« 123
  1. #21

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    Original von nintendopresident
    stimmt aber der DS sollte auch alle ansprechen und ist bisher er was für gelegenheits zocker
    kein wunder bei der Spiel auswahl

  2. #22
    Avatar von bernd
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    701
    ich glaube das liegt auch einfach an der Zeit.

    Egal ob jetzt Job, Studium, Abitur. Da hat man einfach nicht mehr genügend Zeit. Und wenn man Freizeit hat, dann kommt Frau, Freundin, Freunde, Kino, Party.

    Und natürlich macht der 12.te Supermarioclon und Need for Speed 9 nicht mehr soviel Spaß wie die Orginale.
    Spieler sollten eindeutig mehr Zeit mit Spielen als mit Bashen verbringen.

  3. #23
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    stimmt aber. So is mir dat zwar nocjh nich aufgefaöllen aber in letzter Zeit zocke ich gar nich mehr. Nur ab und zu ma ne Runde super mario 64 Ds, aber sonst nix.


    Flo

  4. #24

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Original von rp18
    stimmt aber. So is mir dat zwar nocjh nich aufgefaöllen aber in letzter Zeit zocke ich gar nich mehr. Nur ab und zu ma ne Runde super mario 64 Ds, aber sonst nix.


    Flo
    So gehts mir auch. Und sobald die Schule wieder ab geht, wird daraus wohl garnix mehr...
    Man muss sich einfach die Zeit nehmen öffter krank zu sein.

  5. #25
    Avatar von gogan
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    276
    Thread-Geber Brahmstein gehts anscheinend genau gleich wie mir. Angefangen hat diese Videospielunlust gegen Ende der N64 Zeiten.
    Zumindest bei mir finde ich auch den Grund dafür. Klar wird man älter und Interessen ändern sich. Dennoch denke ich das wir immer noch so entusiastisch vor der Konsole sitzen würden wenn dem Spieler auch was neues Geboten wird.
    So ist das Interesse einer Konsole Anfangs noch groß, mit zunehemenden Lebensalter der Konsole sinkt auch die Spielelust weil die meisten Neuerungen, die eine neue Konsolen Generation mitbringt immer wieder ausgelutscht werden.

    Von Drittherstellern kommt sowieso nur noch selten was anständiges. Bis auf jährliche Uptdates die zwar gut sind ist ja eher selten was dabei. Ich mein Anfangs waren se ja noch gut. Z.b. Splinter Cell oder Prince of Persia. Kaum hatten die Spiele Erfolg werden sie jährlich ausgeschlachtet.
    Auch find ich das auch bei Nintendo Titeln so, zb. schmeckt mir das neue Mario Tennis nicht mehr. Habs bereits auf N64 totgespielt. Auch hätts kein Metroid Prime 2 gebraucht, das zwar Neuerungen bereithält, aber nicht dieselbe Faszination wie Teil 1 hat.
    Wenn ich mir die Release Liste bis Weihnachten anschaue interesiert mich genau ein Spiel, das ist Mario Soccer.
    So verstaubt mein Cube weiterhin und ich efreue mich derweil am DS zocken. Gut das man hier Mut zur Innovation hatte. Hoffe Nintendos Revolution bringt was neues mit sich, ansonsten ist´s fraglich ob ich mir eine der neuen Konsole wirklich hohle. X-Box360? Sicher tolles Gerät, würde ich auch nicht abschtreiten. Aber nix für mich, sehe ja wie meine PS2 seit Kauf nur als DVD Player benutzt wird.

  6. #26
    Dieblein
    Gast
    Es geht einfach verdammt vielen so. Ich spiele auch so gut wie nichts mehr die meiste Zeit verbringe ich im DOS/SNES Emulator mit dem Spielen von alten Games. Damit beschäftigen wir uns wenn grad Freunde da sind.

    Neue Spiele die uns gepackt haben waren TOS, ansonsten in dieser Spielegeneration praktisch nichts. Re4 ist ganz schön zum zuschauen. Mich alleine brachte nur der DS zum staunen, und genau auf diesen Effekt hoffe ich beim REV. Ich brauch keine 0815 Konsole mehr für die "normalen" Spiele egal wie gut die Grafik wird. Die kann ich zur Not auch irgendwo mal spielen und dann hab ich nach ner Stunde auch wieder genug.

    Ich wiederhole nochmal. Nintendo hat AUSDRÜCKLICH gesagt der NREV ziele auf Spieler ab die mit dem Spielen aufgehört haben. Und das gibt mir Mut

  7. #27
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ich zock auch eher weniger aber ehrlich gesagt denke ich es liegt an den Games. Hab letztens Far Cry angefangen Online zu zocken seit dem bin ich fast nur noch am PC um es zu spielen im Inet einfach so bin ich kaum noch. Das beweist mir dann irgendwie doch dass es mehr an den Games liegt. Abgesehen vom derzeitigen extrem Far Cry gamen gabs schon lange kein richtig gutes Spiel mehr besonders auf den PC. Metroid Prime 2 kann ich aber bald mal anfangen aufm Gamecube.

    Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht grade nen Fan von fortsetzungen bin, Half Life mochte ich nicht so Doom 3 ist mir irgendwie zu "blöd". Das 200ste GTA brauch ich auch nicht meiner Meinung nach fast schon einfach nur ne minderwertig ausgebaute Reihenfolge wie bei Fifa z.b . Nach GTA 3 war ich irgendwie fast alles ziemlich "ähnlich".
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  8. #28
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: gamen wird imm seltener

    Original von Brahmstein
    ich weis nicht liegt des am alter oder mangelns guter games, aber ich zocke im´mer weniger.

    Wenn dann nur noch die besten perlen und die auch selten.
    am öftesten schalt ich den würfel noch ein wenn freunde da sind

    dieses jahr hab ich grad mal ein längeres spiel durchgezockt

    ist das bei euch auch so dass ihr euch etwas von der videospielscene distanzierts?
    Im allgemeinen betrachtet reduziert sich das Zocken von Videospielen sicherlich nicht. Aber ich kann dir bestätigen, dass ich das letzte mal Anfang dieses Jahres noch etwas an meinem Resident Evil 4 gezockt habe. Doch seit Monaten habe ich es nicht mehr gespielt, auch die anderen Spiele nicht. Das Interesse am Spielen hat sich bei mir in den letzten drei Jahren sehr verringert! Deshalb bin ich praktisch auch gar nicht mehr im Videospiel-Forum unterwegs, sondern hier im Off-Topic.
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #29
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Also ists bei dir eher aus Mangel an interessanten Titeln, anstatt ein zeitliches Problem
    Meistens kommt beides dann zusammen, was beim Cube sehr schade ist... Hoffentlich wird das bei Nintendos Revolution besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden