123 ... »
  1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Der GCO Chatabend | Samstag 20:00 Uhr

    Dass das Klima des Forums in letzter Zeit nahe des Gefrierpunktes ist, habt ihr ja in einem Thread im Feedbackforum schon zur Genüge bestätigt - oftmals war der Stichpunkt "Zusammenhalt". Ihr habt Recht! Deshalb lade ich stellvertretend für das Team zum Chatabend ein, der am

    Samstag, 24.07.05, 20:00Uhr
    im QuakeNet, #nintendo-online

    staffinden wird. Ob die alten Hasen oder die verspotteten "Yellow Stars" - es sollen alle kommen. Und wehe jemand sagt, beim IRC handelt es sich um ein kompliziertes Programm - zum IRC kann via mIRC, gIRC, Trillian oder sogar Opera connectet werden. Und wenn jemand nicht weiter weiß - es gibt mit Sicherheit genug aus eurer Kontaktliste die euch helfen können.

    Das Ende des Chatabends ist natürlich offen. Es kann über alles gelabert werden, ob nun über Fußball, über Käsechipssorten, über die Neuwahlen oder über das Forenproblem Spaßecke.

    Das es damit nicht getan ist, ist klar. Aber es ist ein guter Anfang, das "Problem" zu packen. Und wer rumgejammert hat und nicht zum Abend erscheint, nunja, ich finde das ist dann sein eigenes Pech.

    Einen schönen, gemütlichen Chatabend wünscht

  2. #2
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich würd gern kommen aber ich verstehe dieses ganze Zeug nicht mit IRC und so , ich habe Null Peil

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Tutorial

    1. Ihr ladet euch die aktuelle Version von mIRC runter. klick picture

    2. Beim Starten erscheint automatisch ein kleines Fenster. Hier tragt ihr eure Daten ein und klickt dann auf den Unterpunkt Server. klick picture

    3. Hier wählt ihr dann die Sachen aus die ich auf dem Bild schon ausgewählt habe und klickt auf Connect to Server. klick picture

    4. Kurz warten und dann unten /join #nintendo-online eingeben, Enter drücken und ihr findet euch in unserem Raum wieder. klick picture

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Wie kann ich mich von Trillian aus darauf connecten? Ich brauch da nen Port.
    Und ist der Servername #nintendoonline? Oder nur nintendoonline, also ohne die #?
    Thx schon mal für eure Hilfe

  5. #5
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Servername QuakeNet, Channel #nintendo-online
    Ich geb dir mal die ganzen Daten

    Description: QuakeNet: Random DE server
    IRC Server: de.quakenet.org
    Ports: 6667-6669
    Group: QuakeNet
    Channel: #nintendo-online

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ist der Server bzw. Channel jetzt momentan auch online, dass ich mich mal zum Testen connecten kann?

  7. #7
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Der Server, QuakeNet, ist immer online und du kannst unseren Channel immer betreten, da unser Bot L eigentlich anwesend sein sollte. Und falls mal niemand da ist, ist es auch möglich das du den Channel betrittst, denn dann eröffnest du automatisch einen neuen mit diesem Namen. Daher die Antwort: Ja

  8. #8
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Original von GoldSilber
    Tutorial

    1. Ihr ladet euch die aktuelle Version von mIRC runter. klick picture

    2. Beim Starten erscheint automatisch ein kleines Fenster. Hier tragt ihr eure Daten ein und klickt dann auf den Unterpunkt Server. klick picture

    3. Hier wählt ihr dann die Sachen aus die ich auf dem Bild schon ausgewählt habe und klickt auf Connect to Server. klick picture

    4. Kurz warten und dann unten /join #nintendo-online eingeben, Enter drücken und ihr findet euch in unserem Raum wieder. klick picture
    Bitte schön , danke schön und auf wieder schön ^^

  9. #9
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von GoldSilber
    Servername QuakeNet, Channel #nintendo-online
    Ich geb dir mal die ganzen Daten

    Description: QuakeNet: Random DE server
    IRC Server: de.quakenet.org
    Ports: 6667-6669
    Group: QuakeNet
    Channel: #nintendo-online
    warum bekom ich immer die Nachricht das mein Username schon beutzt wird obwohl das nicht möglich ist

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sobald man mIRC heruntergeladen hat und Nick etc eingegeben wurde, kann man auch einfach irc://irc.quakenet.org/nintendo-online in den Browser einfügen und Enter drücken, so kommt man direkt in den Channel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden