Fluch der Karibik - Salazars Rache

Was war das denn? Hier erscheint es mir so, als hätte jemand von jemand anderem mündlich kurz eine Abhandlung der ersten drei Teile bekommen und basierend auf diesen Charakterinfos eine neue Geschichte geschrieben. Jack Sparrow besitzt gar keinen Charakter mehr, sondern besteht nur noch aus seinen Trademarks (komisch reden, komisch wackeln). Warum der junge Mister Turner unbedingt seinen Vater befreien will wird auch nicht klar. Mutter und Kind scheint es doch gut zu gehen, Will will gar nicht weg von der Dutchman und
Spoiler
am Ende scheint es doch eh nicht geklappt zu haben.
Dafür ist die Geschichte um Barbossa und dieser Astro-Wissenschaftshexe absolut unnötig, genauso wie alles was diese Trulle von sich gibt (sowohl inhaltlich als auch sprachlich). Im Trailer interessant angekündigt ist Salazar selber auch der totale Langweiler, der anscheinend mit einem Nitroglycerin Schiff unterwegs ist (explodiert komplett beim Kontakt mit Felsen). Die einzige Szene, die etwas Charme und Chemie besitzt ist der Schluss.

4/10

Star Wars - Die letzten Jedi
Ich finde den Film nach wie vor okay. Es ist eine schlecht geschriebene Geschichte, mit schlecht geschriebenen Charakteren, die teilweise unverständliche Entscheidungen treffen. Aber jetzt beim Zuhause angucken finde ich das meiste von dem Gemecker über den Film noch absurder und kindischer. Wertung bit es trotzdem nicht.