123 »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Welche Sender und Sendungen sind es heute noch wert ausstrahlen zu dürfen?

    Ich hab mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, da es in der deutschen Fernsehwelt momentan noch düsterer als sonst aussieht und ich mich endlich mal mit anderen Menschen darüber austauschen muss. Ich möchte von euch wissen, welche Sender oder auch Sendungen ihr gerne loben würdet und welche ihr am liebsten inne Tonne kloppen würdet, ma abgesehen von Sendern wie 9Live oder Astro TV usw. Nein, ich rede von den "großen" Privatsendern mit Tochtersendern, wie RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel1, RTL II, Vox usw. Meine momentane persönliche Einschätzung:
    Zu RTL:RTL ist ein Saftladen geworden, Wer wird Millionär ist ausgelaugt, die ständigen Chartshows und Wiederholungen nerven, es gibt keine vernünftigen neuen Ideen für Sendungen, so dass in ihrer Not hochkarätiges von Tochter VOX weggeschnappt wird, Beispiel CSI: Miami . Immer dieselben Moderatoren sehen nervt auch nach einigen Jahren, bei aller Sympathie, die ich für Günther Jauch, Oliver Geißen und Hape Kerkeling als Moderatoren empfinde, fehlt doch irgendwo Abwechslung. Neuste Beispiele für RTL´s Schlappen: "Nicht von dieser Welt" mit Jochen Busse (lachhafter Abklatsch von Mork vom Ork) und einer neuen Staffel von Schulmädchen (superhübsche Mädchen, aber bitte RTL, in Sachen Tiefgang: Ist das euer Ernst?).Einziger Lichtblick ist Monk
    Zu Sat1: Sat1 verdient in einigen Punkten mein Lob: Vor allem für spaßige und immer wieder einfach tolle Sendungen wie Genial Daneben und Schillerstrasse, meine Favoriten im deutschen TV . Auf das restlichen Comedy-line-up will ich nicht eingehen, das is durchwachsen. Ansonsten fährt Sat1 auf dem Mainstream mit (Richtershows, Telenovela), was zwar auch nervt, aber nicht so sehr, wie RTL.
    Pro Sieben: Gefällt mir. Mit viel "Amikacke", wie es einige hier schimpfen (nich böse gemeint), die aber manchmal auch einiges Gutes haben kann (Lost, Scrubs, Friends, Simpsons) , aber ebenso mit viel logikfreiem, extrem nachgestellten Sendungen, die wirklich unglaublich unrealistisch und öde sind (Das Geständnis). Aber hauptsächlich noch ein angenehmer Sender.
    Kabel 1: Mein derzeitiger Favorit Mit abwechslungsreichem Programm (Dokus, Comedy, Serien, versch. Filmen, nettem neuen Programm für die Kleinen)
    Wobei wir grad bei Kabel 1 sind: Fettes Lob für King of Queens, nervt zwar auch durch die vielen Wiederholungen, aber ist meine persönliche Lieblingscomedyserie seit Jahren. Kabel 1 hatte zwar auch nervige Chartshows, wie RTL, aber sie wissen wenigstens wann man damit aufhört und dass man von etwas sowieso nervigem keine Wiederholungen zeigt.
    RTL II: Zwischenzeitlich nettes Anime Programm, nette Comedyserien (Respekt: bald auch neue Comedyformate) , Nervig: BigBrother die 200000. Staffel.
    Aber durch Serien wie Stargate und der sehr guten Reihe Welt der Wunder einer meiner Stammsender. Sehr gut: Grade läuft Ali mit Will Smith. Seh ich zum ersten Mal, is Hammer und ich hätte so eine Film eher bei Pro Sieben erwartet. Respekt RTL II.
    Zu den restlichen Sendern möcht ich nichts sagen, sie sind alle eher eine Mischung aus den oben genannten.
    Und noch einmal: WICHTIG: Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung vom aktuellen Fernsehgeschehn wieder. Ich bin für Gegenmeinungen, Zustimmungen was auch immer absolut offen. Nicht dass hier son Streit, von wegen, du machst alles gleich und alles nieder, entsteht. Ich habe diese Meinungen von den Sendern schon seit einigen monaten und mir diesen Post sehr gründlich überlegt.
    Also:
    Sagt ma was dazu
    Mfg Yoshi88

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Hm.. was schaue ich als an? Welchen Sender könnte man loben?? Eigentlich keinen..

    RTL/PRO 7/SAT: 1:

    Das Nieveau sinkt pro Tag zu Tag. In diesem Reportagen oder was das sein soll, wird um 5 Uhr Nachmittags (also da wo die kleinen TV schauen) berichtet, wie schnell ein Mann zum Orgasmus kommt.


    Sonst schau ich generell nur noch ganz selten TV, außer halt Fussballspiele ect.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    SPIEGEL TV ist Pflicht für mich. Die verstehen es nun mal, Nachforschungen anzustellen, und kritisieren ab und zu auch mal RTL, wenn sie miese Terror-Sendungen ausstrahlen (siehe als Beispiel: http://www.nintendoonline.de/magazin...light=Schwarze ).

    Den Rest bei RTL, RTL2 und Pro 7 kann man vergessen (abgesehen von den Nachrichten oder gelegentlichen guten Spielfilmen).
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Skully
    In diesem Reportagen oder was das sein soll, wird um 5 Uhr Nachmittags (also da wo die kleinen TV schauen) berichtet, wie schnell ein Mann zum Orgasmus kommt.
    Da muss ich dir zustimmen. In den meisten Sendungen zu dieser Zeit in denen eben so etwas gezeigt wird, was du ansprichst, werden meistens auch noch blutverschmierte Opfer in komischen Polizei/Detektivsendungen gezeigt. Ich meine: Ist das nicht weitaus schlimmer als ungeschnittenen Inuyasha Folgen zu senden (nur mal als Beispiel)? Das ist ja immerhin noch etwas unrealistischerer Zeichentrick. Solche Sendungen mit Gewalt, Drogen (Beispiel Polizeireportagen etc.) Schusswechseln usw. um diese Zeit zu senden ist unverantwortlich den Kleineren Kindern gegenüber.

  5. #5
    Avatar von Stylus01
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Fallout 3, F-Zero GX
    Konsolen
    Wii DS GC GBA GB NES
    @Yoshi88: Ich bin ganz deiner Meinung!


    Gute Sender:

    Pro7: Wegen Simpsons, Futurama und Spielfilmen

    Sat1: Gute Comedy (Genial Daneben und Schillerstrasse)

    Kabel1: Abwechslungsreich

    3Sat: Bringen oft gute Konzerte!

    XXP und N24: Sehr gute Dokumentationen!

    Schlechte Sender:

    MTV und Co. : Nur Hip Hop, Charts und Klingeltöne

    RTL: Langweilig!

  6. #6
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Hier sind meien favouriten Sender geordnet:

    1 .Pro7: Wir gefallen die amerikanischen Serien und die Spielfilme sind auch nicht schlecht die dort laufen.

    2. Kabel 1: Der Sender hat ne super Abwechslung

    3. RTL2 : Die bauen zwar mit Anime Mist und nerven mit Big Brother aber haben auch glegentlich gute Filme.

    4. Vox: die zeigen oft gute Filme aus den 90ern wenn wo anders nur Mist läuft

    5. NBC Giga: manchmal interessante Themen sowei in Games als auch in Real

    6. Tele 5: die zeigen Dragonball Z

    7. Sat 1: hat gute Comedyformate


    Sender die ich mir selten antue

    RTL:
    zeigt nur alten Schund wie Wer wird Milionär. Das einzige warum ich mal bei dem Sender reinschalte ist Columbo (so alt, aber mit abstand die beste Krimiserie) oder wenn man selten nen guter Film kommt.

    MTV:
    scheiß Hip Hop kram, schlechte Xbox360 Präsentationen, dumme Shows die mich nicht interessieren.

  7. #7
    Dieblein
    Gast
    Ich bin der Meinung dass überall nur Schrott laeuft, ob jetzt RTL Pro7 usw.

    Ich schau manchmal ZDF oder ARD wenn was politisches ansteht. Ansonsten lasse ich mich von MtV oder Viva berieseln. Die stehen wenigstens dazu dass sie kein Niveau haben

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Simpsons oder andere Serien schaue ich mir auf Pro 7/ORF/SF1 bzw. 2 an. RTL 2 schaue ich praktisch nie. Evt. wenn mal ein guter Spielfilm läuft. Nachrichten schaue ich meistens auf n-tv, RTL (RTL Aktuell bzw. Nachtjournal), Vox, Sat 1 und SF1. Oder auch CNN, BBC usw.

    Wenn auf irgend einem Sender mal ein guter Film läuft, oder eine gute Dokuemantion (z. B. auf ARTE), dann schaue ich das, auch wenn sonst nur Schrott auf dem entsprechendem Kanal läuft.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja, wenn man ein ablauf hat was sich anguckt ist das nicht schlimm... mir doch egal ob big brother läuft, in der zwischenzeit kommt scubs und auf kabel1 KoQ, dann später komm sicher irgentwo n film und dann noch sowas wie vivalabam oder ich guck eurosports


    Das einzige was ich echt schlimm finde ist das mit den den klingeltönen, RTL,MTV,Viva,Pro7,RTL und sogar Eurosports (!!!) bringt sowas... das finde ich wirklich schlimm

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Pro 7 : Simpson, FUTURAMA!!!!!, Scrubs, Friend, TV-Total, LOST, andere gute Spielfilme
    Kabel1: King of Queens
    RTL2 : One Piece, Prince of Bel Air
    RTL : Spielfilme


    Sat1 ist der größte Mist, die zeigen immer nur die deutschen Spielfilme oder Serien, die sowieso nur Müll sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden