« ... 35393101102103104105113153203 ... »
  1. #1021
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Full metal Jacket:
    Diesen Film gucke ich ungefähr alle sechs Monate und immer wieder begeistert er mich aufs neue. Egal was Kubrick auch angefasst hat, es wurde zu Gold. Full Metal Jacket ist ein extrem intensives Filmerlebnis das den Zuschauer von der ersten Sekunde an fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt (Böse Zungen behaupten allerdings das die zweite Filmhäfte schwächer wäre als die erste... Ich kann dem nicht beipflichten).
    Ich spare mir einfach mal weitere Worte, ein paar Filme brauchen einfach keine Kritiken, Bewertungen oder Noten mehr, Full Metal Jacket ist einer davon.

  2. #1022
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Sweeney Todd: Kann eigentlich VisitorQs Meinung nur zustimmen. Hätte mehr draus werden können, schade darum.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  3. #1023
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Nói albinói:
    Ui... das war aber mal ein verdammt langweiliger Film. Ich frage mich wirklich warum dieser Film so beliebt ist bzw. so gute Kritiken bekommen hat. Es geht um einen Jungen der im Leben nichts gebacken bekommt und Probleme hat. Am Ende des Filmes hat er dann noch mehr Probleme als zu Beginn. Ansonsten passiert echt nicht viel, das ganze dümpelt so halbgar vor sich hin und konnte mich nicht einmal wirklich fesseln. Lediglich der Soundtrack und ein paar nette Landschaftsaufnahmen sind ganz gut gelungen. Allerdings sollte ein Film schon mehr als das bieten können um den Zuschauer 90 Minuten zu unterhalten. Meine Empfehlung: Finger weg und lieber 1,5 std die Wand anstarren.
    1,5/5

    Taxidermia:
    Hmmm... ist wirklich nicht einfach zu bewerten. Der Film besteht aus drei Teilen die teilweise sehr lustig geraten sind (meist wegen den skurrilen oder leicht ekligen Momenten des Filmes). Dazu gibt es ein paar wunderschöne Kameraeinstellung und sehr einfallsreiche Szenen (z.B. die Stelle mit der "Badewanne" oder die Szene mit dem Buch). Leider war das auch schon fast alles. Die Geschichten waren alle mehr oder weniger nichtssagend und größtenteils uninteressant (vor allem die erste war stinkelangweilig). Da können die Bilder noch so interessant/kontrovers sein, so lange es an der Story hapert ist es schwierig einen guten Film auf die Beine zu stellen.
    Eines Blickes würdig ist Taxidermia aber auf alle Fälle. Freunde des aussergewöhnlichen Filmgeschmacks könnten hier evtl auf ihre Kosten kommen.
    2,5/5

  4. #1024

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    eben Hot Fuzz
    einfach ein Hammer genialer Streifen ....morgen kommt dann noch Shaun of the Dead.

  5. #1025
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    2001: Odyssee im Weltraum:
    Es wurde schon viel über diesen Film gesagt und geschrieben, die Kommentare gehen von "eine reine Schlaftablette" bis zu "herausragendster Film aller Zeiten".
    Für welcher Seite man letztendlich Partei ergreift ist jedem Zuschauer selbst überlassen. Ich habe 2001 jetzt schon einige male angeguckt und bin auch heute wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass ich selten so etwas perfektes gesehen habe.
    Aber ganz egal ob man 2001 liebt oder hasst, eines ist dieser Film auf alle Fälle: Einzigartig. Ich verneige mein Haupt wieder einmal vor Stanley Kubrick der mit "2001 - Odyssee im Weltraum" der Welt ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat und es geschafft hat das Sci-Fi Genre zu erschüttern.
    - ohne Wertung -

    (entschuldigt bitte diesen merkwürdigen Beitrag [und generell einige meiner merkwürdigen Filmkommentare]... ist schon spät ;-) )

  6. #1026
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    There Will Be Blood 9/10

    Grandios gespielter Film (Daniel Day Lewis hätte auf jeden Fall den Oscar verdient) mit bizarem Ende.

  7. #1027

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von VisitorQ
    Full metal Jacket:
    Diesen Film gucke ich ungefähr alle sechs Monate und immer wieder begeistert er mich aufs neue. Egal was Kubrick auch angefasst hat, es wurde zu Gold. Full Metal Jacket ist ein extrem intensives Filmerlebnis das den Zuschauer von der ersten Sekunde an fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt (Böse Zungen behaupten allerdings das die zweite Filmhäfte schwächer wäre als die erste... Ich kann dem nicht beipflichten).
    Ich spare mir einfach mal weitere Worte, ein paar Filme brauchen einfach keine Kritiken, Bewertungen oder Noten mehr, Full Metal Jacket ist einer davon.
    ja.

  8. #1028
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe gerade John Rambo gesehen.

    Der Film ist gar nicht so übertrieben unrealistisch wie man denkt und er bietet mehr Handlung als erwartet. Dennoch geht beim eigentlichen Trip von Rambo und den Söldnern so richtig die Post ab. Zuerst eine spannende Infiltrierung, dann Verfolgungsjagd, Explosionen und Schiessereien. Es sterben massenhaft Soldaten und der Film ist sehr realistisch brutal. Vor allem schlimm sind die Szenen, wo das Dorf angegriffen wurde, wenn Frauen und Kinder abgestochen und erschossen werden. Sehr schlimm. Wer Rambo sehen will, muss sich darüber im klaren sein. Für Fans von Rambo ein Muss. Man wird nicht enttäuscht sein.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #1029

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Das ich gerade soetwas von dir höre wundert mich doch sehr. In dem Film geht es praktisch nur ums Schlachten, Zerfleischen und Zerreissen von Menschen... Soldaten haben son paar Mediziner gekidnappt, Rambo und n paar britische Söldner ballern wild umher... Der Bürgerkrieg ist vielleicht real und wahr inszeniert aber eine Rechfertigung für das Geballer und auf Fixierung der Bluteffekte ist das noch lange nicht.

  10. #1030
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von mutant
    Das ich gerade soetwas von dir höre wundert mich doch sehr. In dem Film geht es praktisch nur ums Schlachten, Zerfleischen und Zerreissen von Menschen... Soldaten haben son paar Mediziner gekidnappt, Rambo und n paar britische Söldner ballern wild umher... Der Bürgerkrieg ist vielleicht real und wahr inszeniert aber eine Rechfertigung für das Geballer und auf Fixierung der Bluteffekt ist das noch lange nicht.
    Das behaupte ich auch nicht. Es ist mir klar, dass der Konflikt nur benutzt wird, um Action und Gewalt für Fans zu zeigen. Das ist alles. Das ist kein ernster Film der auf Probleme aufmerksam machen möchte. Daher finde ich auch die Zivilisten-Morde grausam, da es sich hier ja nicht um einen tiefgründigen Film handelt, sondern um einen Film, der einfach gefallen möchte und so ähnlich rüberkommen möchte, wie Teil 2 und 3.

    Dennoch bin ich vom Ablauf der Handlung positiv überrascht, da mehr Handlung vorkommt als gedacht. Begründet habe ich dies hier und im entsprechenden Filmbeitrag.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden