12 »
  1. #1
    Avatar von Olli Lolli
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    131

    Mod Chips für den GCN

    Hallo,
    kennt jemand eine gute Seite die sich mit Mod-chips für den NGC beschäftigt? Würde mich einfach mal interessieren, welche Chips mittlerweile für den GCN am Markt und welche empfehlenswert sind. Gibt´s jemanden der seinen Cube schon mit so´nem Teil ausgerüstet hat?
    Gruß,
    Olli Lolli.

  2. #2
    Avatar von Angie
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    655
    Es gibt noch keinen Mod Chip für den Cube.
    - - - - - - -

  3. #3
    Avatar von Olli Lolli
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    131
    hm, weißt du ob sich denn jemand mit der Entwicklung von so einem Teil beschäftigt?

  4. #4
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    Für Nintendo Konsolen gab es doch irgendwie noch nie Mod-Chips, die alten Module konnte man aufm PC laden und die heutigen MiniDVDs kann man nicht brennen und auch noch nicht auf den PC lesen. intendo weiß im Gegensatz zu Sony und MS wie es sich vor softwarepiraterie schützen kann! Spiele "billig" anbieten und oben genannt. Na ja egal...

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  5. #5
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Das Format für die GC Medien wurde von Panasonic speziäll für Nintendo entwickelt und ist in keinster Weise zum DVD Format kompatibel.

    Warum das so ist ? Hier die Antworten:

    1. Man kann die Scheiben nirgends einlesen (Kopierschutz)

    2. Nintendo hat, wie zu Modulzeiten, die alleinigen Rechte am Medium.

    3. Wenn die Medien zum DVD Format kompatibel wären, müsste Nintendo Lizenzgegühren abdrücken !

    4. Kein Fremdsoftwarehersteller kann seine Spiele selber pressen, sondern nur Nintendo. Also kassiert Nintendo nicht nur für die Lizenzgegühr sondern auch dafür.

  6. #6
    Avatar von Olli Lolli
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    131
    Also ich hab eigentlich gar nicht vor, irgendwelche Backups von Games anzufertigen u. dann zu daddeln, von daher soll Nintendo sich doch ruhig über deren Kopierschutz freuen:=) Den Modchip hätte ich einfach nur ganz gerne als Möglichkeit US/JAP Games auf dem PAL Cube zu spielen. Aber solche Chips gibts wahrscheinlich auch noch nicht, oder?

  7. #7
    Avatar von Angie
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    655
    @ Olli Lolli: Was hast du denn für einen Cube ?? Fürn US wollten sie jetzt nämlich einen entwickeln... :rolleyes: Wenn du nen PAL Würfel hast ist das für dich eher uninteressant.
    - - - - - - -

  8. #8
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    Der Vergleich mit ner DVD war nur deswegen von mir getätigt weil das Speichermedium in etwa einer MiniDVD entsprechen würde, passt ja schießlich das doppelte einer normalen CD drauf !

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von StillCrazy
    4. Kein Fremdsoftwarehersteller kann seine Spiele selber pressen, sondern nur Nintendo. Also kassiert Nintendo nicht nur für die Lizenzgegühr sondern auch dafür.
    es gab mal einen bericht, in dem hiess es das M$ die größten gebühren verlangt!

  10. #10
    Avatar von Olli Lolli
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    131
    @angie dummerweise hab ich ´n palwürfel...du auch?überlege schon ob ich ihn verkaufe und mir n us importiere. wäre vielleicht wirklich nicht das schlechteste, dann hätte man u.a. umständen die möglichkeit den modchip einzubauen u. man kommt gut u. schnell an die usgames. würde jetzt schon so gerne pso spielen:=)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden