« ... 155205245253254255256257265305355 ... »
  1. #2541
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    The Signal (2007)
    Director: David Bruckner, Dan Bush, Jacob Gentry | Horror, Psychological Thriller, Science Fiction, Black Comedy

    Wow. Obwohl ich noch im Kopf hatte, wie Visitor hier vor einigen Jahren davon geschwärmt hat, hab ich angesichts der mäßigen Wertungen im Netz gar nicht so viel erwartet. Aber der Film hat mich wirklich begeistert!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=tLnUcuy6078&feature=player_embedded[/ame]

    __________________________________________________

    Somewhere (2010)
    Director: Sofia Coppola | Starring: Stephen Dorff, Elle Fanning | Drama

    Eine Art companion piece zu Lost in Translation. An Bill Murrays Stelle haben wir Stephen Dorff als einsamen Hollywood-Star, der die Vorzüge seines Lebens nicht mehr so wirklich zu genießen weiß. Und die Dame, die ihn aus diesem Loch rausholt, ist diesmal keine gestrandete Leidensgenossin, sondern seine elfjährige Tochter, die von der Mutter für ne Weile zu ihm abgeschoben wird.

    Das Potential ist da, leider scheitert Frau Coppola wie schon bei Virgin Suicides und Marie Antoinette daran, ihren Figuren Wärme und Leben zu verleihen. Das ist irgendwie eine Charakterstudie ohne Charakter, die zwar die innerliche Leere der Hauptfigur gut rüberbringt, aber halt auch nicht mehr als das.

    Ich frage mich, was sie bei Lost in Translation anders gemacht hat. Mittlwerweile bin ich fast soweit zu glauben, dass dort einzig und allein die fantastische Besetzung den Unterschied gemacht hat. Sollte das tatsächlich so sein, dann kann man wohl aufhören, weitere Meisterwerke von dieser Regisseurin zu erwarten. Schade.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mGQKBE59Wvo"]YouTube - Somewhere | trailer US (2010) Sofia Coppola winner Venice Film Festival[/ame]
    Geändert von BlackMage (03.05.2011 um 14:42 Uhr)

  2. #2542
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Oh. The Signal. Jetzt weiß ich was ich mir kaufen wollte.

    Oh. Somewhere. Jetzt weiß ich was ich mir noch kaufen wollte.

    :-)

  3. #2543

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    und wieder nen "Klassiker" nachgeholt..Erbarmungslos wird immer weiter nach hinten verschoben. Kann mir mal jemand den Film so richtig warm machen xDD?

    Der Pate, Teil II
    Wie auf der letzten Seite zu lesen ist, bin ich völlig hin und weg von Francis Ford Coppolas grandiosem Meisterwerk "Der Pate". Gestern Abend kam ich dann also endlich dazu den Nachfolger zu genießen, der ja im allgemeinen als grandiose Fortsetzung gilt. Es war schön die "alten" Gesichter wiederzusehen. Al Pacino, Talia Shire, Robert Duvall etc..
    Dann auch als junger Vito Corleone der mehr als grandiose Robert DeNiro, kein Wunder dass der Mann damals schon den Oscar geholt hat!
    Und jetzt zum eigentlichen Film. Die Idee die Vergangenheit von Don Vito und die Gegenwart von Michael Corleone zu zeigen finde ich sehr gut. Irgendwie verschafft das dem Film mehr Tiefe. ALLERDINGS bin ich mit den Handlungsweisen der beiden Corleones (bzw vorallem mit der von Michael) so unzufrieden, dass dieser Film seinen Vorgänger in den Dreck zieht. Für mich jedenfalls. Mir fehlt jegliche Identifikationsmöglichkeit zu Michael Corleone, den ich im ersten Teil eigentlich noch sehr sympatisch und verständlich fand.
    Auch wenns Humbug ist, durch den zweiten Teil wird für mich ein klein wenig der "Mythos" um den Vorgänger zerstört, auch wenn der zweite Teil ein grandioser Film ist der mir doch gefallen hat. Weiß nich ob mir jemand folgen kann, irgendwie hätte ich es mir halt anders vorgestellt nach dem ersten Teil..

    nja

    7/10

  4. #2544
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gestern mal spontan 2 blu ray filme aus der Videothek mitgenommen ohne viel zu Überlegen

    The Tourist
    uff .. anstrengend .. gefühlte 100 mal wird darauf hingewiesen wie hüüüübsch die Angelina Jolie doch ist , darauf basiert quasi der ganze Film .. es kommen sämtliche Klischees drin vor .. störrische Russen , alberne Romantikszenen bla bla ... als Bonus gefühlte 45 Sekunden Outtakes ..wtf
    2/10

    Machete
    wie soll man so einen Film bewerten -.- ...
    + unkompliziert , nette Action, kaum Hänger , manchmal lustig
    - nervige Charaktere , teilweise echt mieses editing und schwache Effekte , die Story ist "ridiculous" und Steven Seagal (der Kerl ist schon nen Minuspunkt wert gg)
    3,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #2545

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Machete
    wie soll man so einen Film bewerten -.- ...
    + unkompliziert , nette Action, kaum Hänger , manchmal lustig
    - nervige Charaktere , teilweise echt mieses editing und schwache Effekte , die Story ist "ridiculous" und Steven Seagal (der Kerl ist schon nen Minuspunkt wert gg)
    aber GENAU DAS will Rodruigez ja erreichen. Flache und blöde Figuren, Actionreich, miese Tricks und beschissene Story!
    Du kennst Planet Terror oder Death Proof? Durch die beiden ist Machete ja entstanden

  6. #2546
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deswegen ist es ja auch schwierig den Film objektiv zu bewerten
    Für Fans ! .. , das Review von Spill.com (website tipp!) bringen es auch ganz gut und lustig auf den Punkt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #2547
    Avatar von Dr. Slump
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA GB
    Ps1
    New Kids Turbo
    So etwas dummes, geschmackloses, niveauloses, primitives, diskriminierendes, asoziales und billiges habe ich noch nie gesehen. Vor allem nicht in einem Kino Riesen wie dem Cinedom.
    Meine Gesichtsmuskeln schmerzen jetzt noch vom Lachen.

    Für Fans der Serie: 15/10 Punkte
    Das toppt alles was ihr euch vorstellen könnt.

    Für Leute die die Serie überhaupt nicht abkönnen: -10/10 Punkten
    Das kann sich niemand freiwillig antun der nicht die Serie mag.

    Ich finde es allerdings überraschend dass der Film ab 16 ist. Ich hätte ihn ohne zu zögern erst ab 18 freigegeben.

  8. #2548
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Slump du bist ja krass drauf
    also mich nervt ja schon die ey JUNGE ! Hol dir jetzt den neuen Klingelton .. ^^

    IMDb hat immerhin 6,7/10 für den Film gegeben , ich werd warten bis man den Film in der Videothek ausleihen kann ..vielleicht auch nur um Freundin zu ärgern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #2549

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich denke mit den richtigen Leuten und dem richtigen Pegel kann man sich über diesen New Kids blödsinn wunderbar amüsieren.

    Aber dieses "ää du kanns doch keene Mungo kloppe" und "Fickschnitzel" gehn mir einfach nur aufn SACK. Ich hab verstanden dass ich keine "Mungo" kloppen darf und en Fickschnitzel bin ich auch nicht.

    Dann doch lieber Dennis von Switch reloaded.

    Mag ich New Kids?

    "Leider nein, leider garnischt so..!"

  10. #2550
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    New Kids Turbo war der beste Film seit langem im Kino! Am Ende gabs Applaus vom Kinopublikum, habe ich im Kino selten gehabt! Gleich die Bluray aus den Niederlanden geholt und das Bonusmaterial hat es in sich, wird so sicher nicht in Deutschland erscheinen.

    Handwerklich ist der Film sehr sauber gemacht, die Musik genial ("luv u more" hängt mir immer noch im Ohr) und eine Story die den Namen sogar verdient.

    10/10 Punkte - so gut wurde ich schon sehr lange nicht mehr unterhalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden