Schneider?
    4/10

  8. #1828
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Red Angel:
    Bis heute frage ich mich wieso dieser Film so unbekannt ist. Dieses japanische Kriegsdrama aus dem Jahre 1966 sollte nicht unterschätzt werden. Yasuzo Masumura erzählt in wunderschönen s/w Bildern das harte Leben einer jungen japanischen Krankenschwester an der Front. Was hier gezeigt wird ist echt ziemlich harter Tobak und wird einen wahrscheinlich ziemlich mitnehmen. Red Angel hat aber auch einige ruhige und sehr schöne Momente (Vor allem die zwischen Nishi und Dr. Okabe) die oftmals mit schöne Musik unterlegt wurden. Red Angel ist ein großes Werk und einer der wenigen Kriegsfilme die ich richtig gelungen finde.
    knappe 4/5

    Jazzclub:
    Naja, Helge Schneider eben. Entweder mag man seinen Unfug oder eben so gar nicht. Ich persönlich finde ihn einfach toll!
    knappe 3,5/5

  9. #1829
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Supersize me! 8/10

    Dokumentarfilm, in dem der Regisseur Morgan Spurlock (aktuell: Where in the world is Osama Bin Laden?) 30 Tage am Stück ausschließlich Fast Food zu sich nimmt, nachdem zwei übergewichtige Mädchen aus den USA McDonald´s verklagt haben. Ähnlich wie die Michael Moore-Dokus wird hier ein ernstes Thema mit viel Witz präsentiert, so dass der Film sehr erschreckend aber auch informativ und unterhaltsam daherkommt. Sehr witzig auch die Gespräche mit seiner Frau, die, während ihr Mann nur Fast Food konsumiert, streng vegan lebt..^^

  10. #1830
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Blutsverwandte:
    Claude Chabrols Thriller überzeugt vor allem durch die interessante Erzählweise und seine guten Darsteller. Leider habe ich die Geschichte als sehr vorhersehbar empfunden und wusste schon nach 15 Minuten wie der Film höchstwahrscheinlich ausgehen wird. Davon einmal abgesehen ist Blutsverwandte ein guter Film, kein Meilenstein unter den Filmen von Chabrol, aber mit Sicherheit ein sehenswerter!
    gute 3/5

    Bolt (Kino):
    Ich als bekennender Disney und Animationsfilmfan bin bei diesem Film voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Der Film ist zwar nicht herausragend, versteht es aber ausgezeichnet den Zuschauer zu unterhalten. Die Charaktere sind verdammt niedlich, Humor kommt auch nicht zu kurz und wie man Disney kennt wird auch 1,2 mal ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt. Die Musik ist übrigens auch sehr gut, ich habe mich selbst mehrmals dabei erwischt wie ich im Kinosessel hin und her schunkelte ;-)
    Es ist fast ein wenig schade, dass Bolt (genau wie der tolle Kung fu panda) bei den Oscars gegen Wall-e untergehen wird... aber auch nur fast ;-)
    gute 3,5/5

    Mercenario - Der Gefürchtete (Kino):
    Ich bin kein allzu großer Western Fan, Mercenario - Der Gefürchtete hat da keine Ausnahme gemacht. Der Film hat zwar einige nette Passagen (z.b. der "Showdown" [nachdem es aber leider noch 20 Minuten weiter geht]) und ulkige Charaktere aber fesseln konnte mich dieser Film nie. Die Musik ist aber teilweise sehr gut gelungen. Für Westernfreunde sicherlich eine echte Perle, für mich aber eher nicht...
    knappe 3/5

    Tatort - Rabenherz:
    Genau wie der Tatort die Woche zuvor war dies ein ausgezeichneter Fernsehfilm. Ich frage mich nur wieso Tatort Folgen besser sind als die meisten deutschen Kinoproduktionen. Irgendwas läuft da doch ganz verkehrt... o_O
    knappe 3,5/5

    Columbo - Schwanengesang:
    Schwanengesang ist wohl eine der besten Columbo Folgen überhaupt. Dies liegt natürlich vor allem am Mörder, Johnny Cash! Dieser spielt den Charakter wirklich überzeugend und "harmoniert" wunderbar mit Columbo. Auch für Filmfans empfehlenswert die sonst nichts mit Columbo anfangen können (gibt es solche Menschen?!?)
    gute 3,5/5

    Champagner-Mörder:
    Und noch ein Chabrol... Dieser Thriller hat mir noch ein wenig besser gefallen als Blutsverwandte. Die Geschichte entwickelt sich zwar etwas langsam, aber vor allem gegen Ende wirds von Minute zu Minute spannender. Dazu kommen gute schauspielerische Leistungen, eine sehr gute Kameraführung und eines der besten Enden das ich seit langer zeit gesehen habe, toll!
    3,5/5

    Gangster No. 1:
    Eigentlich bin ich ein Verfechter von "Style über Inhalt"... Aber leider hat mir der Inhalt in Gangster No. 1 so wenig gefallen das ich auch den Style nicht richtig genießen konnte. Woran es gelegen hat? Ich fand die Geschichte einfach langweilig... Mir waren all die auftretenden Charaktere (die aber ziemlich gut verkörpert wurden) egal und es hätte sonst was mit ihnen passieren können. Das finde ich eigentlich sehr schade, da der Film verdammt gute Ansätze hat und einige Szenen sehr gelungen sind. Naja, man kann nicht alles haben.
    gute 2,5/5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden