« ... 147197237245246247248249257297347 ... »
  1. #2461
    Avatar von Shroen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    102
    Ahaha, schande über mich ^^ BlackMage, du hast natürlich total recht, die Filme haben nix miteinander zu tun. Ich frag mich nur wie ich drauf gekommen bin?? o.0 Wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit, Jean Reno und Serienkiller XD

  2. #2462
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Gewisse Ähnlichkeiten sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Jean Reno als Killer, dann Luc Besson als Produzent. Und scheinbar wurde der Film auch auf Postern mit dem Untertitel "Revenge of the Professional" beworben. Aber das war wohl nur PR-Mist, inhaltlich haben die Filme so offenbar nichts gemeinsam.

  3. #2463
    Avatar von Shroen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    102
    Na das mit dem revenge of the professional passt schon zum plot des films, er rächt sich ja quasi an alten „arbeitskollegen “ das lässt sich wie man sieht halt leidet auch falsch verstehen und mit leon der profi in verbindung bringen.

  4. #2464
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    I am Legend
    Gestern wollt ich eigentlich ja Hancock schauen, bin aber schon in der 1. Werbepause dann bei Kabel1 mit "Die Ordnungshüter" hängen geblieben Hab dann gesehen, dass gleich danach I am Legend kommt und mir war so, als ob der gut sein sollte...Also beschloss ich noch bisschen länger wach zu bleiben. Aber nun zum Film...
    Die Story hat mich sehr stark an einen Film erinnert, von dem es auch eine gleichnamige Videospielreihe gibt...achja ResidentEvil. Nur gibt es diesmal nicht Mila Jovovich, die die Zombies schnetzelt, sondern mit Will Smith, der ein Gegenmittel sucht.
    Ich weiss nicht meine Meinung ist sehr gespalten. Auf der einen Seite hat mir Action gefehlt, jedoch auf der anderen Seite grenzt es den Film von ResidentEvil gerade ab...
    Daher würd ich ihm erstmal eine 3/5 geben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #2465
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hancock

    Positiv überrascht! War kein grandioser Film, aber bin mit wenig Erwartungen rangegangen, und die wurden übertroffen

    Spoiler
    Dass da irgendwann eine Superfrau auftaucht wusste ich ja, aber ich hätte Hollywoodmäßig vermutet, dass die zwei sich am Ende finden und Happy End. Dass dann doch eine mehr als nur kleine Tragik dahinter ist, fand ich dann doch sehr interessant.


    Insgesamt ging aber alles etwas zu zackzack, und auch der Anfang der mit dem versoffenen Hancock, der mit der Whiskyflasche zum ersten "Einsatz" fliegt und direkt mal verdammt großen Schaden anrichtet, ist zu theatralisch. Dann noch die "Wirbelsturm"-Szene, wo bei der Anzahl an herumstehenden Leuten eigentlich eine Unzahl von Toten zu beklagen sein müsste...

    Egal, lassen wir mal die Logik weg. Dann bleibt über, dass der Film deutlich tiefgründiger war, als ich erwartet hätte, und daher wurde ich sehr gut unterhalten:

    7 / 10

  6. #2466
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Hancock
    Gefiel mir nicht so gut. Unterhalten hat er, keine Frage, aber er war mir teils zu transparent und zu Hollywood-Like (was das Geschnulze angeht). Schauspielerische Leistungen, okay. Nichts herausragendes. Auch die Effekte waren an sich okay, wenn auch nicht perfekt. Alles in allem ein netter Zeitvertreib, wenn nichts besseres im TV kommt.

    5/10

  7. #2467
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Sex and the City 2

    Eieiei... was macht man nicht alles für die eigene Frau?

    Kurz der Film zusammengefasst: ein Schlag ins Gesicht für Abu Dabi. Da wird alles ausgepackt, angefangen damit, dass die 4 Damen mit einem Maibach vom Flughafen abgeholt werden - JEDE mit einem EIGENEN. Es werden einfach alle Themen angepackt, die man direkt im Kopf hat wenn man an diese Region unseres Planeten denkt: von den 7-Sterne-Hotels die ein Scheich dank seines Geldes aus der Wüste stampft über Kamelreiten in der Wüste bis hin zur sexuellen Verklemmtheit und der Unterdrückung der Frau. Mögen ja alles interessante Themen sein, aber wenn die 4 da durchtolpatschen und alles irgendwo zwischen Peinlichkeit und Überheblichkeit vor sich hinblubbert, müssten selbst die SatC-Fans (also: Frauen) zugeben, dass das nicht alles politisch korrekt ist.

    Ansonsten ist alles wie immer, jede der 4 zieht ihre Charakterzüge den ganzen Film über durch, sehr vorhersehbar leider...

    Aber dank ein paar netter Gags, ein paar optisch netten Szenen und ein paar realistisch wirkenden Beziehungsproblemen gebe ich SEHR gutmütige:

    4 / 10

  8. #2468
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    花樣年華 [In the Mood for Love] (2000)
    Ein Liebesfilm ohne einen einzigen Kuss. Es geht um zwei frisch eingezogene Nachbarn, beide verheiratet, man sieht jedoch nie die Gesichter der Partner, die auch ohnehin fast nie zu Hause sind. Mit der Zeit wird ihnen klar, dass ihre Partner ein Verhältnis miteinander haben. Also fangen die beiden an, sich ebenfalls zu treffen, heimlich. Sie reden sich ein, dass zwischen ihnen nichts ist, haben Angst, zusammen gesehen zu werden, wollen nicht genauso sein wie ihre betrügerischen Lebensgefährten. Und doch spürt man den ganzen Film über die Sehnsucht und erotische Spannung zwischen Beiden.

    Ein ruhiger, melancholischer Film mit der für Wong Kar-Wai typischen tollen Musikuntermalung und Kameraarbeit. Könnte noch auf 4/5 steigen beim zweiten mal Ansehen.

    Trailer: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ivKphbSfN6A"]YouTube -[/ame]


    2046 (2004)
    William Basinski bezeichnet den Film als "Ambient Cinema". Kann man so stehen lassen, denke ich. Wer interessiert sich schon für Zusammenhänge bei solch bezaubernden Bildern?

    Trailer: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=a0oYEVluGjU"]YouTube - 2046 - Wong Kar Wai[/ame]

  9. #2469
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Black Swan:
    Muss man gesehen habe. Muss.
    4/5

  10. #2470
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lol Raze .. bei Sex and the City 2 hab ich zum Glück NUR die letzten 45 min gesehen ... die Weiber haben ständig neue Klamotten an , man sucht vergebens nach einer Story und dann irgendwann ist der Film zu ende und die Frust Tüte Chips ist leer gefressen in Rekordzeit

    zu letzt gesehen ...

    Die Legende von Aang
    im Grunde eine schöne Grundstory mit manchmal schönen Bildern wird zerstört von dümmlichen Dialogen , nervigen Kampfhandlungen (Slowmotion gabs wohl im Bigpack billiger , hier herrscht Masse statt Klasse) usw usw einfach nervig
    2/10

    The Expendables
    groooßes cast, und genau hier ist auch das Problem ... irgendwie ist es ne art contest wer die cooleren Sprüche klopft (toll das Batista aus Dexter mitgespielt hat gg) , gute Action Effekte aber irgendwie nix dahinter ...
    4,5/10

    Moon
    endlich mal ein "anderer Film" , ohne Verfolgungsjagden , schießwütigen Aliens und kitschiger Love Story ! Allerdings sehr schwer zu bewerten ... Action Fans machen nen großen Bogen drum , Psychofans wirds wohl gefallen ... bei rottentomatoes hat der 90% ... irgendwas fehlt im Film ..hmm
    7/10

    Knight and Day
    ich fand den doof , alles zu vorheersehbar , verfolgungsjagden ohne Ende gähn ^^
    3/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden