« ... 257307347355356357358359367407457 ... »
  1. #3561
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter/The Fault in Our Stars:

    Hab schon bei mehreren Filmen heulen müssen, die so "schön traurig" waren. Und ich wusste vom Film vorher sehr wenig, hatte das Buch auch nicht gelesen, wurde mir aber von nem Freund empfohlen. Dachte mir "Hey, dann schaust du halt den Film, ich mag doch traurige Filme" - aber ich hatte noch nie so starke Bauchschmerzen während/nach einem Film.

    Es geht um ein Mädchen, das seit dem 13. Lebensjahr Krebs hat. Nachdem sie einmal fast gestorben ist kann sie zwar zuhause leben, ist aber recht isoliert, hat keine Freunde und wird von ihren Eltern auch noch dazu gezwungen, einen Selbsthilfe-Kurs zu besuchen. Da lernt sie dann einen Jungen kennen, der selber den Krebs besiegen konnte, und die beiden kommen daraufhin immer näher.

    Das hört sich erstmal wie die kitschigste Klischee-Story überhaupt an, ist aber im Endeffekt genialer als man glauben mag. Die Geschichte ist dabei (bis auf 1-2 ganz kleine Details) unfassbar realistisch und man mag teilweise vergessen, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt. Die Charaktere sind nicht überzeichnet, gehören auch keinen Stereotypen an, sondern sind unfassbar tief geschrieben und grandios in Szene gesetzt. Da muss man mal die Schauspieler loben, die bis auf einen Willem Dafoe (den ich jetzt erstmal ein paar Jahre in keinem Film mehr sehen will) relativ unbekannt sind. Allgemein weiß der Film durch seine Atmosphäre und emotional-realistischen Momente zu überzeugen. Man muss bedenken, dass die Charaktere mit 18 (ungefähr) Jahren das Leben noch gar nicht richtig leben konnten, und dementsprechend haben sie ne komplett andere Sicht auch Aspekte wie den Tod, die Liebe und das Leben an sich. Aber man muss ihn selber gesehen haben, um das wirklich einordnen zu können.

    Kurzum: Kein 08/15-Film, wie jeder andere. Ganz großes Kino mit tollen Darstellern, einer großartig menschlichen Geschichte und einer Botschaft, die einem auch nach dem Film Bauchschmerzen bereitet. Für mich definitiv einer der Top-10 Filme aller Zeiten (keine Hype-Reaktion!), der mich Gefühlsmäßig ähnlich beeindruckt hat wie "Into The Wild"!

    glatte 10/10!

  2. #3562
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Game of Thrones Staffel 3

    Ich liebe die Serie... Ehrlich, das ist für mich eine Buchverfilmung, die mindestens ebenbürtig mit der Vorlage ist. Denn die absolut richtige Entscheidung war, dass ganze pro Staffel auf 10 Folgen zu begrenzen. In den Büchern gibts durchaus mal ein paar hundert Seiten, wo absolut nichts passiert. Die Serie haben sie dagegen so konzipiert, dass sie gewisse Sachen "gestrafft" und zusammengefasst haben. Das hat zwar zur Folge, dass einige Sachen geändert werden mussten, aber damit kann zumindest ich leben. Der riesen Vorteil ist, dass es keine langweiligen Stellen gibt.

    Es passiert mir tatsächlich nicht oft, dass ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitze, aber Game of Thrones schafft das echt regelmäßig!

  3. #3563
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Panic Room
    Ich liebe diesen Film Er kam letzte Nacht um 0:25 Uhr im TV und da musste ich natürlich einschalten. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme mit Jodie Foster, die zum Beispiel auch in "Die Fremde In Dir" mitgespielt hat.

  4. #3564
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Jackass Presents: Bad Grandpa

    och joah ... manchmal richtig gut (das Finale mit dem Schönheitswettbewerb und den Credits Szenen) aber die meiste Zeit irgendwie ... flach . da hätte man etwas mehr Roadmovie reinbringen können . leider nur :
    5/10 "meh"

    Total Recall (2012 Version)

    oh mann . selten so viel verschenktes Potential gesehen. die Optik sieht teilweise richtig gut aus
    und dann dieses Drehbuch ... als ob ein 12 jähriger oder möchtegern Hollywood King es geschrieben hätte...
    Storyschnippsel - Krachbumm Ping Pong in Ekstase ... dazu werden alle dämlichen Klischees erfüllt. von der typischen Verfolgungsjagd , über "eine Wache bewacht den Typen, das sollte ausreichen" Szenen -.- bis ..argh ... lassen wir es.

    3+1/10 (ein Extrapunkt wegen der wirklich feinen Optik der Stadt) ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #3565
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Twin Peaks - Pilotfolge

    Hab gestern mit meiner Freundin diese Serie angefangen. Ist echt etwas sehr eigenwilliges aber das ist bei Produktionen von David Lynch ja nichts neues. Müsste mir fürn Urteil jetzt noch einige Folgen ansehen, da ich es momentan echt schlecht einordnen kann wo diese Story hinführen soll.

  6. #3566
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Twin Peaks - Pilotfolge

    Hab gestern mit meiner Freundin diese Serie angefangen. Ist echt etwas sehr eigenwilliges aber das ist bei Produktionen von David Lynch ja nichts neues. Müsste mir fürn Urteil jetzt noch einige Folgen ansehen, da ich es momentan echt schlecht einordnen kann wo diese Story hinführen soll.
    Schau dir bitte, bitte, bitte die erste Staffel an - ganz großes Kino, wenn man sich drauf einlässt!


    APP:

    Joa, sehr, sehr, sehr viel Schwachsinn dabei, aber recht unterhaltsam. Mädel ist auf einer Party, wacht betrunken auf und auf ihrem Handy findet sie eine App mit dem Namen "IRIS" - die sich erst als total hilfreich herausstellt (weil sie Fragen *SCHOCK* wie google aufnehmen kann und sie dir dann beantwortet) - später aber zum Albtraum wird. Da wird ein Lehrer geoutet, der mit nem Studenten geschlafen hat. Viele Leute sterben - weil die App halt dazu fähig ist, ein Handy explodieren zu lassen, Leute zu erschießen und, und, und...

    Hört sich bescheuert an, ist es auch, kann man aber gut gucken. Man darf kein grandioses Kino erwarten, aber mit seinen 70 Minuten recht kurzweilig und unterhaltsam, weil auch einige nette Twists dabei sind. Zudem gibts noch ne App, die einem Zusatzinfos liefert, wenn man den Fernseher laut genug hat. Nichts besonderes, aber "nett".

    5/10

  7. #3567
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Schau dir bitte, bitte, bitte die erste Staffel an - ganz großes Kino, wenn man sich drauf einlässt!
    Werd ich auf jeden Fall machen. Solche eigenwilligen Produktionen gefallen mir auch meist. Eraserhead fand ich nämlich auch ganz cool.

  8. #3568
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ted

    Ich hab so gelegen vor Lachen Das ist mal richtig krass bekloppter flacher Humor, aber das komplett mit so genialen Anspielungen und coolen Sprüchen!

    Warum keine 10?

    - 1 (Gefühlsduselei)
    - 0,5 (In den Action-Szenen war auch Humor-Pause)

    8,5 / 10

  9. #3569

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Das beste am Film ist der Flash Gordon part!

  10. #3570
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Aber sowas von!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden