« ... 23456 ... »
  1. #31
    Dieblein
    Gast
    Original von Dodoran
    Ist schon ziemlich genial wenn es wahr wäre und auch keine schlechte auswahl für die meisten.......

    ABER

    für mich wäre das echt kein bisschen ein Kaufgrund. Kaum RPGs und wenn mal eins da ist habe ich es schon längst gespielt. Zwar sind tausende Klassiker dabei, aber das dumme ist eben dass ich die ganzen Spiele, die mich interessieren schon hier liegen habe. Und Geld würde ich dafür kein bisschen ausgeben, wär mir viel zu teuer, da kaufe ich mir lieber nen neues Spiel. ^NES Spiele haben sie ja auch wenige dabei. Irgendwie ist es für Neulinge echt genial, aber für alte Hasen einfach unbrauchbar. Klar habe ich nicht alle Games davon, aber die die ich haben will sind nicht dabei oder nicht hier erschienen. Auch bei der Politik von Nintendo bin ich mehr als skeptisch. Wie will man das denn machen. Zum freien download verfügbar machen? Ja super dann sind die server überlastet usw. Mich reizt das bis jetzt noch kein Stück.
    Ehrlich gesagt glaube ich dass die Liste ein weiterer schlechter Scherz ist. Entweder die third party Hersteller machen mit und man kann sich quasi alle Spiele ziehen ua. auch Secret of Mana usw. (Was dann geile Rpgs bedeutet)

    Oder die Third Party Hersteller machen nicht mit (was ich mir gut vorstellen könnte) dann gibts kein goldeneye, perfect dark usw. und auch kein Starcraft64. Daher ist die Liste sehr unglaubwürdig

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.050
    Original von Dieblein
    Oder die Third Party Hersteller machen nicht mit (was ich mir gut vorstellen könnte) dann gibts kein goldeneye, perfect dark usw. und auch kein Starcraft64. Daher ist die Liste sehr unglaubwürdig
    Heutzutage wäre Rare ein third party aber zu der Zeit waren sie noch 2nd party weshalb die games aufjedenfall downloadbar werden

  3. #33
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sorry falls ich die Frage stelle obwohl sie hier schon gestellt wurde aber hat Nintendo irgendwas darüber verlauten lassen, ob man die alten Spiele auch Online gegeneinander spielen kann? Das wäre nämlich das Non-plus-ultra. Stellt euch mal vor man könnte Goldeneye oder Mario Kart64 ohne Splitt-Screen via Internet spielen!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #34

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Es gibt ja Emulatoren bei denen dass möglich ist glaube ich. Aber ob das wirklich so toll umsetzbar ist....

  5. #35
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    @Rene
    Wäre doch absolute Verschwendung von freien Ressourcen. Wieso soll man sich noch die Mühe machen, die alten Klassiker mit einem Onlinemodus zu versehen? Ich persönlich (und auch viele andere) würden in dem Fall dann lieber auf die technisch aktuellen Teile der jeweiligen Serie zurückgreifen.

  6. #36
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fände es gut, alleine schon weil es machbar wäre. Und was müsste man da großartig machen? Ich könnte mir auch vorstellen das es auf der einen Seite das Spiel an sich gibt, also zum Download ohne Onlinefähigkeit und auf der anderen Seite den Multiplayer-Modus im Internet ohne das man sich das Spiel saugen muss.

    Nintendo besteht nicht aus 5 Leuten und 90% der Spiele für die Next-Gen kommen von Third Partys also wäre eine Verschwendung der Resourcen wenn sie es nicht machen und Leute entlassen weil die nicht ausgelasstet sind.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #37
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    90% der Nextgentitel kommen von third Parties? Das mag vielleicht auf die PS3 und die 360 zutreffen, aber sicherlich nicht auf den Revolution. So wie ich Nintendo kenne, werden sie es auch beim Revolution schaffen eine vorbildliche Third Party Politik an den Tag zu legen. Dass sie das beherschen haben sie ja bereits beim N64 und beim Gamecube bewiesen.
    Und wenn es wieder darauf hinausläuft, dass Nintendo die eigene Konsole alleine mit Toptiteln durchboxen muss, dann werden imo nicht viele Ressourcen frei sein, die man in solche, imo eher unwichtige, Features stecken kann.

  8. #38
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Leschni[GCO]
    90% der Nextgentitel kommen von third Parties? Das mag vielleicht auf die PS3 und die 360 zutreffen, aber sicherlich nicht auf den Revolution. So wie ich Nintendo kenne, werden sie es auch beim Revolution schaffen eine vorbildliche Third Party Politik an den Tag zu legen. Dass sie das beherschen haben sie ja bereits beim N64 und beim Gamecube bewiesen.
    Und wenn es wieder darauf hinausläuft, dass Nintendo die eigene Konsole alleine mit Toptiteln durchboxen muss, dann werden imo nicht viele Ressourcen frei sein, die man in solche, imo eher unwichtige, Features stecken kann.
    Psst vorsicht mit solche Aussagen, hier wirst du nur runtergemacht
    Ich weiß das Nintendos Politik, naja, sagen wir mal "antiquitiert" ist. Aber wenn ich auf den Gamecube schaue, dann hat sich das, im Vergleich zum N64, schon etwas verbessert. Und ich glaube, dass Nintendo es schaffen kann, ihr Image bei den Drittherstellern zu verbessern. Ohne jetzt eine Disskusion über das "Kinder-Image" anzufangen, aber so wie der Revo ausschaut, nicht Lila (!), scheint Nintendo doch etwas offener anderen Progis geworden zu sein.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #39
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nintendo hat auf jeden Fall das Potential zu, aber ob sie es nutzen ist immer so ne Frage. Sie fangen langsam an, aber ob sie es auch kontinuirlich wieter machen werden ist so ne andere Frage. Mir scheint es so als ob Nintendo immer mehr angst hat bei was neuem im Sortware Teil. In Hardware machen sie ja ständig was neues aber bei der Software (rette prinzessin zelda und besiege ganondorf, hüpfe den bösen bowser tot um die Prinzessin zu retten...) hat sich seit 15 Jahren leider wenig getan. Auch wenn es immer mal wieder versuche gibt, richtig umgesetzt hat es oft erst die Konkurenz. Hoffen tun wir alles das Nintendo es noch schafft, Mario etwas in den Hintergrund zu schieben und dafür mal andere Titel sprechen lässt, neue Chars und neue Einfälle, aber ob das auch der Fall sein wird ist fraglich, da Nintendo schon immer ihren eignenen Weg gegangen sind.

    Die Hoffnung stirbt aber bekanntermaßen zu letzt

  10. #40
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Jaaa Rare ist dabei, so gefällt mir die Liste und den Kauf des Rev. steht bei mir an oberster Stelle. Ich hoffe das ist kein Fake

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden