Thema: Zuletzt gesehen
-
09.04.2009, 12:37 #1961
-
10.04.2009, 16:11 #1962
Just another love story (dämlicher Deutscher Titel: Bedingungslos):
Ein Hoch auf den dänischen Film! Just another love story habe ich bereits 2008 auf dem Fantasy Filmfest gesehen und ich konnte es kaum abwarten, diesen Film noch einmal im Kino gucken zu können. Dieser Neo Noir ist von der Geschichte her vielleicht nichts neues (Deshalb finde ich den englischen Titel aber auch so wunderschön passend), doch wie das Ganze erzählt wird ist einfach atemberaubend. Die Schauspieler sind gut, die Musik wunderschön und die Kameraführung ist einfach ein Traum, es gab massig Szenen die mir Gänsehaut verschafft haben und mich tieeef in den Kinosessel gedrückt haben, auch beim zweiten mal! Die deutsche Synchronisation kann sich diesmal sogar sehen bzw. hören lassen, ich war doch positiv überrascht...
Also noch mal in kurz: Wer gute Filme mag sollte sich dieses Werk aus Dänemark nicht entgehen lassen. Just another love story ist eine echte Perle und sollte eigentlich mehr als nur ein Geheimtipp sein! In Dänemark war Just another love story übrigens der erfolgreichste Kinofilm des letzten Jahres, ein Zeichen dafür, dass diese Menschen sehr viel mehr Geschmack haben als wir! ;-)
4/5
-
13.04.2009, 00:28 #1963
- Registriert seit
- 16.06.2003
- Beiträge
- 4.757
-
13.04.2009, 13:34 #1964
- Registriert seit
- 01.05.2003
- Ort
- Nrw
- Beiträge
- 6.040
- Spielt gerade
- Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
- Konsolen
-
Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
Auf jeden Fall, der Film ist geil, aber sowas von. 1/10, ich glaub es hakt Wem Crank gefallen hat, kann ich im Übrigen Shoot em Up empfehlen... habe ich letzten Freitag gesehen, finde den Film mindestens genauso geil wie Crank, wenn nicht sogar besser. Keine Durchhänger, geiler Humor, fast pausenlose Action. 8,5/10
-
13.04.2009, 22:57 #1965
Indiana Jones 4
Hab ihn damals nicht im Kino gesehen, weil ich dort gearbeitet habe und in dieser Zeit Null Bock auf Kino hatte. Leider hab ich aber was verpasst wie ich jetzt später feststellen muss. Auch wenn es viele gibt die mit dem Film nichts anfangen können hat er mir gefallen. Man kann ihn zwar nicht in eine Reihe mit den alten Teilen stellen aber dennoch passt es irgendwie in das Indy-Universum und auf Blu-Ray sieht es noch etwas schicker aus. Dennoch sieht man Ford doch sehr wohl die 20 Jahre Zeitunterschied sehr deutlich an und es wäre schön gewesen, wenn sie die alte Synchrostimme von Marion genommen hätten. 8/10
Iron Man
Ich habe seinerzeit Batman Beginns nicht im Kino gesehen, da ich nach der letzten Verfilmung von Comics genug hatte. Leider erwies sich der Film allerdings als sehr gut was mich im Nachhinein ärgert. Iron Man hat mich vom Start weg genau so wenig interessiert, weswegen ich ihn auch nicht im Kino und erst jetzt auf BR gesehen habe. Wirklich toll fand ich ihn nicht und bin auch der Meinung, dass er nicht aus der Masse hervorsticht. Die Story und die Umsetzung des Anzugbaus fand ich nicht so prickelnd und schwer nachzuvollziehen. Erinnert mich irgendwie an die alte Filmzeit, als brilliante Wissenschaftler ohne Erklärung in der Lage waren, ganz tolle Dinge zu bauen die ihrer Zeit voraus waren. Daher nur 6/10
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
14.04.2009, 13:02 #1966
- Registriert seit
- 24.10.2003
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.715
- Spielt gerade
- The Last Remnant
- Konsolen
Tombstone 5/10
Als Western Fan habe ich mich schon drauf gefreut, aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen. Kurt Russel (als Wyatt Earp) und Val Kilmer (Doc Holliday) haben imho nicht so recht ins Szenario gepasst. Auch sonst war die Geschichte zu einfach gestrickt.
Mal sehen wie der andere Wyatt Earp (mit Kevin Costner) so abschneidet, habe ihn gestern günstig bestellt. Open Range mit Costner fand ich ja klasse.
-
14.04.2009, 13:55 #1967
Joar Shoot em Up ist auch spaßig. Hirn aus, Aktion und es passt.
Hab letztens Three Kingdoms gesehen. Scheint ein eher historischer Film zu sein, die Geschichte war auch interessant, aber man merkte dem Regisseur an, dass er sehr gerne seinen Effekt mochte, wo ein Reiter vom Pferd gerissen wird. Leider war ich etwas müde, daher sagte mir der Film nicht komplett zu. Fand nur den Spruch/Idee mit dem sich schließenden Kreis und dass sich dann nix verändert interessant.
5.5/10.
-
15.04.2009, 15:36 #1968
Lammbock 9/10
Wenn man auf diesen Humor steht, ist Lammbock ein echter Genuss. Der Film zählt neben Garden State zu der Art Film, die ich mir wirklich ständig anschauen könnte, ohne mich zu langweilen.
Der Mix aus Komik, Ernst, abgedrehten Charakteren, der Story und vor allem aus den Dialogen, die den Film hauptsächlich tragen, passt hier meiner Meinung nach perfekt zusammen.
The Wrestler 8/10
Als heimlicher Ex-Wrestlingfan habe ich mich auf dieses Werk natürlich, neben der Tatsache, dass Aranofsky-Filme eh Pflicht sind, tierisch gefreut und jetzt lief The Wrestler endlich in einem kleinen Kinoklub in Erfurt. Der Film bietet sowohl Humor als auch seine tragischen Momente und zur Leistung von Mickey Rourke braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Schaue ich mir mit Sicherheit noch einmal an.
96 hours 8/10
Kompromisslos und kurzweilig, auch wenn Liam Nielssons Charakter gerne mal haarsträubendes Glück bei seinem Rambo-Feldzug hat. Aufgrund der Spannung und der perfekten Popcorn-Unterhaltung kann ich da jedoch gerne drüber wegsehen. Die Jagd nach den Entführern seiner Tochter hätte ruhig noch länger gehen können, so dass das Ende leider etwas zu schnell kommt.
REC 8/10
Ich liebe diesen Film! Dagegen ist Cloverfield bis auf wenige Momente ein ziemlicher Kindergarten. Was mir an REC besonders gefällt, ist die Authentizität, die der Film durch Reporterteam + Handkamera vermittelt und diesen Horrofilm zu einem besonders intensiven Erlebnis werden lässt. Über das Ende kann man sich streiten, ich finde es zwar etwas unpassend, aber zumindest wird nochmal gepflegter Schrecken geboten.
Rage 5/10
Thrashiger Splatter ohne nenneswerte Story oder Ideen. Allerdings gefällt die Selbstironie und auch die Effekte sind richtig klasse, was diesen Film gerade für einen witzigen Filmabend mit Freunden prädestiniert.
Frontier(s) 2/10
Ich habe eigentlich einen ziemlich heftigen Film aus Frankreich erwartet, der in etwa an High Tension rankommt, aber leider wurde ich schwer enttäuscht. Die hanebüchene Geschichte und bescheuerten, unsymphatischen Charaktere haben einfach schon nach wenigen Minuten genervt und leider hat sich bis zum Ende daran nicht mehr viel geändert, im Gegenteil. Selbst Splatterfreunde kommen kaum auf ihre Kosten.
Hat jemand "Inside" gesehen? Ist der genauso sinnfrei oder sehenswert?
-
15.04.2009, 19:28 #1969
Ich mochte Inside, aber ich fand auch frontiers sehenswert. Vom Gewaltfaktor ist Inside aber sicher zwei Ecken härter. Die deutschen dvds darf man sich aber von beiden filmen nicht angucken, diese sind ganz grausam geschnitten! *schauder*
-
15.04.2009, 19:41 #1970
- Registriert seit
- 30.03.2003
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.574
- Konsolen
-
The Prestige
Letztens im Fernsehen, dann nochma auf English auf DVD gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, wie die meisten Christopher Nolan Filme seit Memento. Eine nette Erzählensweise die vor allem ein zweites Ansehen des Filmes interessant macht, auch wenn
Spoiler
Der Film hätte aber so nachvollziehbar sein können, mit Tesla und Newton erwartet man ja eigentlich eine Geschichte die realistischer ist. Aber dann soll Tesla also eine Maschine erfunden haben dieSpoiler
7 von 10Geändert von Raffaele (15.04.2009 um 20:21 Uhr)