« ... 34567 ... »
  1. #41
    Dieblein
    Gast
    Original von Dodoran
    Nintendo hat auf jeden Fall das Potential zu, aber ob sie es nutzen ist immer so ne Frage. Sie fangen langsam an, aber ob sie es auch kontinuirlich wieter machen werden ist so ne andere Frage. Mir scheint es so als ob Nintendo immer mehr angst hat bei was neuem im Sortware Teil. In Hardware machen sie ja ständig was neues aber bei der Software (rette prinzessin zelda und besiege ganondorf, hüpfe den bösen bowser tot um die Prinzessin zu retten...) hat sich seit 15 Jahren leider wenig getan. Auch wenn es immer mal wieder versuche gibt, richtig umgesetzt hat es oft erst die Konkurenz. Hoffen tun wir alles das Nintendo es noch schafft, Mario etwas in den Hintergrund zu schieben und dafür mal andere Titel sprechen lässt, neue Chars und neue Einfälle, aber ob das auch der Fall sein wird ist fraglich, da Nintendo schon immer ihren eignenen Weg gegangen sind.

    Die Hoffnung stirbt aber bekanntermaßen zu letzt
    Pikmin?
    Donkey Kong Jungle Beat?
    Nintendogs?
    WarioWare?

    Nicht umsonst räumt Nintendo immer den Innovationsaward ab. AUCH in Software

  2. #42
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe doch gesagt dass es immer wieder Versuche gibt, dies sind einige davon.

    Aber wirklich neu ist keines deiner genannten Spiele. Donkey Konga kann man mit Singstar oder diversen Rasselspielen vergleichen. Pikmin kann man ebenfalls mit Goblin Commander vergleichen, klar ist es ein geniales Spiel, aber ich finde prsönlich es fehlt der Pepp (besonders der Multiplayer), Nintendogs ist ein großes Tamagotchi, Eario Ware ist ein Minispielautomat

    ich will die Spiele hier nicht schlecht reden, nur finde ich, dass zu neuen Projekten mehr sein muss, schaut euch mal Spore an (einfach mal Googlen, wurde bei der E³ vorgestellt). Klar ist es auch schwer was neues zu erschaffen, aber oft ist es so, dass Nintendo was macht und die Konkurenz dreist abschaut und es einfach besser macht (Eye Toy, Singstar...). Außerdem habe ich mich in meinem Post nicht extrem auf neue Spiele eingestellt, sondern auf vorhandene Spiele die man mit vielen Neuerungen besser machen kann. Und das ist bei Nintendo oft nicht der fall, da heißt es eher alt = gut, und an dem Spiel selber ändert sich nicht viel. Immerhin kann man bei vielen Spielen noch viel viel mehr raushauen als jetzt schon (schaut euch manch andere Spiele der Konkurenz an, man hat einfach viel mehr Möglichkeiten als nur die Hauptstory zu verfolgen). Außerdem würde ich nicht sagen dass Donkey Konga, Wario Ware oder Pikmin die Spiele Welt weiter brachten. Immerhin waren die Verkaufszahlen auch nicht so der überhammer.

  3. #43
    pro-cuber
    Gast

    RE: 158 Spiele downloadbar

    Original von doyou3
    laut dem offiziellen UK Nintendo Magazin werden zum start des Revs 158 SPiele zum Download bereit stehen.

    "158 titles, the greatest Launch Line-Up ... Ever!"

    Aber seht selbst:

    http://img179.imageshack.us/img179/4...ongames0ez.jpg

    PS: wiedermal ist leider nicht ausgeschlossen das es ein Fake ist

    Echt toll...wers braucht

  4. #44
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    @Dodoran
    So sehr ich deine Meinung auch schätze, aber in vielen Fällen gehst du wirklich zu kritisch an das Thema Nintendo ran.
    Wenn du Spiele wie Wario ware, nintendogs oder Pikmin nicht als innovativ oder als Fortschritt in der Spielewelt empfindest, welche Spiele denn dann?
    Zumal die Verkaufszahlen in diesem Falle nicht sonderlich wichtig sind, denn egal ob kommerzieller Flop oder kommerzieller Erfolg: Diese Spiele brachten den Markt vorran. Oder wären Ocarina of Time und Mario64 keine wegweisenden Titel gewesen, wenn sie kommerziell gefloppt wären?

  5. #45
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist ja so, viele der innovativsten Spiele kommen nicht mal aus Japan heraus. In meiner Zeit als Praktikant bei einem Verlag für Videospiele habe ich soviele innovative Spiele gesehen. Leider sind die nie hier erschienen. Im Gegensatz zu diesen Nippon Spielen sind Pikmin und Co. langweilig.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #46
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    Eines ist klar.

    Man sollte Reihen wie Final Fantasy, Zelda, Pokemon, Mario, Wario usw. zum download anbieten.
    Nach möglichkeit nur ausserhalb Deutschland erschienene Spiele wie Tales of Phantasia übersetzen.
    Und möglichst viele NES/SNES Games rausbringen.

    Mal abwarten was die machen.
    Wäre cool wenn Square-Enix die nicht auf Nintendokonsolen erschienenen Spiele zum download anbieten würden.
    Final Fantasy VII auf einer Nintendokonsole.^^

    Warten wir ab was passiert.
    Aber es wäre logisch wenn Ex-Kontrahent Sega seine Spiele zum download anbietet.
    Mittlerweile produzieren die ja für Big N.

    Nintendo rulez
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  7. #47
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Original von Leschni[GCO]
    @Dodoran
    So sehr ich deine Meinung auch schätze, aber in vielen Fällen gehst du wirklich zu kritisch an das Thema Nintendo ran.
    Wenn du Spiele wie Wario ware, nintendogs oder Pikmin nicht als innovativ oder als Fortschritt in der Spielewelt empfindest, welche Spiele denn dann?
    Zumal die Verkaufszahlen in diesem Falle nicht sonderlich wichtig sind, denn egal ob kommerzieller Flop oder kommerzieller Erfolg: Diese Spiele brachten den Markt vorran. Oder wären Ocarina of Time und Mario64 keine wegweisenden Titel gewesen, wenn sie kommerziell gefloppt wären?
    Die Frage ist, warum ich so krittisch an das Thema gehe, das ist z.B. im PC bereich nicht so bei mir, da dort um einiges mehr geboten wird und man auch vortschritte sieht. Und ich habe angegeben welche Spiele ich als heute innovativ finde, z.B. SPORE. Die Krittik kommt langsam deswegen, weil Nintendo jedes mal das selbe macht und sie mittleweile nicht mehr dazu lernen und ich langsam keine Lust mehr habe mit ein paar Worten vertröstet zu werden. Irgendwann reciht es auch mal. Und krittik muss noch immer negativ sein, sie kann auch positiv sein. Gerade von dir Leschni, dachte ich dass du das ein wenig verstehst.

  8. #48
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Ich verstehe deine Ansichten vollkommen und teile sie in diesem Fall auch. Allerdings finde ich, dass du hier die falschen Titel als Beispiele gebracht hast. Hättest du bei deiner Kritik, dass es nichts neues gibt Titel wie Pokemon, Zelda oder Metroid Prime genannt. Dann würde ich das sofort unterschreiben.

  9. #49
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Habe ich doch, les doch mal meine vorigen posts

    Ich habe mich auf die Titel festgehalten, weil ich die vom Zitat von Dieblein einfach nicht als richtige Innovation ansehe. Zelda und andere Titel habe ich in meinem pos davor schon erwähnt

  10. #50
    Avatar von Varn
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    163
    hmm, am besten wäre es einfach wenn der FAke stimmen würde, mit dieser 3 D brille
    dann hätten wa keine sorgen mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden