123 ... »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Starfox Adventures: Meine Meinung!

    Starfox Adventures – Meine Meinung

    Ich habe mir die PAL Version vorgestern gekauft und zwei Tage lang fast ununterbrochen durch gezockt. Nun habe ich 76% des Spiels durch, und es ist an der Zeit, dass ich mal was zum Spiel sage:

    Da das Spiel von Rare ist, habe ich natürlich viel vom Spiel erwartet und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sie wurden sogar übertroffen, denn dieses Spiel ist einfach so genial, dass ich es fast nicht beschreiben kann! Wirklich, grossartige Grafik, grandiose Optik, gelungene Musikstücke, zahlreiche Texturen, geile Story, perfekte Sprachausgabe, super Gameplay, moderne Anzeigen, einfache Steuerung, schöne Wetter- , Wasser- , Fell- und Gesichtsanimationen und ein sehr einfaches Kampfsystem. Die zahlreichen verschiedenen Aufgaben im Spiel sind echt gute Ideen der Programmierer und wiederholen sich gelegentlich im Spiel, doch immer etwas leicht verändert, so dass es nicht langweilig wird, aber dennoch bekannt vorkommt. Die Rätsel sind manchmal einfach, manchmal etwas schwieriger, aber niemals unlogisch oder unfair. Alles ist zu schaffen, da der Schwierigkeitsgrad einfach ausgefallen ist, was mich aber nicht stört. Auch die Zusammenarbeit mit Prinz Tricky ist gut gelungen und er nervt nicht, und macht immer schön alles, was man will. Man muss ihn mit Pilzen füttern, die man fast überall vorfindet. Gegenstände und Dinge zum Sammeln kommen im Spiel nicht zu kurz, sondern es gibt sie zu Duzenden. Man kann die Dinge, wie z. B. Karten auch im Basar kaufen. Hier findet man alles, bei den Preisen der Karten kann man meistens noch etwas billiger machen. Die Währung auf dem Dinosaurierplaneten wird durch Käfer dargestellt, die man eigentlich immer irgend wo unter einem Stein findet. Sobald man einen Gegner sieht und den Stab vornimmt, wird er anvisiert und nur er greift an, falls andere Gegner in der Nähe sind, spielt dies keine Rolle, man wird immer nur von einem angegriffen. Die Steuerung ist gut, man kann angriffe blocken, zur Seite ausweichen oder mit Combos die Gegner fertig machen. Doch Krystals Stab kann auch von andern Nutzen sein: Schalter betätigen, Siegel öffnen, als Sprunglanze benutzen, schiessen, einfrieren oder Feuer löschen und Erdbebenattacken ausführen. Doch diese Techniken kann Fox nicht von Begin an ausführen, sondern sie müssen nach und nach erlernt werden. Es gibt im gesamten Gebiet des Planeten viele Geheimgänge, Höhlen und Orte, die man immer wieder besuchen sollte, da Fox mit den neuen Fähigkeiten immer mehr Dinge finden kann. Was ich auch ausgezeichnet fand, ist das Wetter und der Tag- und Nachtwechsel. Dieser hat übrigens keine Auswirkungen auf das Gameplay, ist aber wunderbar anzusehen und alles funktioniert perfekt! Mal schneit es im Schneelevel, meistens scheint aber auf dem Planeten die Sonne. Durchaus regnet es aber zwischendurch. Vor allem bei den vielen sehr schönen Zwischensequenzen kann man das Fell der Hauptdarsteller, egal ob Fox oder Krystal, betrachten. Es sieht verdammt realistisch aus! Dem Rare-Team ist es gelungen, dass Fell wirklich Haar für Haar “aufzubauen“! Grossartig! Nun kommen wir zum Wasser: Es sieht wirklich sehr sehr real aus! Auch wenn man drin schwimmt, einfach ein schöner Anblick! An einigen Stellen hat es Strudel, die man gesehen haben muss, da es schon fast zu schön aussieht! Neben den Hauptaufgaben hat es immer wieder andere lustige Dinge im Spiel, die für etwas Abwechslung sorgen. Zu einem sind es die Wettrennen, die man sich mehrmals mit Gegner liefern muss, und dann noch die Szenarien, die man im Weltraum erfüllen muss. Um zu den verschiedenen Palästen zu kommen, ist es notwendig, mit dem Arwing durch Level zu fliegen, und eine bestimmte Anzahl Goldringe zu durchfliegen. Dies macht sehr Spass und alles geht auch hier reibungslos von der Hand. Wer Lylat Wars gespielt hat, weiss, was ich meine.

    So zur Story:
    Am Prolog des Spiels wird durch eine kurze Zwischensequenz Krystal eingeführt. Die Sequenz ist, wie alles andere, sehr schön anzusehen. Es regnet und sie fliegt auf ihrem Dino durch einen Sturm. Ich wusste ja schon aus diversen Videospieltests, dass sie eine eigene Sprache spricht, aber dass sich die Sprache so lustig und gleichzeitig geil anhört, hätte ich nie gedacht. Und es passt voll zu Krystal. Dass ist mal wieder typisch Rare (man erinnere sich an Conkers Bad Fur Day, nur zwei Rare-Arbeiter haben alles synchronisiert!). Dann kämpft man gegen ein Luftschiff und betritt es. Hier kann man sich mit der Steuerung vertraut machen und nach ca. einigen Minuten trifft man auch schon auf den Bösewicht des Spiels. General Scales, der Tyrann, Diktator und selbsternannter Herrscher des Planteten schleift sie schnell mal über den Boden und wirft sie über Bord. Sie verliert ihren Zauberstab, denn später Fox an sich nimmt. Beim Palast wird sie schliesslich in so einen riesigen Kristall gefangen. Der böse Scales hat vier Zaubersteine entwendet, die Fox nun zurück bringen muss, sonst detoniert der gesamte Dinosaurierplanet. Das ist seine Mission. Doch da findet er plötzlich Krystal, eingeschlossen und regungslos in diesem Kristall. Er beschliesst, auch sie zu retten, und so muss er nebenbei noch sechs Geister finden. Um so einen zu bekommen, muss Fox immer so Tests bestehen, die eigentlich sehr einfach sind. Ausser eine Ausnahme: der Test der Angst. Da bin ich fast verzweifelt, doch nach ca. 20 Versuchen hab ich es geschafft. Die Endgegner, so ein Typ, der Fox verschluckt und der T-Rex (es gibt noch mehr Endgegner) sind gewaltig, doch mit der richtigen Taktik einfach zu schlagen. Aber die Kämpfe haben sehr Spass gemacht und sind wirklich geil! Am Ende wird es Fox gelingen sie zu befreien, und einige Überraschungen werden noch zum Vorschein kommen (bin wie gesagt noch nicht am Ende, aber ich vermute es).

    Fazit: Perfekt grandioses Rare-Spiel mit wunderbarer Ausstattung und langsam ansteigendem Schwierigkeitsgrad samt toller Story und schönen Charakteren! Noch nie bildeten Grafik, Sound, Gameplay und Dauerspass eine solch perfekte Einheit! Nicht um sonst wird das Spiel von der N-Zone mit 91% bewertet und “als bestes Game Cube Spiel“ gepriesen. Wer mit Zelda nichts anfangen kann, hat hier eine perfekte Alternative, und wer mit Zelda was anfangen kann, der sollte Starfox Adventures nicht vergessen zu kaufen! Der Hit 2002!
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, das kann man auch anders sehen.

    Nette Grafik
    Guter Sound
    Nettes Gameplay

    Und kein dauerspaß.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    eins muss ich deinem ausführlichen bericht noch hinzufügen...nämlich die überraschung des endgegners der endgegner ist nämlich hehe kleiner scherz findes lieber selber raus


    also das spiel ist für mich auch ein hit das spiel lässt sich einfach genial spielen hat ne saubere grafik und tollen sound. einziges manko es ist so schnell durch
    ;(

    aber es ist für mich trotzdem ein Pflichtkauf.

  4. #4
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    SFA ist nicht schlecht, hat viele Mankos aber nicht schlecht.
    Aber was mich ankotzt sidn immer diese stände, Ach rare ist weg und SFA muss man ehren tripps.
    Dieses Rare ist weg heuchlerei nervt nur noch. Rare ist weg und die haben schon bessere Games als SFA gemacht. Punkt.

    Ist genauso schlimm wie dieser, ach die DM fehlt mir so tripp.
    Genauso heuchlerich.
    Das nervt echt ab.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von K Dawg
    Ist genauso schlimm wie dieser, ach die DM fehlt mir so tripp.
    Genauso heuchlerich.
    Das nervt echt ab.
    du bist Amerikaner dir hat die DM vielleicht nichts beteutet, aber sie war das Sinnbild des Deutschen Wirtschaftswunders ;(

  6. #6
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    ich kann es verstehen, aber trotzdem nervt das extreme ab.
    Man die DM ist weg und kommt nicht mehr, und wenn ich idioten sehen, die nur wegen dem euro kein vertrauen zum produckt haben, und einige läden sogar noch mit DM Annahme machen, das ist doch lächerlich.
    Als ob die Dm die hochgetrieben preise der Händler weg macht. lol
    Da ist nicht der euro schuld und die DM besser, sonder die Politik und die einzelhändler.
    Deswegen nervt und kotzt mich es an, wenn ich in den nachrichten sehe, höre, lese, wie die leute rum heulen wegen der Dm und die preise.
    Lachhaft und nervig zugleich.
    Da fragt man sich wo der verstand bei einige leute bleibt.

    Geht auf die strasse und macht was gegen dieses abzocke, aber heult nicht und sagt, man kann ehe nichts dran ändern.
    wer so spricht (und das ist fast die ganzen deutsche bürger) ist kein wunder das niemals was geändert wird.
    Ist nunmal so.
    deswegen statt heulen, klappe halten oder was ändern, aber nicht Heucheln und heulen.

    EDIT:
    Ich meine es nicht böse, aber man sieht doch wie es besser gehen kann.
    In italien, wollen sie die Bürger wieder vertrauen geben und eine längere eingewöhungs phase geben. Sie wollen jetzt länger, in Euro und Lire auszeichenen. Damit zeigen sie, keine versteckte erhöhungen.

    Sogar der Deutsche Finanzminister hat gesagt, er habe es selbst gespürt wie die preise versteckte erhöhungen haben. Aber was dagegen machen tut er nicht.
    Die politker wollen das doch so.
    Man sollte und hätte die Bürger eine bessere eingewöhnung geben sollen und nicht nur 2 monate und so machen wie, da haste nun siehe wie du zu recht kommst.
    Das war richtig AAssozial von der regierung.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  7. #7
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    also k dawg -- ich mein, das ist hier zwar nen bischen vom thema abgekommen, aber naja. finds auf jeden fall gut, dass du deine eigene meinung hast, k dawg! sowas braucht man um selbstbewusst durchs leben zu gehn. gewöhn dir aber diese anspielungen in klammern etc ab. sowas ist unnötig. es beschwert sich ja auch keiner über deine rechtschreibung manchmal
    wenn einer heult, lass ihn- is sein bier - jeder weiß, dass er sich so nich weiterhilft.
    also k dawg - ich weiß du bist eigentlich nen netter kerl. passt gar nich zu dir, solche anspielungen zu machen .

    PS: zurück zu starfox

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Naja, das kann man auch anders sehen
    1. Stimmt! Schliesslich hat jeder seinen eigenen Geschmak!

    eins muss ich deinem ausführlichen bericht noch hinzufügen...nämlich die überraschung des endgegners
    2. Ich weiss das mit dem Endgegner.

    Dieses Rare ist weg heuchlerei nervt nur noch
    3. Ja Rare ist weg, und man kann nichts mehr tun, da nutzt auch das Gejammere nichts. Aber ich habe den Text hier nicht geschrieben, um irgend wie um Rare zu trauern, oder ihnen gedenken. Habs ja nicht ein mal erwähnt, oder? Hab nur erwähnt, dass es von ihnen ist, weil das wichtig ist und schon was bedeutet! Den die Rare-Games sind immer sehr gut gewesen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Original von becher
    also k dawg -- ich mein, das ist hier zwar nen bischen vom thema abgekommen, aber naja. finds auf jeden fall gut, dass du deine eigene meinung hast, k dawg! sowas braucht man um selbstbewusst durchs leben zu gehn. gewöhn dir aber diese anspielungen in klammern etc ab. sowas ist unnötig. es beschwert sich ja auch keiner über deine rechtschreibung manchmal
    wenn einer heult, lass ihn- is sein bier - jeder weiß, dass er sich so nich weiterhilft.
    also k dawg - ich weiß du bist eigentlich nen netter kerl. passt gar nich zu dir, solche anspielungen zu machen .

    PS: zurück zu starfox
    Nein sollte keine anspielung sein.
    Ich weis das viele nicht so sind und wirklich was ändern wollen und auch aktive dran beteiligt sind, aber s ist nunmal leider so, das viele nicht den Mum haben was zu ändern. sie wollen und würden gerne, trauen sich aber nicht. Das meinte ich damit, deswegen in klammern und nicht viel mehr text dazu geschrieben.
    Sollte keine anspielung gegen jemand sein.

    @ Leatherneck,
    naja hat sich so angehört aber. ich meine wegen diesem satz hier.
    Zitat:
    Da das Spiel von Rare ist, habe ich natürlich viel vom Spiel erwartet und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sie wurden sogar übertroffen, denn dieses Spiel ist einfach so genial, dass ich es fast nicht beschreiben kann! Wirklich, grossartige Grafik, grandiose Optik, gelungene Musikstücke, zahlreiche Texturen, geile Story, perfekte Sprachausgabe, super Gameplay, moderne Anzeigen, einfache Steuerung, schöne Wetter- , Wasser- , Fell- und Gesichtsanimationen und ein sehr einfaches Kampfsystem.

    Ok war sogar ein satz mehr

    sonst war dein Bericht ja nicht schlecht.
    Ich finde SFA auch nicht schlecht, aber es hat nunmal zuviele mankos finde ich und ist Zu sehr linear. Aber sonst reisst es wirklich den spieler in seinen bann.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @K Dawg:
    Ist nicht so schlimm, ich wollte nicht irgend wie eine "Trauerfeier" für Rare damit anzetteln, aber erwähnen, dass das Spiel von ihnen ist nämlich das komische: egal in welchem Videospielmagazin ich einen Test von einem Spiel von Rare lass, immer wurden sie erwähnt.

    Naja, ich verstehe, wenn du das nicht magst, wenn einer jetzt noch einen neuen Beitrag veröffentlicht würde, und sich über Rares Abgang aufregen würde, dann wäre das voll für nichts.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden