« ... 891011 »
  1. #91
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hey, für den Preis hätte ich mir sogar überlegt, eine XBOX 360 zu kaufen, vor allem weil mich außer den genannten RPGs auch weitere Spiele durchaus reizen würden, aber ich wäre vor allem auf Eternal Sonata gespannt, wobei ich Blue Dragon auch irgendwann kaufen würde, falls ich eine 360 hätte.^^

    Besonders letzteres sieht soooo toll aus. Genau mein Geschmack.
    Agreed, auch soll es dort einen der besseren Sakuraba Soundtracks geben.^^

  2. #92
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Sir Swordy
    Agreed, auch soll es dort einen der besseren Sakuraba Soundtracks geben.^^
    Nun, die Homepage von ES verspricht in der Tat mal was anderes. Würde auch schlecht passen bei einem solch verträumten RPG seine üblichen Rock- und Jazz-Tracks herauszukramen
    Mal sehen, aber wenn er es jetzt nicht schafft mich zu überzeugen, dann nie...

  3. #93
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Cooper
    Original von Sir Swordy
    Agreed, auch soll es dort einen der besseren Sakuraba Soundtracks geben.^^
    Nun, die Homepage von ES verspricht in der Tat mal was anderes. Würde auch schlecht passen bei einem solch verträumten RPG seine üblichen Rock- und Jazz-Tracks herauszukramen
    Mal sehen, aber wenn er es jetzt nicht schafft mich zu überzeugen, dann nie...
    Wobei er sich da schon bei Baten Kaitos (Origins) schon etwas zurückgehalten hat, auch wenn die Battle Themes wie immer typisch nach ihm klangen. xD

  4. #94
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich könnte schwören, ich hätte hier schonmal reingepostet

    The Elder Scrolls IV: Oblivion
    Allen vorran die Ayleid-Ruinen, die überall auf der Spielewelt verteilt sind. Sie erzählen teilweise ihre eigenen Geschichte (außerhalb der Missionen im Spiel), dazu die ganzen Fallen und Schalterrätsel, man fühlt sich wie ein kleiner Indiana Jones. Desweiteren konnten einige Quests eine wahnsinnige Atmosphäre schaffen, als Stellvertreter sei hier nurmal das Stichwort "Cameron's Paradise" gennant.

    Richard Garriott's Tabula Rasa
    Die Atmosphäre wird eigentlich immer besser, je mehr die Idylle verfliegt und man in den umkämpften Kriegsgebieten ankommt. Einen so gut inszinierten Science-Fiction-Krieg hat man selten gesehen... die Spielwelt lebt förmlich. Desweiteren sehen die Eloh-Tempel immer klasse aus. Von außen immer wieder sehr einfallsreich versteckt, von drinnen wie ein Apple-Werbespot ^^

    Legend of Zelda: Wind Waker
    Wer den Grafikstil mag, der wird wissen, warum dieses Spiel in meiner Liste ist. Die Tagesabläufe der Bewohner von Port Monee war gerade durch die Gesichtsausdrücke ein sehr schönes Erlebnis. Allgemein fühlte man sich in Wind Waker wie in einen Disney-Film hineingezogen.

    Guild Wars: Nightfall
    Meiner Meinung nach das schönste Guild Wars. Ich habe es genossen, ohne wirklich irgendwelche Quests zu erledigen und auf Monster einzuschlagen, die Umgebung zu erkunden - vor allem die erste Insel und dieses Gebiet mit dem Knochentempel.

  5. #95
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Der letzte Beitrag ist zwar schon ganz schön was her, aber ich post trotzdem mal rein( vieleicht kommt ja dann noch mehr Jedenfalls:

    Banjo-Kazooie
    Ich fand in dem Spiel echt jedes Level super gemacht, aber ich glaube am liebsten hatte ich damals das Horrolevel und das mit dem Schneemann (Mir fallen nur die Namen nicht ein...)
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Zum Ersten fand ich mal den Dlick vom Balkon in Hyrulestadt aufs Schloss echt beeindruckend, mit und ohne Barriere, und zum Zweiten wohl der Angelteich, wirklich mein Lieblingsort( von der Optik her) in TP. Mit den Jahreszeiten, den Bäumchen und Dem Haus, in dem man wirklich fast alles betrachten kann, hab ich da echt son paar stunden mit Angeln verbracht
    Super Mario Sunshine
    Dieses Level mit dem Wasserfall( wieso vergess ich die Namen von allem ).Mit den ganzen versteckten Höhlen und der Unterwasserstadt fand ich das echt gut gemacht

  6. #96

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Weils mir grade so einfällt...erinnert ihr euch..?

    Einer der schönsten Momente der 16-Bit Saga..

  7. #97
    Avatar von LarryKoopa
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Elsfleth (Niedersachsen)
    Beiträge
    142
    Spielt gerade
    Super Mario RPG
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Super Mario 64: das Schloss der Prinzessin - mit großem Abstand mein Lieblingsort in einem Videospiel. Ich fand die Atmosphäre immer so toll, in diesem gemütlichen Gemäuer ganz alleine - bis auf die paar Toads - von einer Etage zur anderen zu laufen, von einem Winkel zum anderen...Ich muss sogar gestehen, dass ich etwa vier Wochen meines Lebens geopfert habe, um den ganzen Grundriss des Schlosses auf riesigen Papieren maßstabsgetreu zu zeichnen. Wenn man festlegt, wie groß eine Fliese ist, kann man auch alles vermessen! Ich weiß - eigentlich verlorene Zeit, aber es hat Spaß gemacht!

  8. #98
    Avatar von Doonkey Kong
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    44
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Beawl
    Konsolen
    Wii DS
    Zitat Zitat von LarryKoopa Beitrag anzeigen
    Ich weiß - eigentlich verlorene Zeit, aber es hat Spaß gemacht!
    ich würde das eher Hobbylos nennen
    ich mag diese gegend auch. Ich glaube dass man den grundriss garnicht so "genau" zeichnen kann, weil man halt nicht überall hingehen kann. Irgendwie ist das bei diesem Spiel komisch
    Der beste Freund von Donkey Kong und Diddy Kong

  9. #99
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo Manson , Banjo Kazooie war sehr genial ... dagegen wirkt Mario 64 lieblos ^^
    vor allem auch die passende Musikuntermalung trug sehr zur Stimmung bei , sei es die lustigen Schnee oder das Schiff/Hafen level

    ich hau mal Dungeon Master (amiga 500) ins rennen , für die damalige Zeit einfach ein beklemmendes Gefühl schon die Schritte der Monster in Ferne zu hören und man kein Mana mehr überhat

    Dark Chronicle (PS2) , einfach liebevoll gemacht, tolle Locations


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #100
    Avatar von nintendojay
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Playstation 1,Playstation2
    Legend of Zelda Majoras Mask:
    Da mochte ich Unruh Stadt da es soviel zu erkunden gab und man mit sovielen Leuten reden konnte.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden