Da hier in letzter kaum bzw. nur wenige Threads erstellt wurden, deren Inhalt selten über einfache Einzeiler hinaus gehen, mach ich mal den Anfang und hoffe, dass sich jeder sich auch etwas näher damit befasst ohne rumzuspamen...

Das Thema ist mir schon länger durch den Kopf gegangen und als ich es letztens in einem anderen (RPG) Forum gesehen habe, denke ich mal es macht sich auch hier gut. Nur, dass es eben nicht nur auf RPG's bezogen ist.

Also:
Ihr kennt das sicher ihr reist, kämpft, schlagt, fahrt, prügelt euch durch ein Spiel und stößt auf schöne Locations, die alleine durch's bloße Hinschauen bezaubern. Seien es Städte, Landschaften, Rennstrecken, Dungeons oder dergleichen. Vielleicht liegt es ja auch an der Musik, die euch immer wieder dort verweilen lässt.

Welche Orte währen das genau bei euch? Und warum?

Schön wäre es, wenn hier nicht nur kurz der Ort genannt wird, sondern auch beschrieben wird wieso. Also KEINE EINZEILER!!! Wir sind schließlich nicht in der Spaßecke...

Dann fang ich ma an ^^

1. Die Weltkarte von Chrono Cross.
Sie ist dermaßen schön gestaltet, kommt ohne Random Encouters aus und hat auch noch bezaubernde Musik. So soll es sein ^^
Ohnehin hat CC wunderschöne Grafiken und Orte zu bieten.

2. Der Geistertempel aus Zelda OoT
Mit Abstand der atmosphärischste und interessanteste Tempel im Spiel. Das man ihn sowohl als großer als auch kleiner Link besuchen muss, ist ebenfalls gelungen.

3. Norfesta Wald aus Terranigma
So schön düster gehalten, daher sehr atmosphärisch. Die ganzen Ereignisse, die dort stattfinden bzw. gefunden haben.

4. Das Krankenhaus aus Silent Hill 3
Was Konami dort geleistet hat ist atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes. Besser gruselt man sich nirgendwo. Dann auch noch die ganzen Akten, Notizen und Berichten von den Patienten (Geistesgestörten ^^), die einem dermaßen ins Spiel abtauchen lassen.

5. Der Vier Jahreszeiten Wald aus Secret of Mana
Zwar nicht besonders groß, ich liebe aber Wald Dungeons in RPG's immer so sehr. Und dieser hier ist mal was anderes. Klasse ^^

6. Click Clock Wood aus Banjo Kazooie
Auch hier sind die Jahreszeiten zentrales Thema. Sehr schönes Level, wenn nicht sogar das beste aus dem Spiel. Alleine das Eichhörnchen (hab den Namen grad nicht parat) ist so putzig, hehe ^^

7. Der "Karim Dungeon" aus Eternal Darkness
Absolutes Highlight aus dem besten Cube Spiel. Hier stimmt wirklich alles. Story, Musik (grandios!!!), der persische Hintergrund, die Atmosphäre...

8. Die Stadt Kirlsa aus Star Ocean 3
Kühles Klima, matte Farben und entspannte Gitarrenmelodien sorgen für eine tolle Atmosphäre. Schöne Stadt in der ich auch gern leben würde ^^
Das Evakuierungsraumschiff vom Anfang des Spiels fand ich auch super

So das wars erstmal, es gibt sicher noch viele weitere Orte (aus Jak & Daxter, SSX 3, Chrono Trigger und und und...), gegebenfalls ergänze ich später noch.

Nun seid ihr dran.

Edit:
Ihr könnt natürlich auch die nenen, die ihr gar nicht mochtet.
Mir hat zum Beispiel Haven City aus Jak & Daxter 2 überhaupt nicht gefallen. Sie ist so technisiert und grau. Nicht zuletzt deswegen, hab ich nicht sehr weit gespielt. Im Vergleich zum genialen Vorgänger doch sehr enttäuschend.