12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653

    Filmtipp: eXistenZ auf Pro7

    Ein Film, den sich kein Videospieler entgehen lassen sollte. David Cronenbergs Film eXistenZ von 1999 ist eine beklemmende Zukunftsvision über den Realitätsverlust, dem das videospielende Individuum unterliegt, randvoll mit bizarren Umgebungen und philosophischen Denkansätzen. Das Thema: Eine neuartige, eXistenZ genannte Spielkonsole, die direkt an das zentrale Nervensystem des Spielers angeschlossen wird, und diesen das Game quasi 'träumen' und somit vollends erleben lässt - Virtual Reality in Perfektion. Die Handlung: Einige Journalisten dürfen eXistenZ zum ersten Mal testen und gegeben sich auf einen irrsinnigen Trip in die surreale Spielewelt. Bis schliesslich niemand mehr unterscheiden kann, wo überhaupt die Grenzen zwischen Realität und Spiel liegen... Der Film, der auf extrem unerwartete und irgendwie verstörende Weise endet, ist wohl der einzige Film, der das Thema Videospiel wirklich vernünftig aufgreift, und das auf ziemlich eindrucksvolle Weise.

    Donnerstag abend um 22:15 auf Pro7, Wiederholung um 2:30.
    nothing - go away.

  2. #2
    Avatar von Moritz
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    565
    der film ist totaler schrott hab in mir mal ausgeliehen

  3. #3
    darkevil
    Gast
    jo..hab den auch vor paar jahren gesehen..naja :rolleyes: ..also das tue ich mir nicht nochmal an
    ich schau lieber "matrix" oder "the 13th floor"

  4. #4
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    das weiß er auch,aber er wollte mal sein postkonto auffülen und hat sich extra ie arbeit gemacht,das alles abzuschreiben :rolleyes:
    KNIGHT RIDER

  5. #5
    Supreme
    Gast
    Naja danke für den Tipp, weiss ich wenigstens schonmal welches Prog ab 2.30 Uhr nebenbei im TV vor sich hinläuft ...

    -edit-
    fragezeichen, das sagt gerade der Richtige oder :P!?

  6. #6

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Typisch David Cornenberg, hat in seinen Filmen immer Themen die, die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn beinhalten.
    Bestes beisipiel : The Fly

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich guck den Film grade und naja ich find ihn total blutig. Naja ich find den Film nicht so toll.

    ach und @ fragezeichen zitait aus einem anderen thread

    Original von fragezeichen
    im Moment ist es wirklich ganz schlimm mi Spam
    wie hat es Colinz damals so schön ausgedrückt, wenn man nix zu sagen hat, hält man einfach mal die Klappe!

  8. #8

    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    653
    Original von rowdy007
    Original von fragezeichen
    im Moment ist es wirklich ganz schlimm mi Spam
    wie hat es Colinz damals so schön ausgedrückt, wenn man nix zu sagen hat, hält man einfach mal die Klappe!
    Also ich finde, dass hier momentan garnicht gespammt wird
    nothing - go away.

  9. #9
    Supreme
    Gast
    So, das war wohl der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehen habe !!! Nichts gegen dich TraxX, aber der Film war echt grottig schlecht das er schon wieder lustig war . Welchem kranken Hirn ist so eine Story entsprungen!? Nichtmal ich würde auf so eine Idee kommen....

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von TraxX
    Also ich finde, dass hier momentan garnicht gespammt wird

    ne findest nicht ? hier mal ein beispiel

    Original von fragezeichen
    das weiß er auch,aber er wollte mal sein postkonto auffülen und hat sich extra ie arbeit gemacht,das alles abzuschreiben :rolleyes:
    ich wollt damit sagen das sich ein gewisser fragezeichen über spam aufregt obwohl er ihn selber produziert.


    Original von Supreme
    So, das war wohl der mit Abstand schlechteste Film den ich je gesehen habe !!! Nichts gegen dich TraxX, aber der Film war echt grottig schlecht das er schon wieder lustig war . Welchem kranken Hirn ist so eine Story entsprungen!? Nichtmal ich würde auf so eine Idee kommen....
    Ja ich frag mich auch was das für ne Story sein soll am anfang hab ich das gar nicht gerallt das die jetzt in dem Spiel sind. und das in diesem chinesischen Fisch restaurant war ja wohl geschmacklos.

    und wenn ich an dieses "lebende" game pad denke. 8o

    naja eine glatte 6-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden