123 ... »

Thema: *Zensur*

  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    Daumen runter! *Zensur*

    Vorweg: Ich nehme es in Kauf, dass ich von NintendoOnline gebannt oder sogar entfernt werde!

    Art. 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    1. Der Diebstahl
    Raffaele wollte mit mir den NDS importieren. Er wollte die Bestellung übernehmen, so musste ich ihm schliesslich das Geld überweisen. Ich bestellte mir einen NDS mit SM64DS - ich überwies ihm natürlich das Geld. Am Ende habe ich jedoch SM64DS gecancelt und hab es bei einem anderen Importeur bestellt. Jedoch hat Raffaele mir mein Geld nie zurückgegeben. Er hat es behalten! Er verschwand danach für einige Wochen. Seit dem Tag ignoriert er mich auch, selbst nachdem er wieder kam, er ignoriert mich. Raffaele, der Dieb, bestahl mich.

    Das ist die Zukunft von NintendoOnline? NintendoOnline reagierte nie auf den Diebstahl - sie werden nie reagieren.

    2. Die Lüge
    Auf der GC waren Treffen mit Sebastian geplant, dieser hat uns diese zugesagt. Er hatte mit mir und einem Kollegen ein Treffen ausgemacht, er konnte sie nie einhalten. Mehrmals hat er sie nicht eingehalten und mussten verschoben werden - dank ihm. Für den letzten Tag der GC wurde sogar eine Uhrzeit ausgemacht. Er kam nicht, er meldete sich nicht einmal. Ich rief ihn an und er meinte, Baustellen in Leipzig halten ihn gerade auf - er ist noch nicht auf dem Messegelände. Er kommt in 10 Min. (Obwohl ich dachte ich vernahm Menschenmassen im Hintergrund, nahm ich seine Aussage wieder einmal ernst)
    Er kam 10 Min später nicht, 20 Min später nicht, 30 Min später nicht, 40 Min später nicht - er meldeten sich den kompletten Tag nicht. Mehrmals hat er etwas versprochen was er nicht einhalten konnte.

    Das ist die Zukunft von NintendoOnline? NintendoOnline reagierte nie auf die Lüge - sie werden nie reagieren.

    3. Meinungsfreiheit

    In meiner Signatur wollte ich diese Kritik klar loswerden und somit einmal die Wahrheit auf den Tisch legen. Jedesmal wurde meine Signatur entfernt. Ich hatte keine Meinungsfreiheit.

    Das ist die Zukunft von NintendoOnline? NintendoOnline gab mir nie diese Freiheit - sie werden es auch nicht mehr.

    4. Androhungen

    Mir wurde von einem NO Mitglied gedohrt, ich soll mich lieber nicht auf Messen blicken lassen, auf denen sie auch sind. So geht man mit Kritik und seinen Mitgliedern um.

    Das ist die Zukunft von NintendoOnline? NintendoOnlines Reaktion - eine andere wird es nicht gebe.



    NintendoOnline ist eine geniale Community - das Forum und seine User sind genial.
    Was aber einige NO Crew-Mitglieder teilweise leisteten, find ich erbärmlich und das wollte ich einmal erwähnen. Dies ist meine Kritik - meine Meinung - und eigentlich auch mein Recht!

    Aussagen anderer Forenuser:

    meine teilweise kritischen beiträge werden ja einfach gelöscht, habe zumindest das gefühl
    wurde in die forenregeln folgendes aufgenommen:
    Jegliche Kritik an Nintendoonline oder der Crew ist untersagt und wird bestraft
    im internen forum von NO gibts jetzt das thema "wtf"
    ja, finde ich auch richtig, wie du hier vorgehst - das sollte kein geheimnis bleiben.
    genau, zumindest einzelne mitglieder verhalten sich hier falsch - und das sollte geklärt werden, zudem sowas auch der ganzen community schaden könnte
    wird die restliche crew jetzt auch schritte einleiten und druck auf raffi ausüben? ich meine, damit er das geld jetzt mal zurückgibt, wenn er dich schon ignoriert.
    gib mir bitte den BB code deiner signatur bei NO, dann ändere ich meine auch - ***** hat auch diese signatur, und die können schließlich nicht alle ignorien!
    nicht aufgeben - ***** und ich stehen da garantiert hinter dir, weil lügen und diebstahl dürfen nicht toleriert werden - das muss man auch ganz klar machen.
    es wird zeit für einen thread im feedback forum.


    Solch eine Crew hilf NintendoOnline nicht weiter - deshalb sag ich es der kompletten Community. In Einzelgesprächen kann man diese Probleme leider nicht lösen - wurde schliesslich schon versucht.

    Vielleicht reagiert man endlich bei NintendoOnline. Oder werden Diebe und Co. unterstützt?

  2. #2
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Und weiter geht der Kleinkrieg.

    Zu 1.
    Was soll der ganze Mist hier? Wenn Raffaelle dir Geld schuldet, dann mach Druck auf ihn. Und wenn er dich nicht beachtet, dann meld dich bei der NO Crew. Aber das hattest du ja nicht nötig, stattdessen wartest du schön ab und fängst nun diesen Kindergarten hier an.
    Wieso machst du nicht einfach den Mund auf? Oder denkst du, dass meine Wenigkeit, BigBen als Admin oder Redakteure wie Road.dogg oder Rued tatenlos zugesehen hätten, wenn solche Aktionen im Hintergrund laufen? Vor allem von einem sehr bekannten Teammitglied?

    Zu 2.
    Was ihr da ausgemacht habt weiß ich nicht, was ich auch schon zu Shiggy im Icq gesagt habe.

    Zu 3.

    *lol*
    Es geht sicherlich nicht darum, dass du Kritik am Team geäußert hast, welche in diesem Fall absolut berechtigt ist, sondern darum dass du 90% des Teams bewusst durch den Dreck ziehst und als Lügner und Diebe bezeichnest. Das war der springende Punkt. Wenn dir hier nicht klar wird, dass das absolut daneben ist, dann tuts mir leid.

    Zu 4.
    Jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen. Ich habe dir angeboten dir zu helfen und die Sache in die Hand zu nehmen, da ich sowohl zu Raffi als auch zu Sebastian einen guten Draht habe. Aber du hast das Angebot ja nicht angenommen und stattdessen alle im NO Team als Diebe und Lügner bezeichnest: Wenn ich dir daraufhin empfehle mir in Zukunft besser aus dem Weg zu gehen, brauchst du dich nicht zu wundern. Ich lass mich nicht gerne grundlos als "kriminell" bezeichnen. Vor allem wenn ich von den ganzen Sachen nicht mal das geringste wusste. Der Rest des Gesprächs hat sich dann hochgeschaukelt, also nicht nur die Schuld der NO Crew bzw in diesem Fall meine.

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Leschni[GCO]
    Was soll der ganze Mist hier? Wenn Raffaelle dir Geld schuldet, dann mach Druck auf ihn. Und wenn er dich nicht beachtet, dann meld dich bei der NO Crew. Aber das hattest du ja nicht nötig, stattdessen wartest du schön ab und fängst nun diesen Kindergarten hier an.
    Wieso machst du nicht einfach den Mund auf? Oder denkst du, dass meine Wenigkeit, BigBen als Admin oder Redakteure wie Road.dogg oder Rued tatenlos zugesehen hätten, wenn solche Aktionen im Hintergrund laufen? Vor allem von einem sehr bekannten Teammitglied?
    Dennis hat schon einmal mit Raffaele gesprochen - es hat nichts gebracht. Raffaele meinte nur, er will das mit mir klären und meldet sich bei mir. Er hat sich natürlich nie bei mir gemeldet!



    [i]Original von Leschni[GCO][/
    Was ihr da ausgemacht habt weiß ich nicht, was ich auch schon zu Shiggy im Icq gesagt habe.
    Fakt ist, die "NO Leitung" hat in dem Fall versagt. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
    Nebenbei: Auch die Erwartungen der GC wurde nicht erreicht, eigentlich hat man doch mehr bieten wollen.



    [i]Original von Leschni[GCO]
    *lol*
    Es geht sicherlich nicht darum, dass du Kritik am Team geäußert hast, welche in diesem Fall absolut berechtigt ist, sondern darum dass du 90% des Teams bewusst durch den Dreck ziehst und als Lügner und Diebe bezeichnest. Das war der springende Punkt. Wenn dir hier nicht klar wird, dass das absolut daneben ist, dann tuts mir leid.
    Ich habe nie gesagt, dass das ganze Team klaut oder lügt. Das hast du so gedeutet!
    Ausserdem sollte das Team bei solchen Mitgliedern reagieren.
    Wie gesagt - oder unterstützt man Diebe?



    [i]Original von Leschni[GCO]
    Jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen. Ich habe dir angeboten dir zu helfen und die Sache in die Hand zu nehmen, da ich sowohl zu Raffi als auch zu Sebastian einen guten Draht habe. Aber du hast das Angebot ja nicht angenommen und stattdessen alle im NO Team als Diebe und Lügner bezeichnest: Wenn ich dir daraufhin empfehle mir in Zukunft besser aus dem Weg zu gehen, brauchst du dich nicht zu wundern. Ich lass mich nicht gerne grundlos als "kriminell" bezeichnen. Vor allem wenn ich von den ganzen Sachen nicht mal das geringste wusste. Der Rest des Gesprächs hat sich dann hochgeschaukelt, also nicht nur die Schuld der NO Crew bzw in diesem Fall meine.
    Wie soeben gesagt: Ich habe nie das komplette Team als Lügner und Diebe bezeichnet!

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe mich schon gefragt, was dass mit der Sig sollte.


    Kann mir das mit Raffaele fast nicht vorstellen. Er hat dir aber sicherlich einige Daten gegeben, als du das Geld überwiesen hast (Bank, BLZ, Kontonummer, evt. Name usw.), oder? Wenn ja, gehe damit zu deiner Bank und/oder Polizei.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Wenn du tatsächlich an einer friedlichen Lösung interessiert gewesen wärst, dann waren Kommentare wie der folgende aber komplett fehl am Platze, Leschni.

    junge sei froh dass du das erst jetzt losgetreten hast,sonst w#rst auf der GC fällig gewesen
    Sonst sollte man sich vielleicht die anderen Standpunkte anhören, wobei Sean mich eigentlich in solchen Dingen nicht belügen würde, wozu würde er sonst auch so etwas in die Wege leiten? Er wird schon seine Gründe für die Schritte haben, Sean ist auch einer der Menschen, die so etwas erst als allerletztes in Betracht ziehen.

  6. #6
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Wenn in deiner Signatur Sachen wie "Die NO Crew klaut dein Geld und lügt dir ins Gesicht" oder "NO Crew Diebe und Lügner" steht, dann sprichst du damit das ganze Team an. Ob du das nun gewollt hast oder nicht, steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Jedenfalls fühlt sich bei NO Crew jedes Teammember angesprochen.

    Schön du hast Dennis angesprochen und weiter? Das NO besteht sicherlich nicht nur aus Dennis. Es gab mehrere Möglichkeiten das ganze zu klären. Polizei wäre auch ein Druckmittel gewesen wie Indrid schon richtig angesprochen hat. Oder eben der Rest des Teams. Da hätte keiner tatenlos zugesehen.

    @Shiggy
    Wie oben schon geschrieben, lass ich mich nicht als Lügner und Dieb bezeichnen und sehe auch nicht zu wie das gesamte Team was davon nicht mal wusste durch den Dreck gezogen wird. Dass einem da der Hut hochgeht ist ja wohl mehr als verständlich, auch wenn der Spruch wirklich etwas deplaziert war.

  7. #7

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    315
    Sean ist auch einer der Menschen, die so etwas erst als allerletztes in Betracht ziehen.
    Zumal sich Sean stets sehr positiv über NO geäußert hatte! So eine Reaktion kommt da gewiss nicht von ungefähr, und wenn dann noch mit Gewalt gedroht wird, muss sich die "Crew" nicht wundern, wenn es eskaliert.

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Was geht den hier ab ... ich wusste zB überhaupt nichts ven dem was du hier schreibst.

    Ich weiß auch nciht was das mit NO insgesammt zu tun hat. Normalerweise macht man sich das mit einem persöhnlich aus und nicht über irgend ein öffentliches Forum und zieht somit das ganze NO Team und die Community durch den Dreck.

    Was hat dieser Diebstahl mit Nintendoonline überhaupt zu tun? Allso alles was ich da herauslesen kann war es ein privates Geschäft unter zwei Leuten. Hat also imo mit NO überhaupt nichts zu tun. Falls mehr dahintersteckt als das was du da geschrieben hast kann dir in einem öffentlichen Forum leider keiner Helfen!

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Leschni[GCO]
    Wenn in deiner Signatur Sachen wie "Die NO Crew klaut dein Geld und lügt dir ins Gesicht" oder "NO Crew Diebe und Lügner" steht, dann sprichst du damit das ganze Team an. Ob du das nun gewollt hast oder nicht, steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Jedenfalls fühlt sich bei NO Crew jedes Teammember angesprochen.

    [...]
    Grammatikalisch gesehen hat er Recht. Man hätte in der Signatur gegen den vermutlichen Täter klagen sollen, nicht aber gegen das ganze Team.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Shiggy
    Sonst sollte man sich vielleicht die anderen Standpunkte anhören, wobei Sean mich eigentlich in solchen Dingen nicht belügen würde, wozu würde er sonst auch so etwas in die Wege leiten?
    Ich hätte dir sonst nicht das komplette Log vom Gespräch zwischen Leschni und mir zugeschickt (Leschni erlaubte dies, dass ich es Shiggy zeige). Ich will nur die Wahrheit bekanntgeben und evtl gewisse Problemfaktoren lösen. Ausserdem sollen die Forenuser ruhig sehen, welche Mitglieder für NO "arbeiten".

    Ich glaube, einige sind geschockt und das nicht umsonst. Ich bin nämlich auch sehr enttäuscht!



    Normalerweise macht man sich das mit einem persöhnlich aus und nicht über irgend ein öffentliches Forum und zieht somit das ganze NO Team und die Community durch den Dreck.
    Nun, ich habe versucht das mit Raffaele zu klären - ging nicht.
    Dennis wollte helfen - ging nicht.
    Und solch eine Person wird immer noch von der NO Crew unterstützt.



    Was hat dieser Diebstahl mit Nintendoonline überhaupt zu tun?
    Werden Diebe also von NintendoOnline unterstützt?



    Zumal sich Sean stets sehr positiv über NO geäußert hatte!
    Wie gesagt: Eigentlich mag ich NO sehr - ich mag das Forum, ich mag die User, eigentlich auch die Crew - ich bin ein Nintendo Spieler.
    Aber ich wurde bitter enttäuscht und dies nicht nur einmal und nicht nur in einem kurzen Zeitintervall!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden