« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Meine erste Fahrstunde habe ich von meiner Mutter zu meinem 17 Geburtstag bekommen. Eigentlich dürfte ich da noch nicht am Steuer sitzen; auch nicht mit Fahrlehrer. Aber so korrekt der alte Fahrlehrer von meiner Mami ist hat er es gemacht!!

    Ich bin eingestiegen. Dirk (der Fahrlehrer) sagte zu mir, ob es direkt auf die Straße gehen soll^^ Ich war mir nicht sicher und hab gesagt, dass wir lieber auf ein Parkplatz gehen sollten

    Nach einigen Minuten Kennenlernen mit Kupplung, Gas und Bremse gings auf die Straße. Wir sind durch die Stadt gefahren und haben andere Fahrschüler abgeholt. Eine hat sogar gefragt, wie viele Stunden ich gefahren sei. Meine Erste

    Ein Jahr später hab ich natürlich mein Führerschein dort gemacht. Bin am Anfang schlechter gefahren als in meiner ersten Fahrstunde. Einfach locker bleiben, wie ich in meiner ersten Stunde. Dann schaft man alles!!!
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  2. #12
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Da meine erste Fahrstunde noch nicht so lange her ist, weiß ich noch recht genau wie sie abgelaufen ist:

    Erstmal in eine kleine Seitenstraße gefahren und ein paar mal Anfahren geübt.
    Weil ich damit keinerlei Probleme hatte (war 2 mal auf'm Verkehrsübungsplatz und habe zudem noch Führerschein A1) sollte ich dann recht schnell auf die Hauptstraße wechseln.
    Dann gegen Ende der Fahstunde noch rückwärts Einparken und Wenden geübt (hat beides sofort geklappt) und dann wieder zurück zur Fahrschule.

    Mein größtes Problem war eigentlich nur das Absachätzen der Fahrbahnbreite, weil ich das vom Motorrad ganz anders gewöhnt bin.
    Und über meine Vorliebe recht spät abzubremsen war mein Fahrlehrer nicht so erfreut. ^^


    @Ryujin

    Also ich kenne keinen Fahrlehrer der es verantworten würde einen Fahrschüler in der ersten Stunde mit dem Motorrad auf die Hauptstraße zu lassen...

  3. #13
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    hm hatter aber gemacht
    davor hatt er mir auf so nem platz aber noch kurz gezeigt wie man anfährt und so. also ging dann eigentlich...
    nur jetzt mach ich in den fahrstunden immer dermaßen dummes zeug...naja irgendwann werd ich den scheiß führerschein schon noch bekommen...

  4. #14
    Avatar von scherbe
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Noer
    Beiträge
    713
    In meiner ersten Fahrstunde bin ich nur durch das Wohngebiet gekrochen, in dem die Fahrschule liegt.. Bremsen, Kuppeln, um Kurven fahren, parkenden und fahrenden Wagen ausweichen.. War trotzdem aufregend

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Meine erste Fahrstunde hatte ich so gegen Oktober 2000, die erste Fahrstunde für den Roller sogar schon Sommer 99.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #16
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Um mal wieder einen alten Thread auszugraben...

    Endlich sind die nervigen Fahrstunden vorbei^^ Habe so eben mit Bravour bestanden

  7. #17
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Original von The Undertaker
    Um mal wieder einen alten Thread auszugraben...

    Endlich sind die nervigen Fahrstunden vorbei^^ Habe so eben mit Bravour bestanden
    Meinen Glückwunsch

    Ich muss leider noch immer hin, konnte wegen einer Schulter op 3 Monate nicht fahren sonst wäre ich wohl auch schon fertig

  8. #18

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Mein erster Schein war A1, hab in der ersten Fahrstunde das Bike nur abgewürgt und den Joke habe ich auch falsch eingestellt
    Ach ja war schon lustig. Da gagen viel mir Auto sehr leicht.

  9. #19
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Original von badpiccolo
    Original von The Undertaker
    Um mal wieder einen alten Thread auszugraben...

    Endlich sind die nervigen Fahrstunden vorbei^^ Habe so eben mit Bravour bestanden
    Meinen Glückwunsch

    Ich muss leider noch immer hin, konnte wegen einer Schulter op 3 Monate nicht fahren sonst wäre ich wohl auch schon fertig
    Danke.
    Ui, gute Besserung

  10. #20
    Dieblein
    Gast
    Original von Ryujin
    - bei ner grünen ampel anhalten weil n stopschild da is
    -mittem beim abbiegen auf ne einfahrt auf der linken straßenseite das ding abwürgen und nemme in ersten gang kommen um weiterzufahren (omg war das peinlich)
    Hehe genau das gleiche ist mir auch passiert keine Angst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden