« ... 93143183191192193194195203243293 ... »
  1. #1921

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mamma Mia!
    mit Freundin im Kino, war ganz lustig aber alleine wuerde ich mir den nicht nochma angucken xD

    James Bond ein Quantum Trost
    naja ein Actionfilm halt IMO nicht viel was ihn von anderen seiner Art abhebt =/
    verstehe nicht wieso er so hochgelobt wird

    Max Payne
    Kein Hammer der Film, manche abschnitte sind recht lustig aber im Ganzen imo sehr durchschnitt

    Der Tag an dem die Erde still stand
    Eigentlich ganz netter Streifen aber auch hier nichts wirklich ueberragendes

    The Legend of the Masc
    Ganz witzige unterhaltung mit ein bisschen storytwist am Ende

  2. #1922
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    @Cooper: Wäre ja auch öde, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Den OST von Eddi Vedder find ich auch nicht so pralle, liegt aber nicht nur an der Stimme.


    Free Rainer - Dein Fernseher lügt 7/10

    Die Message ist gut, Moritz Bleibtreu sowieso, aber einige Handlungsstränge sind mir zu oberflächlich, andere wiederum zu langatmig abgehandelt worden. Zudem ist der Aktionismus doch sehr utopisch. Nichtsdestotrotz ist Free Rainer unterhaltsam und lehrreich.
    Ich wusste zuvor beispielsweise nichts von sogenannten "Quotenboxen", die gerade einmal bei ca. 5500 deutschen Haushalten vorzufinden sind und dabei repräsenativ für das gesamtdeutsche Fernseh-Verhalten stehen und unser Programm maßgeblich beeinflussen.

  3. #1923
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    WALL-E

    Ohh, wie knuffig

    Selten fand ich eine animierte Figur dermaßen gut dargestellt, diese Mimik, die Geräusche, und was für drollige Verhaltensweisen er an den Tag legt. Diese Unbedarftheit und das Kindliche, wunderschön gemacht.^^

    Der Rest des Films ist natürlich auch ganz gut

    8/10

  4. #1924
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Wall-e *schwärm*

    @ topic:

    Bænken:
    An sich bin ich ein großer Fan von dänischen Filmen, dieser hier hat meinen Geschmack aber eher weniger getroffen. Die Geschichte war alles andere als einfallsreich, so etwas gab es in ähnlicher Form vorher einfach schon zu häufig... und das meistens besser. Dazu kam, dass keiner der Hauptcharaktere auch nur ein klein wenig sympathisch war, eigentlich habe ich allen nur viel viel schlimmes Gewünscht, leider ist das aber nur bei den wenigsten eingetreten. ;-) Naja, wie dem auch sein, grottig ist Bænken nicht, aber es gibt durchaus 1,2 Filme die einen höheren Unterhaltungswert haben.
    knappe 2,5/5

    Gefahr in Frisco:
    Nach dem großartigen "Rififi" und dem ebenfalls sehr guten "Die Ratte von Soho" war dies mein dritter Dassin. Vielleicht hatte ich nach den beiden ersten Filmen zu hohe Erwartungen, denn an diese zwei Filme kam "gefahr in Frisco" nicht heran. Dafür ist die Story nicht spannend genug, die Charaktere benehmen sich oftmals ziemlich dämlich und irgendwie war mir der Film auch zu "lieb". Natürlich wurde der Film schön in Szene gesetzt und es gibt einige sehr gelungene Momente, aber im großen und ganzen wurde ich schon ein klein wenig enttäuscht. Egal, der nächste Dassin wird mit Sicherheit wieder besser!
    knappe 3/5

    Tatort - Höllenfahrt:
    Das war doch mal wieder ein netter Teil der Reihe. Die Charaktere waren schrullig, es gab viel zu Lachen und es war eigentlich so gut wie nie langweilig. Gegen Ende hin wurde der Film zwar etwas schwächer, doch unterhalten hat er mich allemal! Sehr schön!
    gute 3/5

  5. #1925
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Battles without honor and humanity:
    Kinji Fukasaku, allein der Name lässt mein Filmherz höher schlagen. Seine Art Filme in Szene zu setzen war einfach unnachahmlich. Es gibt nur wenige Filmemacher die einen ganz eigenen Stil haben, Fukasaku war einer von ihnen.
    Wie die meisten anderen seiner Filme ist auch "Battles without honor and humanity" schnell geschnitten, wild gefilmt, teilweise unerträglich hektisch und Charaktere gibt es auch hier viel zu viele. All das sind normalerweise Gründe einen Film in die Tonne zu treten, bei Fukasaku lässt aber genau das den Film gut aussehen... Wieso das so ist? Eine gute Frage... Es ist einfach so! ;-)
    Man braucht aber in der Tat etwas um in den Film hereinzukommen, hat man das aber erst einmal geschafft, packt einen der Film und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Die Charaktere sind saucool, es gibt viele blutige Morde und dazu noch einen grandiosen Soundtrack. Großes Kino aus Japan!
    gute 3,5/5

  6. #1926
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Quantum of Solace

    Bäh, was für ein Scheißfilm. Noch mehr Action ging wohl nicht?! Der verdient keine weitere Mühe für einen Kommentar und alle diese Worte sind die reine Verschwendung.

    EDIT
    Eine Frage zu:
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Der Tag an dem die Erde still stand
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir das Remake angesehen hast?
    Geändert von dx1 (24.03.2009 um 21:00 Uhr)
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #1927
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Slumdog Millionär

    Uff, der Film muss erstmal verarbeitet werden. Aber eines ist mal sicher: er hat alle Oscars verdient.
    Der Film bietet eine grandiose Optik, extrem starke Einzelmomente, Tragik, Komik und Spannung. Was will man da noch mehr.
    Wer es noch nicht getan hat: Schaut euch den Film an!

    (Voraussichtliche) Bewertung 10/10

  8. #1928
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Slumdog Millionär

    Uff, der Film muss erstmal verarbeitet werden. Aber eines ist mal sicher: er hat alle Oscars verdient.
    Der Film bietet eine grandiose Optik, extrem starke Einzelmomente, Tragik, Komik und Spannung. Was will man da noch mehr.
    Wer es noch nicht getan hat: Schaut euch den Film an!

    (Voraussichtliche) Bewertung 10/10
    Ich fand ihn auch großartig. Hat mich sehr überrascht. Vom erwarteten Bollywood-Kitsch war gar nichts zu sehen. Kennst du City of God? Daran hat der mich teilweise stark erinnert. Allerdings kommt er da nicht ganz ran. ^^

  9. #1929
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch großartig. Hat mich sehr überrascht. Vom erwarteten Bollywood-Kitsch war gar nichts zu sehen. Kennst du City of God? Daran hat der mich teilweise stark erinnert. Allerdings kommt er da nicht ganz ran. ^^
    Yep, der Bollywood Kitsch blieb aus (bis auf den herrlich ironischen Abspann ^^), hatte mich aber extra vorher darüber informiert, sonst hätte ich ihn mir wohl nicht angesehen

    City of God? Ist das dieser brasilianische Film? Falls ja, ne, den habe ich bisher noch nicht gesehen. Sollte ich wohl endlich mal tun, oder?

  10. #1930
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    City of God? Ist das dieser brasilianische Film? Falls ja, ne, den habe ich bisher noch nicht gesehen. Sollte ich wohl endlich mal tun, oder?
    Jop, also den kann ich nur empfehlen. Vor allem die erste Hälfte von Slumdog Millionaire hat mich dran erinnert. Ach, ich glaub ich guck mir City of God jetzt gleich nochmal an.


    Ansonsten @ Topic, wo wir gerade bei Danny Boyle sind:

    Sunshine
    Zum zweiten Mal gesehen. Und die Wertung von 8.5 auf 9.5 angehoben. Kaum zu fassen, wie großartig dieser Film inszeniert ist. Kamera, Schnitt, Soundtrack, Effekte: Alles ganz nah an der Perfektion. Ein audio-visueller Rausch, einfach nur atemberaubend, trotz konfuser Story zum Ende hin. Danach musste ich erstmal meinen Herzschlag wieder auf eine normale Geschwindigkeit bringen.
    Geändert von BlackMage (26.03.2009 um 23:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden