Thema: Zuletzt gesehen
-
03.05.2021, 10:30 #4561
-
03.05.2021, 11:03 #4562
-
06.05.2021, 14:59 #4563
- Registriert seit
- 12.07.2012
- Ort
- Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
- Beiträge
- 1.452
- Spielt gerade
- San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
- Konsolen
-
Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
White Dog (Thriller/ Drama von 1981, USA. Mit u.a. Paul Winfield als eine der Hauptrollen als Hundetrainer)
Auf Deutsch erschien er unter Der Weisse Hund von Beverly Hills
Ein sehr realitaetsnaher und zugleich trauriger Film. Es geht zwar nicht direkt um das Thema Tierquaelerei, aber es geht hauptsaechlich um die zuvor falsche Erziehung eines weissen Schaeferhundes, dieser dazu erzogen wurde, Farbige anzugreifen sowie zu toeten. Allerdings nur Schwarze, und keine Asiaten, Indianer, Mexikaner usw.. Sinn und Zweck dieser Missratung war urspruenglich, farbige Sklaven aufzuhalten, die versuchten von ihrem Sklaventreiber zu fliehen. So wird es vom Trainer kurz erklaert und er nimmt sich dafuer Urlaub, um zu versuchen, ihn wieder davon abzubringen.
Diese Rehabilitation verlief sogar Erfolgreich, aber zu 99 %. Er griff keine Farbigen mehr an. Dafuer begann er aber, Weisse dementsprechend anzugreifen.. Die Filmschauspielerin, die ihn zu Beginn bei sich aufgenommen hat, laesst er noch in Ruhe. Aber den Zirkusdirektor griff er snschliessend an, und dem Trainer blieb nichts anderes uebrig, als den Hund zu erschiessen. Gegen Ende des Filmes meldet sich der Besitzer bei der Schauspielerin und gibt ihr gegenueber noch prahlend zu, ihn aus rasisstischen Motiven bewusst so erzogen zu haben.
Gelegentlich sollte auch ein solch trauriges Thema meiner Meinung nach in meiner Filmauswahl sein. Dass in der Filmhandlung absolut nicht gesponnen wird, ziehe ich sowieso meistens vor, egal in welchem Genre. Ich moechte ja nur ein wenig diejenigen vorbereiten, weil ich diesen Film an sich waermstens empfehle.Geändert von Mr. Murdock (06.05.2021 um 15:03 Uhr) Grund: Filmtitel zuvor falsch geschrieben
-
12.05.2021, 10:13 #4564
- Registriert seit
- 04.08.2002
- Beiträge
- 20.999
- Spielt gerade
- Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
- Konsolen
-
gesammelte Werke der letzten Wochen :
I , Tonya
hicer schice 8/10
Mein Lehrer , der Krake
eine wirklich besondere Tierdoku 8/10
Snowpiercer Staffel 1 + 2
hach jooo . ist wirklich ganz nett . aber irgendwie zündet es für mich nicht so . 5,5/10
---
eigentlich schaue und spiele ich ungern Dinge die ich durchgesehen/-gezockt habe . mir fehlt da immer so der "was passiert jetzt " Moment . aber ich wollte unbedingt nochmal sehen :
Fargo Staffel 1 + 2
10/10 bleibt weiterhin einer meiner Top 5 Serien aller Zeiten . darf man wirklich nicht verpassen
Love, Death & Robots
so. habe endlich die Netflix Reihe Love, Death & Robots durchgeschaut
insgesamt war das insgesamt schon wie ein Muskelkater . ich war echt froh das es jetzt vorbei ist ^^
also optisch sind die meisten Teile echt ne Wucht . aber inhaltlich ist das meist höchstens Hauptschul Niveau . ich versteh irgendwie nicht warum das so abgefeiert wird
also wenn ein Wartungsrobo oder ein Staubsauerrobo versucht jemanden zu killen kann ich nur die Augen verdrehen
dann gibts viele sinnlos Folgen .. z.B,. die nett animierte Santa Monster Bescherung oO , das Portal mit random Monstern im hohen Gras oO , die drei Robos die mit Teenager Teabag Humor schwer an meinen Nerven nagt , Joghurt und Müllhalde uff ... oder Hundemensch gegen Werwolf Taliban ... alter
meine lieblings Folge ist wahrscheinlich Jäger und Gejagte oder Helfende Hand
insgesamt eine echt nette Kurzfilm Sammlung 5/10Geändert von Rincewind (25.05.2021 um 10:54 Uhr)
-
06.06.2021, 12:48 #4565
Onward
Hatte ich schon länger auf meiner Liste, weil Pixar. Es war ein klassischer Pixar-Roadtrip-Film in einer etwas anderen (von D&D hart inspirierten) Fantasy-Welt. Die Story samt Moral am Ende waren, wie man es ja gewohnt ist, ziemlich gut - heulen musste man aber nicht
Insgesamt also ein runder Film für Zwischendurch. Mehr ist es dann aber auch nicht gewesen.
Müsste ich Sterne/ Punkte verteilen, wären es wohl 2,5/5.
-
08.07.2021, 16:33 #4566
- Registriert seit
- 06.07.2021
- Beiträge
- 17
Ich habe als letztes "Marie Antoinette"gesehen. Ehrlich gesagt, der Film hat mir nicht gefallen. Ziemlich langweilig.
-
12.07.2021, 11:13 #4567
- Registriert seit
- 09.01.2011
- Ort
- Saarland
- Beiträge
- 6.583
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Allita , Battle Angel,
Die Realverfilmung von James Cammeron,
Ich kenne die Anime Vorlage leider nicht so wirklich, fand den aber eigendlich ganz unterhaltsam, wenn auch irgendwie unvollendet: es ging wohl erst mal um Allitas Selbstfindung (du bist ein 400 Jahre alter Super Cyborg vom Mars), ihre Abenteuer in den Slums, und am Ende der Versuch in die schwebende Stadt zu kommen..
Vieleicht wollte der Produzent möglichst viel aus der Animeserie in den Film packen, hat aber am Ende nicht mehr genug Zeit für einen Abschluss gehabt..
Das sie ihrem Lover gegen Mitte ihr Herz angeboten hat (und zwar sprichwörtlich), und diese ganze Teenie Romanze war jetzt nicht so toll, aber dafür waren die Kämpfe und dieses Rollerskater Deathmatch ganz cool inzensiert..
-
18.07.2021, 12:00 #4568
Black Widow
Ein eher schwacher Marvel-Film, den man nicht zwingend gesehen haben muss. Selbst für die Kontinuität des MCUs war z.B. die Loki-Serie deutlich wichtiger als dieser Film. Viel (teils absurde) Action, etwas Humor und der dritte Akt ist etwas überladen. Dennoch ein unterhaltsamer Film, der auf einer Streamingplattform genau richtig aufgehoben ist.
-
26.07.2021, 23:13 #4569
- Registriert seit
- 13.12.2002
- Beiträge
- 23.026
Es stellte sich dann heraus, dass wir eine sogenannte Klassiker-Sneak erwischt haben. In der letzten Woche lief Penguin Bloom mit Andrew Lincoln (Rick aus Walking Dead) und Naomi Watts. Das heißt die Chance auf was Gefühlvolles wurde geringer. Der Kerl vom Kino meinte noch "viele werden den sehr lange nicht gesehen haben und es freut mich dass wir ihn zeigen können". Das Licht geht aus, das Studiocanal Logo erscheint und ich bin auf alles gefasst..
dann, ein sich bewegendes blaues Licht und ein vertrauter Soundtrack. Das Carolco-Logo erscheint, ich dreh mich zu meinem Kumpel und mir entwischt es: "Das ist TOTAL RECALL"
Und er war es selbstverständlich! Mann, der Film auf der großen Leinwand, den ich schon so oft geguckt habe, mir seinerzeit sogar im Steelbook importiert habe, weil er auf dem Index stand.. einfach nur Wow! So macht Kino Spaß!
Klare 10/10, der beste Schwarzenegger neben Terminator 2 und mit Abstand der beste Film von Paul Verhoeven obwohl Robocop und Starship Troopers auch geniale Klassiker sind
-
29.07.2021, 09:49 #4570
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.111
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ich habe gestern im Kino Black Widow gesehen. Es war definitiv ein guter Action-Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger und in etwa auch das, was ich erwartet habe. Mein Kritikpunkt ist aber...
Spoiler