Thema: Zuletzt gesehen
-
23.03.2009, 05:48 #1921
- Registriert seit
- 23.03.2003
- Ort
- Tokyo
- Beiträge
- 16.124
- Konsolen
-
Mamma Mia!
mit Freundin im Kino, war ganz lustig aber alleine wuerde ich mir den nicht nochma angucken xD
James Bond ein Quantum Trost
naja ein Actionfilm halt IMO nicht viel was ihn von anderen seiner Art abhebt =/
verstehe nicht wieso er so hochgelobt wird
Max Payne
Kein Hammer der Film, manche abschnitte sind recht lustig aber im Ganzen imo sehr durchschnitt
Der Tag an dem die Erde still stand
Eigentlich ganz netter Streifen aber auch hier nichts wirklich ueberragendes
The Legend of the Masc
Ganz witzige unterhaltung mit ein bisschen storytwist am Ende
-
23.03.2009, 21:10 #1922
@Cooper: Wäre ja auch öde, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Den OST von Eddi Vedder find ich auch nicht so pralle, liegt aber nicht nur an der Stimme.
Free Rainer - Dein Fernseher lügt 7/10
Die Message ist gut, Moritz Bleibtreu sowieso, aber einige Handlungsstränge sind mir zu oberflächlich, andere wiederum zu langatmig abgehandelt worden. Zudem ist der Aktionismus doch sehr utopisch. Nichtsdestotrotz ist Free Rainer unterhaltsam und lehrreich.
Ich wusste zuvor beispielsweise nichts von sogenannten "Quotenboxen", die gerade einmal bei ca. 5500 deutschen Haushalten vorzufinden sind und dabei repräsenativ für das gesamtdeutsche Fernseh-Verhalten stehen und unser Programm maßgeblich beeinflussen.
-
23.03.2009, 21:14 #1923
WALL-E
Ohh, wie knuffig
Selten fand ich eine animierte Figur dermaßen gut dargestellt, diese Mimik, die Geräusche, und was für drollige Verhaltensweisen er an den Tag legt. Diese Unbedarftheit und das Kindliche, wunderschön gemacht.^^
Der Rest des Films ist natürlich auch ganz gut
8/10
-
23.03.2009, 21:59 #1924
Wall-e *schwärm*
@ topic:
Bænken:
An sich bin ich ein großer Fan von dänischen Filmen, dieser hier hat meinen Geschmack aber eher weniger getroffen. Die Geschichte war alles andere als einfallsreich, so etwas gab es in ähnlicher Form vorher einfach schon zu häufig... und das meistens besser. Dazu kam, dass keiner der Hauptcharaktere auch nur ein klein wenig sympathisch war, eigentlich habe ich allen nur viel viel schlimmes Gewünscht, leider ist das aber nur bei den wenigsten eingetreten. ;-) Naja, wie dem auch sein, grottig ist Bænken nicht, aber es gibt durchaus 1,2 Filme die einen höheren Unterhaltungswert haben.
knappe 2,5/5
Gefahr in Frisco:
Nach dem großartigen "Rififi" und dem ebenfalls sehr guten "Die Ratte von Soho" war dies mein dritter Dassin. Vielleicht hatte ich nach den beiden ersten Filmen zu hohe Erwartungen, denn an diese zwei Filme kam "gefahr in Frisco" nicht heran. Dafür ist die Story nicht spannend genug, die Charaktere benehmen sich oftmals ziemlich dämlich und irgendwie war mir der Film auch zu "lieb". Natürlich wurde der Film schön in Szene gesetzt und es gibt einige sehr gelungene Momente, aber im großen und ganzen wurde ich schon ein klein wenig enttäuscht. Egal, der nächste Dassin wird mit Sicherheit wieder besser!
knappe 3/5
Tatort - Höllenfahrt:
Das war doch mal wieder ein netter Teil der Reihe. Die Charaktere waren schrullig, es gab viel zu Lachen und es war eigentlich so gut wie nie langweilig. Gegen Ende hin wurde der Film zwar etwas schwächer, doch unterhalten hat er mich allemal! Sehr schön!
gute 3/5
-
24.03.2009, 20:50 #1925
Battles without honor and humanity:
Kinji Fukasaku, allein der Name lässt mein Filmherz höher schlagen. Seine Art Filme in Szene zu setzen war einfach unnachahmlich. Es gibt nur wenige Filmemacher die einen ganz eigenen Stil haben, Fukasaku war einer von ihnen.
Wie die meisten anderen seiner Filme ist auch "Battles without honor and humanity" schnell geschnitten, wild gefilmt, teilweise unerträglich hektisch und Charaktere gibt es auch hier viel zu viele. All das sind normalerweise Gründe einen Film in die Tonne zu treten, bei Fukasaku lässt aber genau das den Film gut aussehen... Wieso das so ist? Eine gute Frage... Es ist einfach so! ;-)
Man braucht aber in der Tat etwas um in den Film hereinzukommen, hat man das aber erst einmal geschafft, packt einen der Film und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Die Charaktere sind saucool, es gibt viele blutige Morde und dazu noch einen grandiosen Soundtrack. Großes Kino aus Japan!
gute 3,5/5
-
24.03.2009, 20:57 #1926
- Registriert seit
- 23.09.2005
- Beiträge
- 2.734
- Spielt gerade
- PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
- Konsolen
-
PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
Geändert von dx1 (24.03.2009 um 21:00 Uhr)
[ agora mais :feio: ainda ]
-
26.03.2009, 23:28 #1927
- Registriert seit
- 24.10.2003
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.715
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Slumdog Millionär
Uff, der Film muss erstmal verarbeitet werden. Aber eines ist mal sicher: er hat alle Oscars verdient.
Der Film bietet eine grandiose Optik, extrem starke Einzelmomente, Tragik, Komik und Spannung. Was will man da noch mehr.
Wer es noch nicht getan hat: Schaut euch den Film an!
(Voraussichtliche) Bewertung 10/10
-
26.03.2009, 23:34 #1928
-
26.03.2009, 23:39 #1929
- Registriert seit
- 24.10.2003
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.715
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Yep, der Bollywood Kitsch blieb aus (bis auf den herrlich ironischen Abspann ^^), hatte mich aber extra vorher darüber informiert, sonst hätte ich ihn mir wohl nicht angesehen
City of God? Ist das dieser brasilianische Film? Falls ja, ne, den habe ich bisher noch nicht gesehen. Sollte ich wohl endlich mal tun, oder?
-
26.03.2009, 23:45 #1930
- Registriert seit
- 06.04.2007
- Ort
- Bochum
- Beiträge
- 4.254
- Spielt gerade
- Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
- Konsolen
-
Playstation 4
Jop, also den kann ich nur empfehlen. Vor allem die erste Hälfte von Slumdog Millionaire hat mich dran erinnert. Ach, ich glaub ich guck mir City of God jetzt gleich nochmal an.
Ansonsten @ Topic, wo wir gerade bei Danny Boyle sind:
Sunshine
Zum zweiten Mal gesehen. Und die Wertung von 8.5 auf 9.5 angehoben. Kaum zu fassen, wie großartig dieser Film inszeniert ist. Kamera, Schnitt, Soundtrack, Effekte: Alles ganz nah an der Perfektion. Ein audio-visueller Rausch, einfach nur atemberaubend, trotz konfuser Story zum Ende hin. Danach musste ich erstmal meinen Herzschlag wieder auf eine normale Geschwindigkeit bringen.