Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schröder

    38 54,29%
  • Merkel

    32 45,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    Wen würdet ihr wählen, wenn Kanzlerwahlen wären?

    Text von Sir Swordy:

    "Wie ihr wisst sind nächstes Jahr Kanzlerwahlen und unsere Kanzlerkandidatin Merkel von der CDU ist mittlerweile als Konkurrent von Schröder bekannt. Nun möchte ich wissen, wen ihr als Kanzler wählen würdet wenn Kanzlerwahlen wären, bitte schreibt auch eine Begründung warum ihr Schröder wieder zum Kanzler wählen würdet oder doch für Frau Merkel seid."

    (Ich hab das Thema nur eröffnet, um die Umfrage zu ermöglichen. Poste meine Meinung später.)

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    schröder weil ich denke er hat nichts falsch gemacht und weil ich absolut gegen eine cdu regierung bin ! SPD habe ich soweit eigentlich kein großes problem mit lediglich in berlin sollten sie abdanken

    mfg

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Naja, ich bin eigentlich für Frau Merkel, weil ich vom Herrn Schröder so gut wie garnichts halte. Allerdings finde ich manche Punkte der CDU auch sehr fraglich. Aber meiner Meinung ist es das geringere Übel. Schröder versucht in meinen Augen jetzt noch (mal wieder) im letzten Moment die Gunst der Wähler zu erreichen, indem er den tollen Volkshelden spielt. (Beispiel: Reichensteuer) Das ist meiner Meinung nach das Allerletzte, denn was die Regierung uns letztendlich in den vorigen Jahren gebracht hat, sieht man ja auch ein stückweit an der aktuellen Lage.

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    SChröder! Denn er hat gesagt, dass die Fehler der vorigen CDU Regierung auszubügeln Zeit braucht. Er hat Recht,man kann nicht erwarten, dass eine Regierung mit einer so sturen Opposition in wenigen Jahren massive wirtschaftliche Probleme beseitigt. Wenn alle paar JAhre die Regierung wechselt und diese alles wieder verwirft, was die vorige erarbeitet hat, kommt Deutschland nie aus der Krise heraus. Lasst den PArteien Zeit. Deswegen würde ich wieder den Schröder wählen.

  5. #5
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Original von Yoshi88
    SChröder! Denn er hat gesagt, dass die Fehler der vorigen CDU Regierung auszubügeln Zeit braucht. Er hat Recht,man kann nicht erwarten, dass eine Regierung mit einer so sturen Opposition in wenigen Jahren massive wirtschaftliche Probleme beseitigt. Wenn alle paar JAhre die Regierung wechselt und diese alles wieder verwirft, was die vorige erarbeitet hat, kommt Deutschland nie aus der Krise heraus. Lasst den PArteien Zeit. Deswegen würde ich wieder den Schröder wählen.
    lol und da brauch man 12 jahre für?

    das wirtschaftswachstum ist so niedrig wie nirgens in der EU, selbst polen und son kram ist besser!zu zeiten der CDU war das anders...


    ich denke wir sollten mal jemand anders ranlassen, denn schlimmer kannes ja kaum noch kommen.

  6. #6
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Davon abgesehen, das ich die PDS (bzw. ihr Bündnis mit der WASG) wählen würde: ich glaube, ich würde mich für Schröder entscheiden. Klar, durch die SPD-Regierung ist Deutschland in finanzielle Schwierigkeiten geraten, bzw. konnte die SPD diese nicht ausbügeln, nicht einmal im Ansatz. Und mit Merkel eine Frau als Kanzler zu haben wäre auch ein guter Fortschritt (und dann noch ein Bündnis mit einer Partei, dessen Parteivorsitzender schwul ist - Deutschland wäre wirklich sehr weit vorne in Sachen Tolleranz und Poilitical Correctness). Aber wäre die CDU vor ein paar Jahren bereits amtierend gewesen, wären wir im Irakkrieg. Und ob die CDU gegen unsere Wirtschaftskriese etwas unternehmen kann, ist fraglich.

  7. #7
    Avatar von Benny008
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    122
    Merkel natürlich - Schröder hatten wir jetzt lange genug mit seiner Reformpolitik...

  8. #8
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe mich für Schröder entschieden. Nicht unbedingt weil ich ein Freund der SPD Politik bin aber ich denke es ist immer noch besser als eine konservative und konzeptlose Politik der CDU. Das einzige was die CDU macht ist die Politik der momentanen Regierung zu kritisieren ohne aber plausible Lösungen im eigenen Programm zu haben. Die CDU bietet nicht wirklich neue Reformen oder Ansätze die Wirtschaft wieder anzukurbeln (Mehrwertsteuer auf 18 oder 20% ganz tolle Idee )
    Toll finde ich auch wenn Leute immer sagen als die CDU noch an der Regierung war, war alles besser. Die Zeiten ändern sich...ich will nicht wissen wie Deutschland dastehen würde wäre die CDU immer noch an der Macht.
    Den Schritt den Schröder gemacht hat ist richtig. Neuwahlen sind wichtig weil momentan sozusagen ein Stilltand in der Politik entstanden ist. Gesetzte der SPD kommen nicht durch dank der Mehrheit im Bundesrat durch die CDU.

    Ich weiss noch nicht welche Partei ich wählen werde. Ich mache das wie schon bei der letzten Wahl und lese mir die Wahlprogramme durch und entscheide dann welches mir davon am meisten zusagt.

  9. #9
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Achtung

    bevor hier manche die Merkel hochloben und sie nett finden sollte man sich mal informieren was so passiert wenn der eine oder die andere and die macht kommt: Und es muss jeden klar sein wenn die CDU drann ist sind sie für:

    Aufbau von Atomkraftwerke / Sozilaleisungsabbau / Studiengebühren / Kriegsbeteiligung wenn der Ami wieder langweile hatt usw.

    Ich werd mal bei Gelegenheit ein Polotik-Thread eröffnen mit bischen mehr Infos zu den neuen Wahlen und die einzelnen Ziele der Parteien!

  10. #10
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja das ist ne gute Idee. Politik ist immer ein gutes Thema zum diskutieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden